Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes
Hintergrund:
In America wurde bereits vor vielen Jahren auf Scheiben hinten umgerüstet (wäre nicht meine Wahl gewesen ist jetzt aber so) und wurde auch bei seinem früheren Leben in Deutschland in den Schein eingetragen, also habe ich es erstmal so belassen.
Frage:
Könnt ihr mir helfen die Bremse zu identifizieren? Irgendwann muss ich mal dran, weiss aber einfach nicht, welche Teile ich nachkaufen muss. Die Bremsbacken der innen liegenden Feststellbremse hatte ich bereits einmal gewechselt.
Ich habe gelesen, dass in den Staaten öfters auf die Scheibenbremsem vom Explorer oder Crown Victoria umgerüstet wurden, aber ohne das Baujahr wenig hilfreich.
Auf der "Trommel" der Bremsscheibe kann ich entziffern : Bosch VW 73 - 2C026 -A HIU Disc IHK Dia 164.0
Habt ihr Tipps? Ideen?
Identifizierung Scheibenbremsen hinten (help needed)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Identifizierung Scheibenbremsen hinten (help needed)
weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- Felge.JPG (108.79 KiB) 690 mal betrachtet
-
- 12.JPG (280.36 KiB) 690 mal betrachtet
-
- 11.JPG (258.5 KiB) 690 mal betrachtet
Gruß Frank

- propain
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Fastback
1958 Ranchero
2021 Harley Street Bob
1976 Honda CB550 four
1954 DKW 175 RT
1964 Zündapp Combinette
1985 BMW 635csi
Die Adapter Platte ist auf jeden Fall für:
Make Model Years Notes
Ford Crown Victoria 1996-2000 match casting # 3213636-U
Lincoln Town Car 1996-2000 match casting # 3213636-U
Mercury Grand Marquis 1996-2000 match casting # 3213636-U
Make Model Years Notes
Ford Crown Victoria 1996-2000 match casting # 3213636-U
Lincoln Town Car 1996-2000 match casting # 3213636-U
Mercury Grand Marquis 1996-2000 match casting # 3213636-U
vielen vielen Dank.
Das hat mich eine große Strecke weiter gebracht, die Bremsscheiben + Bremsklötze müssten dann auch von zu den gehörigen Autos stammen.
in den gängigen US Shops wie Rockauto und Summit bin ich zu der Adapter Platte nicht fündig geworden. Habt ihr noch Tipps wo man dieses Teil außer Ebay beziehen könnte?
Bei Mike & Franks habe ich Zumindest die Kleinteile gefunden. Diese müssten eigentlich passend sein.
Grüße

Das hat mich eine große Strecke weiter gebracht, die Bremsscheiben + Bremsklötze müssten dann auch von zu den gehörigen Autos stammen.
in den gängigen US Shops wie Rockauto und Summit bin ich zu der Adapter Platte nicht fündig geworden. Habt ihr noch Tipps wo man dieses Teil außer Ebay beziehen könnte?
Bei Mike & Franks habe ich Zumindest die Kleinteile gefunden. Diese müssten eigentlich passend sein.
Grüße
Gruß Frank