Länge Fahrwerk Federn vorne

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Länge Fahrwerk Federn vorne

Beitrag von Krischen »

Moin,

ich habe festegestellt, daß bei meinem 65er Cabrio mit 289 die Fahrhöhe vorne immer geringer wird. Ich habe in 2012 alle Federn sowie Querlenker, Wippe und obere Federauflage erneuert, einen Shelby drop durchgeführt und bin damit ca 30000 km gefahren.

Die Höhe vom Auto war "normal" bzw. "unauffällig", inzwischen hat es sich aber so weit gesetzt, daß ich beim Befahren meiner Garagenzufahrt regelmäßig aufsetze. Auch bekomme ich die Teller der 2 Säulen Hebebühne nicht mehr ohne Gemurkse vorne unter den Rahmen

Ich such jetzt die Ursache, visuell habe ich erst einmal kein Problem gefunden. Ich vermute dass die die Feder vorne die Ursache ist. Verbaut wurde ein Reproteil, Marke weiss ich nicht mehr. Leider sind die originalen Federn auch nicht mehr vorhanden.

Daher interessiert mich Länge der Standard Fahrwerksfeder vorne im eingebautem Zustand. Mein Auto ist ein V8 ohne Klima. Falls jemand von Euch das Maß hat, würde ich mich über diese Information sehr freuen.

Gruß
Christian
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Länge Fahrwerk Federn vorne

Beitrag von DukeLC4 »

Krischen hat geschrieben:Moin,

ich habe festegestellt, daß bei meinem 65er Cabrio mit 289 die Fahrhöhe vorne immer geringer wird. Ich habe in 2012 alle Federn sowie Querlenker, Wippe und obere Federauflage erneuert, einen Shelby drop durchgeführt und bin damit ca 30000 km gefahren.

Die Höhe vom Auto war "normal" bzw. "unauffällig", inzwischen hat es sich aber so weit gesetzt, daß ich beim Befahren meiner Garagenzufahrt regelmäßig aufsetze. Auch bekomme ich die Teller der 2 Säulen Hebebühne nicht mehr ohne Gemurkse vorne unter den Rahmen

Ich such jetzt die Ursache, visuell habe ich erst einmal kein Problem gefunden. Ich vermute dass die die Feder vorne die Ursache ist. Verbaut wurde ein Reproteil, Marke weiss ich nicht mehr. Leider sind die originalen Federn auch nicht mehr vorhanden.

Daher interessiert mich Länge der Standard Fahrwerksfeder vorne im eingebautem Zustand. Mein Auto ist ein V8 ohne Klima. Falls jemand von Euch das Maß hat, würde ich mich über diese Information sehr freuen.

Gruß
Christian
Hallo Christian,
die Länge der Feder in eingebautem Zustand kann ich Dir nicht nennen.
Aber ich habe noch sehr gute originale Federn, die sich noch nicht gesetzt haben,
da das Auto weniger Kilometer drauf hat.
Bei Interesse schreib eine PN.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Ich hab sehr gut 1" tiefer Federn rum liegen, wenn du Interesse hast, muss ich sie aus. Kannst du für 50 euronen haben.
Krischen
C170 1.6l Turnier

Beitrag von Krischen »

Hallo Kyra,

vielen Dank für das Angebot, ich möchte das das Auto höher kommt, 1 Zoll Tieferlegungsfedern gehen da eher in die falsche Richtung.
Gruß Christian
Krischen
C170 1.6l Turnier

Beitrag von Krischen »

So,
hier nun die Lösung des Problems. Patrick (Duke LC4) hatte mir freundlicherweise originale Federn im ausgebauten Zustand vermessen (die waren 2,5 cm länger als meine Reprodrecksteile) und danach auch noch verkauft. Nach einer POR behandlung habe ich die Federn eingebaut, das Auto ist ca 4 cm hoch gekommen, für mich perfekt.

Danke Patrick!

Gruß Christian

P.S:
Falls einer tieferlegen mnöchte, ich habe einen Satz Federn im äusserlich gutem Zustand abzugeben, Standard ohne Klima, aber gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Technik“