Elektrikproblem
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- idzechi
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Elektrikproblem
Hallo an Alle!
Ich bräuchte bitte euren input.
Folgende Problematik:
Pony lies sich mittens in einer Ausfahrt, nach einer Pause nicht mehr neustarten (Starter bekam kaum Saft). Dachte mir nichts dabei, weil die Batterie schon alt war. Daher eine neue rein und kein Problem mehr.
Nach ein paar Tagen ein ähnliches Problem und mittels Starthilfe Motor angeworfen und eine Runde gedreht. Daher wusste ich die Batterie wird entladen.... (vorher nie Kriechstromprobleme gehabt).
Am Ende der Ausfahrt kam noch ein Problem dazu .... im Idle bei roter Ampel, ein sehr unruhiger Motorlauf (wie Zündaussetzer) und nur mittels Drehzahl zu beruhigen.
Hierbei dachte ich an die LIMA, die event. am Ende sein könnte und nicht mehr richtig liefert. Und event. auch das Kriechstromproblem verursachen könnte.
Daheim dann die Batterie ausgebaut und geladen.
Beim Anschließen dann, folgende Thematik ...beim zweiten Pol (-) anklemmen, wollte der Motor starten! ....Natürlich kein Schlüssel im Schloß! ... sofort weg mit der Klemme und ein paar Schläge auf den Magnetschalter (dachte, dieser könnte hängen) ....dann Batterie wieder dran und war ruhig.
Habe dann 15min gewartet und wollte checken ob die LIMA warm wird (....um einen defekt zu erkennen - blieb aber kühl)
.... dann ins Auto, Türe auf (Deckenlicht ging an) und wollte Probeweise starten .... Startversuch nicht möglich (Starter ging nur kurz an) und dann alles Tod .... auch kein Deckenlicht.
Daher bitte ich euch um eure Logik und euren Input!
Einerseits wird entladen .... und dann das problem, dass der Motor anging beim anklemmen.
Daher habe ich den Magnetschalter oder das Zündschloß in Verdacht ...das erklärt aber noch nicht den letzten unruhigen Motorlauf im Idle!!!
Technische Daten:
67 Coupe, 347er, Pertronix 1, Standard Lima ....
Danke und LG
Daniel
Ich bräuchte bitte euren input.
Folgende Problematik:
Pony lies sich mittens in einer Ausfahrt, nach einer Pause nicht mehr neustarten (Starter bekam kaum Saft). Dachte mir nichts dabei, weil die Batterie schon alt war. Daher eine neue rein und kein Problem mehr.
Nach ein paar Tagen ein ähnliches Problem und mittels Starthilfe Motor angeworfen und eine Runde gedreht. Daher wusste ich die Batterie wird entladen.... (vorher nie Kriechstromprobleme gehabt).
Am Ende der Ausfahrt kam noch ein Problem dazu .... im Idle bei roter Ampel, ein sehr unruhiger Motorlauf (wie Zündaussetzer) und nur mittels Drehzahl zu beruhigen.
Hierbei dachte ich an die LIMA, die event. am Ende sein könnte und nicht mehr richtig liefert. Und event. auch das Kriechstromproblem verursachen könnte.
Daheim dann die Batterie ausgebaut und geladen.
Beim Anschließen dann, folgende Thematik ...beim zweiten Pol (-) anklemmen, wollte der Motor starten! ....Natürlich kein Schlüssel im Schloß! ... sofort weg mit der Klemme und ein paar Schläge auf den Magnetschalter (dachte, dieser könnte hängen) ....dann Batterie wieder dran und war ruhig.
Habe dann 15min gewartet und wollte checken ob die LIMA warm wird (....um einen defekt zu erkennen - blieb aber kühl)
.... dann ins Auto, Türe auf (Deckenlicht ging an) und wollte Probeweise starten .... Startversuch nicht möglich (Starter ging nur kurz an) und dann alles Tod .... auch kein Deckenlicht.
Daher bitte ich euch um eure Logik und euren Input!
Einerseits wird entladen .... und dann das problem, dass der Motor anging beim anklemmen.
Daher habe ich den Magnetschalter oder das Zündschloß in Verdacht ...das erklärt aber noch nicht den letzten unruhigen Motorlauf im Idle!!!
Technische Daten:
67 Coupe, 347er, Pertronix 1, Standard Lima ....
Danke und LG
Daniel
- Braunschweiger
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- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Elektrikproblem
Masse verbindungen überprüft, Batterie und Motormasse?
