zwei Fragen an die Getriebeexperten zu Output Shaft & Spline Seal am C4:
Wie auf den Bildern unten erkennbar, ist bei meinem C4 das Spline Seal am Output Shaft beschädigt.
Was wäre hier die sinnvollste Vorgehensweise? (Im shop-Manual bin ich dazu nicht wirklich fündig geworden.)
- (pragmatisch) so lassen, weil es immer noch etwas abdichtet und dort mit der Zeit sowieso das ATF hinkommt und das ganze nicht wirklich dicht bleiben muss.
- oder erneuern
Falls ja, wo bekommt man das Spline-Seal her und wie wird es am sinnvollsten bei eingebautem Output-Shaft montiert. Das Seal müsste dazu über den viel dickeren Bereich mit den Splines gezogen werden. Hält es diese Prozedur bei der Montage aus? Welchen Trick gibt es?
Wie handhabt ihr das? Wird das Fett nicht mit der Zeit durch das ATF ausgewaschen?
Und wie sieht es aus, wenn ich das Seal nicht getauscht bekomme - besser mit oder ohne MoS2 Fett?
Vielen Dank für eure Tips!
Viele Grüße
André