Ich bin David und habe mich hier auf einen Rat eines Freundes angemeldet der selber einen Mustang besitzt. Ich überlege seit längerem mir einen Mustang anzuschaffen. Ich habe mir jetzt schon mehrer Mustang’s von Händlern angesehen und gefahren, wo mir auch paar Zusagen würden. Nun wurde ich von diesem Freund drauf hingewiesen auf die Verkaufspreise die nach seiner Meinung zu hoch sind für solche Fahrzeuge. Er ist selber kein Experte und deswegen bin ich hier um euren Rat und Expertise zu ersuchen.
Was habe ich vor damit: Ich will ihn als „Spaß Auto“ um mal paar Runden um denn Block zu fahren und hin und wieder mal paar Touren zu fahren. Er sollte auch als Wertanlage dienen. -> schon die erste Frage: Mustang als Wertanlage Oberhaupt sinnvoll?
Was habe ich mir vorgestellt:
Baujahr: 1967-1968
Modell: Coupé (kein Vinyl Dach)
Motor: big Block wäre toll (ordentlich Dampf unter der Haube

Getriebe: Schaltgetriebe wäre mir fast lieber um mehr mit dem Mustang zu interagieren, Automatik auch i.O.
Interieur: schwarz ( keine andere Farbe !)
Zustand: Top/Sehr gut -> suche keine Baustelle
Budget: Max. 50.000€
Habe mir ja einiges angeschaut aber nicht das so richtig gefunden was ich suche. Coupé im guten Zustand und nur A Code oder C Code soll 45k€ kosten und das soll es laut Meinungen von anderen es nicht wert sein. Sie meinen das ein reguläres Coupé im guten Zustand nicht mehr als 35k€ kosten sollte und ich in meinem Fall für solch eine Summe ein richtiges gutes bekommen könnte. Für dieses Geld sollte ein sehr guter Mustang im top Zustand und S-Code / GT drin sein. Wenn ich aber die deutschen Händler Preise sehe bin ich sehr weit weg davon.
Nun an euch: ihr wisst was ich suche und mit meinen preislichen Vorstellungen ob es realistisch ist da was zu bekommen?
Als Beispiel was ich mir angeschaut habe und was mir zusagen würde aber ja zu teuer sein sollte und ich für das selbe Geld mehr bekommen sollte:
Ford Mustang Coupe C-Code 289er 4,7 V8 H-Zulassung
Erstzulassung: 07/1968
Kilometer: 51.680 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 47.500 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe und Bemühungen.
Gruß
David