Mittelkonsole Zierelemente - lohnt sich das?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
stefanG
Fuhrpark: 1967 Convertible 289

Mittelkonsole Zierelemente - lohnt sich das?

Beitrag von stefanG »

Hallo zusammen,

bei meinem 67 Convertible Automatic ist die originale Mittelkonsole verbaut (die mit der Rollladen Tür). Sie ist nur relativ unansehnlich, weil das Alter auf dem Metall eben viele Spuren hinterlassen hat. So möchte ich auch die Rollladen Tür tauschen, weil teilweise verzogen/verbeult. Diese gibt es separat. Die anderen Metallteile bzw. Zierelemente gibt es am ehesten nur zum Aufkleben auf die vorhandenen Teile. Klingt eigentlich nicht so gut, weil eben aufkleben statt austauschen. Trotzdem die Frage ob da schon jemand mit diesen Sets Erfahrung gemacht hat und diese empfehlen kann oder ob sie eher nicht so gut sind.

Danke schön und Grüsse
Stefan
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Mittelkonsole Zierelemente - lohnt sich das?

Beitrag von HomerJay »

Würde lieber die Originalteile aufarbeiten. Die Folien halten nicht lange sehen auch komisch aus.
Cheers Homer
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Hatte die Folie mal, sieht aber ein Blinder mit Rückstock, hab dann die Originale aufgearbeitet oder durch bessere originale ersetzt. EBay.com ist eine gute Quelle, auch wenn manche Mondpreise wollen gibts auch mal was zum fairen Kurs.
stefanG

Beitrag von stefanG »

Danke schön für eure schnellen Antworten! Ach, ich wusste gar nicht dass es auch Folien gibt. Ich seh immer nur so Teile aus Aluminium zum Aufkleben. Dachte es gibt nur diese Alu "aufhübsch" Möglichkeit. Denke aber auch hier, wie ihr schon schreibt, dass wird wohl auffallen.
Betreffend aufarbeiten der Original Metallteile, habt ihr da Tipps? Bin eher Laie und relativ neuer Mustang Besitzer. Muss mich langsam rantasten ans selber reparieren. Ein wenig Anschleifen oder besser nur etwas intensiver Reinigen/Polieren?

Danke schön und Grüsse
Stefan
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Die Folie ist schon dicker, also ein Hauch Alulage ist schon drauf.
600er Nassschleifpapier wirkt Wunder.
stefanG

Beitrag von stefanG »

Ah, interessant.
Super, vielen Dank. Werde ich dann mal vorsichtig probieren mit dem Schleifpapier.

Grüsse
Stefan
stefanG

Beitrag von stefanG »

Ah, interessant.
Super, vielen Dank. Werde ich dann mal vorsichtig probieren mit dem Schleifpapier.

Grüsse
Stefan
390GTFastback
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Beitrag von 390GTFastback »

Hallo Stefan,
ich habe das bei meiner Resto mit einer Folie repariert, so habe ich überall eine gleiche Optik, da mein Auto das Deluxe Interior hatte habe ich mich
nach den Teilen vom Dash gerichtet das sieht echt gut aus. Ein gebrauchtes für den Schalthebelbereich (4Gang) hab ich noch.

viewtopic.php?f=10&t=31135&start=50

Im link bis noch unten Scrollen dann kommen die Bilder von der Konsole :D

Gruß
Michael
derSchwabe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Hallo Stefan,

zeig doch mal Bilder um was es genau geht.

Habe ebenfalls gerade eine Resto meiner Konsole hinter mir und habe auch Folie verwendet.
Bin damit mehr als zufrieden, man muss halt wissen wie damit umgehen damit man es nicht sieht.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
stefanG

Beitrag von stefanG »

390GTFastback hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich habe das bei meiner Resto mit einer Folie repariert, so habe ich überall eine gleiche Optik, da mein Auto das Deluxe Interior hatte habe ich mich
nach den Teilen vom Dash gerichtet das sieht echt gut aus. Ein gebrauchtes für den Schalthebelbereich (4Gang) hab ich noch.

viewtopic.php?f=10&t=31135&start=50

Im link bis noch unten Scrollen dann kommen die Bilder von der Konsole :D

Gruß
Michael
Wow, was für ein Projekt. Hammer. Das muss ich mir mal alles genauer durchlesen.
Ok, die Konsole sieht auf den Bildern ja mal nicht schlecht aus. Ich werde es dann nicht ausschliessen, aber probier es zu Anfangs mal mit etwas schleifen. Mal schauen wie das wird. Ausbauen bauen muss ich die Konsole eh, weil das Rolltor etwas beschädigt ist und ich das austauschen möchte. Wenn schleifen nicht so viel bringt, kann ich noch die Folien probieren.

Danke dir und Grüsse
Stefan
Antworten

Zurück zu „Technik“