Kabel auch mal ausbauen und die Kabelschuhe anschauen.
Gruß Harald
Kabel auch mal ausbauen und die Kabelschuhe anschauen.
Gruß Harald
- idzechi
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Re: Elektrikproblem
Hallo Harald,Braunschweiger hat geschrieben:Masse verbindungen überprüft, Batterie und Motormasse?
Kabel auch mal ausbauen und die Kabelschuhe anschauen.
Gruß Harald
vielen Dank! Werde ich alles checken.
Magst mir noch die Logik erläutern? ....damit meinst den unrunden idle Lauf oder womöglich auch einen Kriechstrom?
Danke und LG
Daniel
- Braunschweiger
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Re: Elektrikproblem
Ohne Spannung hungert die Zündanlage auch rum und mag nicht sauber Arbeiten.
Ladestrom an der Batterie mal gemessen, sollte ja so 13,8 V betragen.
Masseprobleme würde ich im Vorfeld ausschließen wollen.
Gruß Harald
Ladestrom an der Batterie mal gemessen, sollte ja so 13,8 V betragen.
Masseprobleme würde ich im Vorfeld ausschließen wollen.
Gruß Harald
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Re: Elektrikproblem
Hallo Daniel,idzechi hat geschrieben:Hallo Harald,Braunschweiger hat geschrieben:Masse verbindungen überprüft, Batterie und Motormasse?
Kabel auch mal ausbauen und die Kabelschuhe anschauen.
Gruß Harald
vielen Dank! Werde ich alles checken.
Magst mir noch die Logik erläutern? ....damit meinst den unrunden idle Lauf oder womöglich auch einen Kriechstrom?
Danke und LG
Daniel
Du musst Dir dabei aber die Kabelschuhe ganz genau anschauen.
Oft ist das Kabel in der Crimpung korridiert. Sieht von außen gut aus und innen ist nix mehr da.
Gemein ist dabei auch, man hat mit dem Messgerät oft noch gut Durchgang, weil noch eine Litze Verbindung hat.
Zum starten reicht das aber natürlich nicht mehr.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
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289CUI, C4
Re: Elektrikproblem
Das war bei mir auch..... dann ins Auto, Türe auf (Deckenlicht ging an) und wollte Probeweise starten .... Startversuch nicht möglich (Starter ging nur kurz an) und dann alles Tod .... auch kein Deckenlicht.
Masseproblem, genauer gesagt der Batterietrennschalter war verklemmt und stellte keinen Kontakt mehr her.
Gruß,
Thomas
Thomas
- idzechi
- Beiträge: 303
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- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Re: Elektrikproblem
Hallo!
Danke an alle für euren Input.
Masseproblem habe ich bislang noch nicht finden können - bin noch weiter am checken.
Bin für jede Idee dankbar
LG
Daniel
Danke an alle für euren Input.
Masseproblem habe ich bislang noch nicht finden können - bin noch weiter am checken.
Bin für jede Idee dankbar

LG
Daniel
- idzechi
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Re: Elektrikproblem
Nachdem die Batteriekabel aber schon sehr alt sind, möchte ich probeweise neue testen.
Weiters wegem dem Starterrelais .... hier gibt es z.B drei Varianten:
Habt ihr hier eine Empfehlung?:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... ard?c=4213
https://www.rsb-parts.de/detail/index/s ... egory/4213
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/el ... urs?c=4213
Danke und LG
Daniel
Weiters wegem dem Starterrelais .... hier gibt es z.B drei Varianten:
Habt ihr hier eine Empfehlung?:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... ard?c=4213
https://www.rsb-parts.de/detail/index/s ... egory/4213
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/el ... urs?c=4213
Danke und LG
Daniel
- idzechi
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Re: Elektrikproblem
noch ein Nachtrag .... weils mir keine rurhe lässt:
könntet ihr euch vorstellen, dass die neue Batterie defekt ist und im Idle dadurch zündungsprobleme verursacht hat? Die Startprobleme würde ich ja verstehen, aber das im Idle die LIMA nicht genug bringt aufgrund einer defekten Batterie?
Danke und LG
Daniel
könntet ihr euch vorstellen, dass die neue Batterie defekt ist und im Idle dadurch zündungsprobleme verursacht hat? Die Startprobleme würde ich ja verstehen, aber das im Idle die LIMA nicht genug bringt aufgrund einer defekten Batterie?
Danke und LG
Daniel
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Elektrikproblem
Hast du den Ladestrom mal gemessen?
Gruß Harald
Gruß Harald