Hallo Leute
Wollte heute meinem Papa mal das Pony vorführen und dann sowas.
Er springt, läuft aber total unrund. Ich halte ihm am Gas und dann kriegt er sich ein.
Im Standgas stirbt der Motor aber nach 10-30s ab.
Dann schau ich zum Vergaser. Dort tropft Benzin fleißig herunter. Kommt glaub ich aus der Halterung vom Gestänge.
Dann blubbert es noch ordentlich. Aber ich denke, dass das der Kühlkreislauf ist (?).
Als ich am Gestänge gezogen habe, hat es kurz gezischt und dann hörte es auf zu tropfen.
Habt ihr Ideen?
Unrunder Motorlauf und Benzinverlust
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- atze116
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Dateianhänge
-
- DE587CAB-B3AF-462A-B5F5-EFBFC0F33BCB.jpeg (547.9 KiB) 731 mal betrachtet
-
- 20C1BFFC-635F-4171-8124-2601229B197F.jpeg (729.95 KiB) 731 mal betrachtet
- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Re: Unrunder Motorlauf und Benzinverlust
So als allererstes würde ich auf ein nicht oder nicht richtig schließendes Schwimmerventil tippen.
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Aberglaube bringt Unglück !
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
wie Micha schon erwähnt hat, dein Schwimmernadelventil ist nicht dicht.
Daher ist der Benzinstand zu hoch und dadurch tropft Benzin aus den Venturis auf die Drosselklappen und in den Motor...
Passiert oft nach längerer Standzeit.
--> Reinigen oder Ersetzen.
mfg
Michael
wie Micha schon erwähnt hat, dein Schwimmernadelventil ist nicht dicht.
Daher ist der Benzinstand zu hoch und dadurch tropft Benzin aus den Venturis auf die Drosselklappen und in den Motor...
Passiert oft nach längerer Standzeit.
--> Reinigen oder Ersetzen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

hallo
Etwas anderes, auf deinen Bildern sehe ich einen roten Ring auf einer Stahlleitung? Wahrscheinlich eine Federbandschelle?
Geh mal dieser Stahlleitung nach und prüfe ob am ende eine Schelle über dem Gummischlauch sitzt.
wenn nicht, mach sie wieder drauf, früher oder später könnte sowas zu einem leak führen.
Viel Glück Urs
Etwas anderes, auf deinen Bildern sehe ich einen roten Ring auf einer Stahlleitung? Wahrscheinlich eine Federbandschelle?
Geh mal dieser Stahlleitung nach und prüfe ob am ende eine Schelle über dem Gummischlauch sitzt.
wenn nicht, mach sie wieder drauf, früher oder später könnte sowas zu einem leak führen.
Viel Glück Urs
- atze116
Hallo Leute
Nach einer OP am offenen Herzen mit tatkräftiger Unterstützung von Mecki74 (ich trau mich einfach noch nicht allein an die Technik ran) konnte das Problem gelöst werden. Vielen Dank nochmal...
Es hat tatsächlich an einer der Schwimmernadeln gehangen. Im wahrsten Sinne des Wortes
Die hat etwas geklemmt/gehangen und dadurch kam es dann zum Überlaufen des Vergasers.
Einmal dran gezuppelt, alles wieder eingebaut und dann schnurrte der Motor wieder.
Bei der anschließenden Probefahrt hatte zufällig die Privatbrauerei des Vertrauens geöffnet und wir haben uns noch ein Rotbier auf die Hand gegönnt.
Alles in allem glücklicherweise schnell und einfach zu reparieren gewesen.
Viele Grüße aus dem Norden
Christian
Nach einer OP am offenen Herzen mit tatkräftiger Unterstützung von Mecki74 (ich trau mich einfach noch nicht allein an die Technik ran) konnte das Problem gelöst werden. Vielen Dank nochmal...
Es hat tatsächlich an einer der Schwimmernadeln gehangen. Im wahrsten Sinne des Wortes

Die hat etwas geklemmt/gehangen und dadurch kam es dann zum Überlaufen des Vergasers.
Einmal dran gezuppelt, alles wieder eingebaut und dann schnurrte der Motor wieder.
Bei der anschließenden Probefahrt hatte zufällig die Privatbrauerei des Vertrauens geöffnet und wir haben uns noch ein Rotbier auf die Hand gegönnt.
Alles in allem glücklicherweise schnell und einfach zu reparieren gewesen.
Viele Grüße aus dem Norden
Christian
- atze116
Vielen Dank für den Hinweis. Haben wir geprüft. Es sind neue Schellen verbaut worden und diese wurde einfach nicht abgemacht.sigi hat geschrieben:hallo
Viel Glück Urs
LG
Christian