Hallo zusammen,
ich möchte in der nächsten Zeit beginnen die Sitze/ Rückbank neu zu beziehen. Für die Sitze habe ich neue Kerne - für die Rückbank benötige ich ja Schaumstoff - welche Stärke/ Festigkeit habt Ihr da genommen?
Lagenaufbau: Jute - Polsterwatte - Schaumstoff?
Wünsche Euch einen Guten Rutsch in das Jahr 2022!!!
Schaumstoffdicke Rückbank/ Lehne
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Schaumstoffdicke Rückbank/ Lehne
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Schaumstoffdicke Rückbank/ Lehne
Da würde ich dir empfehlen, zum Sattler deines Vertrauens zu gehen. Die haben meist eine große Auswahl und da es die für die Rückbank ja nicht gibt, müssen die ja auch noch individuell zugeschnitten werden. Ideal ist dann, wenn du die alten noch hast...
Ich habe festgestellt, das sowas i.d.R. beim Sattler, in der Menge in der man es braucht sogar günstiger ist. Und man bekommt eine gute Qualität.
Da hinten ja meist seltener gesessen wird muss es ja auch gar nichts hochverdichtetes sein.
Ich habe festgestellt, das sowas i.d.R. beim Sattler, in der Menge in der man es braucht sogar günstiger ist. Und man bekommt eine gute Qualität.
Da hinten ja meist seltener gesessen wird muss es ja auch gar nichts hochverdichtetes sein.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Re: Schaumstoffdicke Rückbank/ Lehne
Moinsen
ich kann dir nur mit einem Bild helfen, die detailierten Materialdefinitionen weiss ich nicht mehr, kommen vom örtlichen Polsterfabrikanten.
Gutes neues Jahr meine Freunde
Beat
ich kann dir nur mit einem Bild helfen, die detailierten Materialdefinitionen weiss ich nicht mehr, kommen vom örtlichen Polsterfabrikanten.
Gutes neues Jahr meine Freunde
Beat
Bagaluten sind auch nur Menschen.......