Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

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Red Convertible
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von Red Convertible »

Sebbo hat geschrieben:Hi Christoph,

Ich war zu Beginn auch eher skeptisch ob die Hipo Gusskrümmer was bringen...
Dachte mir dann aber, was für einen K-code und deren Leistung gut befunden wurde kann für einen normalen C-code nicht schlecht sein....
Dem war auch so kann zwar keine Zahl nennen was die Hipo Krümmer nun an Leistung ausgemacht haben....es ist aber so das der Motor lang nicht mehr so zugeschnürt wirkt....grade wenn es an/über die 3000rpm geht läuft er freier und wirkt kraftvoller. Also war eher positiv überrascht.
Bei Fzg. Mit Schaltgetriebe muss aber Vollständigkeitshalber noch erwähnt werden das dann die Z-bar umgebaut werden muss.

Grüsse
Sebbo
müssen nach der Montage der Hipo-Krümmer die Hosenrohre angepasst werden?
LG
Mario
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torf
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von torf »

Für die Hipos gibt es spezielle Hosenrohre.... die von den originalen Krümmern passen nicht bzw müssen angepasst werden.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Sebbo
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von Sebbo »

Hi,

Jopp genau, für die Hipo Krümmer gibt es ein spezielles Hosenrohr....wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat ;)

Grüße
Sebbo
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Red Convertible
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
Danke euch für die Info!
Meine Hosenrohre sind schon ziemlich angeranzt, könnte man in einem Aufwasch mit den Hipo-Krümmern machen.
Mal schauen, ist ja bald wieder Weihnachten. :D
LG
Mario
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Mustang68er
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von Mustang68er »

Ich hätte eine Frage bezüglich des Einbaus der K Krümmer mit dem Hosenrohr.
Gibt es Probleme mit der Servo oder muss man etwas abändern?
Aktuell hatte ich Tri Y montiert und dadurch den Servozylinder schon tiefer gelegt.

Ebenso stellt sich mir die Frage, ob das Hosenrohr mit dem C4 funktioniert?

Original hatten ja die K Codes 65/66, soweit ich weiß, weder ein C4, noch eine Servolenkung.

Danke für die Hilfe
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JMS Bavaria
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen,

da ich selber vor einem guten Jahr auf die K-Code umgebaut habe, kann ich dir sagen, dass Du nichts am Setup verändern musst.

Neue Krümmerschrauben und ein neues für den K-Codes spezifisches Hosenrohr brauchst Du.

Zum Beispiel bei RSB:

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... 289cui-hip

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... r-289-hipo

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
torf
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von torf »

Hast Du einen Unterscheid zu den Sereinkrümmern festgestellt? Wirst Du nun in den Sitz gepresst... :lol: ?

Habe auch noch die HIPOs im Keller liegen und überlege.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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holschah
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von holschah »

Mensch Christoph,

hört auf zu grübeln und gib mir die Dinger. :D :D
LG Holger

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Mustang68er
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von Mustang68er »

JMS Bavaria hat geschrieben:Guten Morgen,

da ich selber vor einem guten Jahr auf die K-Code umgebaut habe, kann ich dir sagen, dass Du nichts am Setup verändern musst.

Neue Krümmerschrauben und ein neues für den K-Codes spezifisches Hosenrohr brauchst Du.

Zum Beispiel bei RSB:

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... 289cui-hip

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... r-289-hipo

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

super. Vielen Dank für die Info, dann bin ich froh, wenn das mit den Leitungen der Servo, sowie dem C4 harmoniert.

Recht lieben Dank für die Hilfe.

Grüße
Lenni
Mustang68er
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Re: Richtige Schrauben für K-Code Krümmer

Beitrag von Mustang68er »

Diese verzinkten Sicherungsteile für die Krümmerschrauben sind nicht notwendig oder?
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