Ich kenne dein Gefühl, mit man findet nichts und wenn etwas preislich vermeintlich attraktives da ist, muss man schnell handeln.
Gut das dir die A-Säule aufgefallen ist und du dich hier gemeldet hast. Die meisten melden sich erst nach dem Kauf, wenn die ersten Probleme auffallen.. gekauft ohne Experten ohne Schraubererfahrung und dann direkt eine Vollresto am Hals... Wir haben einige Posts hier im Forum, da wurde aus Freude schnell Frust. Die Leute können einem Leid tun. Aber alle den selben Fehler gemacht: Kein Experte dabei und kurz entschlossen gekauft ohne vorher viele Autos anzuschauen.
2 Wochen ist wenig Zeit... Zum Winter werden wieder ein paar Fahrzeuge auf dem Markt kommen. Ich empfehle dir bei Händlern zu schauen die viele Fahrzeuge da haben. Dann kannst du vergleichen und auch ein Gefühl für die Preise bekommen. In Holland gibt's viele Händler mit großem Bestand. Um ein Gefühl zu bekommen eine Reise wert. Meiner kommt z.b. von Geevers. Der hat immer einiges da. Aber für alles gilt: Kauf nur mit Experte!
Die Fahrzeuge die über Händler direkt aus dem USA kommen, haben oft (immer) Wartungstau, da müssen erstmal die meisten Verschleißteile gemacht werden. Daher immer 10-15% von Budget als Reserve bereithalten... Kein Drama solange Karosserie und Motor/Getriebe I.O. sind.
Perfekt wäre ein Auto aus dem Forum, vorallem wenn der Besitzer hier bekannt ist. Von Privat aus DE kann auch eine gute Quelle sein. Oft schon durch repariert und die Probleme sind bekannt oder behoben..
Achja: Ich habe ca. 18 Monate gesucht und bestimmt 15 Fahrzeuge angeschaut. Das ist normal. Evtl kommt deiner nächste Woche oder in einem Jahr, aber er kommt. Keine Sorge