Hallo zusammen
habe seit gestern ein Quietschen aus dem Motorraum. Ist noch nicht allzu laut, aber würde lieber gern rausfinden was das ist. Ist sofort mit Motorstart vorhanden, also auch ohne Last. Zuerst dachte ich das wird einer der beiden Riemen sein, aber dann habe ich bemerkt, dass eine der Rollen etwas zu eiern scheint. Fest sind aber alle Rollen, soweit ich das mit Rüttelversuch beurteilen kann. Könnt ihr mal bitte das Video anschauen? Vielleicht weiss jemand ob das eher normal ist und etwas eiern darf. Habe die betreffende Rolle im Video versucht mit Pfeilen zu markieren.
Habe in einem Video gesehen, wie man testen könnte ob Riemen oder Rollen die Ursache für Quietschen sind. Ein wenig Wasser in die Innenseite eines Riemens sprühen und wenn Quietschen weiterhin da ist und auch nicht lauter wird, dann könnte eine Rolle die Ursache sein. Wassertest zeigt bei mir genau das. Nun weiss ich natürlich nicht ob das tatsächlich aussagekräftig ist.
Bevor ich einen Werkstatttermin organisiere, wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.
https://www.swisstransfer.com/d/99f8f36 ... 9bd8120319
Vielen Dank und viele Grüsse
Stefan
Quietschen - Keilriemen oder Rolle?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- kronos
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Re: Quietschen - Keilriemen oder Rolle?
Ich hab an meinem 65er aktuell das gleiche Problem (wieder).
Bei mir lag es am Riemen für die LiMa, den hatte ich getauscht, dann war jetzt erstmal ruhe.
Aber mittlerweile hört man es wieder leicht, dass vermutlich das selbe Sympthom wieder kommt.
Eigentlich hab ich keine Lust, schon wieder den Riemen zu tauschen... gibt es evtl. eine andere Lösung dafür?
Viele Grüße,
Tobi
Bei mir lag es am Riemen für die LiMa, den hatte ich getauscht, dann war jetzt erstmal ruhe.
Aber mittlerweile hört man es wieder leicht, dass vermutlich das selbe Sympthom wieder kommt.
Eigentlich hab ich keine Lust, schon wieder den Riemen zu tauschen... gibt es evtl. eine andere Lösung dafür?
Viele Grüße,
Tobi
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- kronos
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Das werd ich heute versuchenyab hat geschrieben:Keilriemenwachs besorgen und benutzen.
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
stimmt die Flucht zwischen den Riemenscheiben, sonst verschleißen die Keilriemen schneller?kronos hat geschrieben:Ich hab an meinem 65er aktuell das gleiche Problem (wieder).
Viele Grüße,
Tobi
LG
Mario

Mario