Mittelkonsole ausbauen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
kyra55

Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von kyra55 »

Hallo Leute,
ich möchte bei meinem 67 er Mustang die Mittelkonsole ausbauen und den originalen Radio Halter sowie die normale Schaltkulisse ( 3 gang Auto ) verbauen. Jetzt zu meiner Frage, kann man den Schalthebel mit der kompletten Mimik behalten und einfach nur die Schaltkulissenabdeckung verbauen, oder brauche ich alles neu ? Und sind die Mittelkonsolen ( Aluminium , lange Ausführung mit Beleuchtung am Ende ) verkäuflich,bzw gesucht ?
Gruß Wolfgang
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von Red Convertible »

Hi Wolfgang,
der Schalthebel für Mustangs mit werkseitiger Mittelkonsole hat, im Gegensatz zu dem mit Standard-Schaltkulisse, 2 zusätzliche Aufnahmen für den Schieber mit Beleuchtung. Du könntest die Aufnahmen zwar abschneiden, aber wenn du deine Mittelkonsole verkaufen möchtest, wäre es besser diese komplett mit dem passenden Schalthebel anzubieten, denn die meisten Interessenten wollen eine Konsole nachrüsten, weil keine ab Werk verbaut war und benötigen den richtigen Schalthebel, der als Repro alleine schon ca. 280€ kostet.
Da die Löcher im Teppich dann sichtbar bleiben, hilft dann womöglich nur einen neuen zu verlegen.
LG
Mario
Bild
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Wolfgang,
gerade die 67er Konsolen sind sehr gesucht.
Wenn die Konsole original,vollständig und gut erhalten ist,wirst du zwischen 800-1200€ verlangen können.
Farbige noch etwas mehr. Repros gibts nur noch in Schwarz und werden schon im 4-stelligen Bereich angeboten.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Servus Wolfgang,

darf ich dich fragen, warum Du die Konsole ausbauen möchtest? Wie Martin es geschrieben hat, die meisten möchten eine nachrüsten.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Danke für eure Antworten, mir gefällt eben der spartanische Look besser, weiß auch nicht. Ob die Konsole original ist kann ich nicht beurteilen, auf alle Fälle sieht sie schon gut gebraucht aus.
Zu der Schalthebelkonsole, sowas habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich eine neue brauche muss ich das Geld ja auch hinblättern. Also könnte ich ja die Halter abschneiden. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann folgende Teile:
Radiohalterung
Das Blech auf dem die neue Abdeckung verschraubt wird
Die Beleuchtung
Und natürlich die Abdeckung selbst.
Oder hab ich was vergessen ?

Danke nochmals !
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

kyra55 hat geschrieben:Danke für eure Antworten, mir gefällt eben der spartanische Look besser, weiß auch nicht. Ob die Konsole original ist kann ich nicht beurteilen, auf alle Fälle sieht sie schon gut gebraucht aus.
Zu der Schalthebelkonsole, sowas habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich eine neue brauche muss ich das Geld ja auch hinblättern. Also könnte ich ja die Halter abschneiden. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann folgende Teile:
Radiohalterung
Das Blech auf dem die neue Abdeckung verschraubt wird
Die Beleuchtung
Und natürlich die Abdeckung selbst.
Oder hab ich was vergessen ?

Danke nochmals !
Hi,
wie gesagt, die Löcher im Teppich bleiben sichtbar und man wird es sehen, das mal eine Konsole verbaut war.
Könnte sich bei einem späteren Verkauf negativ auswirken, weil die Ausstattung dadurch abgewertet wurde.
LG
Mario
Bild
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Das mit den Löchern muss ich mir ankucken, ich kann sie ja einfach mal abschrauben, dann ist ja noch nichts passiert. Wenn es wirklich schlimm aussieht überleg ich mir das .
Gruß Wolfgang
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Wolfgang,

wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach die Löcher von unten (Unterboden) zu, sonst könnte Wasser bei einer Regenfahrt reinkommen.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Um das mal zu Ende zu bringen ( ich hasse abgebrochene Threads ) , ich habe meinen Kram mit dem eines netten Kollegen hier aus dem Forum getauscht, für eine ,für beide akzeptablen Preis, hoffe ich.
War eine super Sache, und hat gut gepasst.

Gruß
Wolfgang
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Hallo Wolfgang.
Danke nochmal für die top Abwicklung [emoji2956]
Macht sich super in meinem Mustang.
Umlackiert ist die auch schon [emoji16][emoji1690][emoji111]Bild

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Technik“