Hallo-
Ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Nachdem einer meiner Hydraulikzylinder (fahrerseitig) schon über den ganzen Sommer etwas schwergängig war hat er jetzt wohl ganz den Geist aufgegeben. Leider habe ich zu diesem Thema hier wenig gefunden. Einen Beitrag zum Überholen gibt es ja aber ich denke das werde ich nicht wirklich so gut hinbekommen. Insbesondere das Umbördeln krieg ich eher nicht hin...?! Daher wir es wohl auf einen neuen Zylinder hinauslaufen.
Meine erste Frage, sollte man dann gleich beide Zylinder tauschen? Habe im Moment eh alle Verkleidungen und Sitze ausgebaut. Wäre also bis auf die Investition kein größeres Problem.
Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Es gibt hier eine Preisspanne von ca. 150€ (ACP) bis hin zu Scott Drake mit über 300€ bei den üblichen Händlern. Zwischendrin gibt es noch "US made" für ca. 260€. Auf meine Nachfragen bei den Händlern wurde mir immer etwas von unterschiedlicher Qualität erzählt...? Verstehe ich nicht so ganz..., entweder der Zylinder funktioniert oder er ist Schrott. Was rechtfertigt bei so einem Bauteil so eine große Preisspanne...?
Werden die Verschraubungen an den Zylindern mit Dichtungen abgedichtet oder über das Gewinde? Beim Lösen der unteren Verschraubung habe ich einen defekten Gummiring gefunden. Gibt es diese Dichtungen irgendwo einzeln zu kaufen?
Danke schonmal für Eure Unterstützung!
LG Christian
Hilfe zum Thema Hydraulikzylinder 67er Convertible
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Hilfe zum Thema Hydraulikzylinder 67er Convertible
Hi,
ich kann dir zwar bei der Auswahl nicht weiterhelfen, aber ich würde defintiv beide tauschen, wenn du schon dabei bist.
ich kann dir zwar bei der Auswahl nicht weiterhelfen, aber ich würde defintiv beide tauschen, wenn du schon dabei bist.
Cheers Homer
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Wirklich schwergängig? Ausgebaut und probiert? Oder macht das System Geräusche? In dem Fall ist Luft im System. -> entlüften.
Öl ist ATF-F, O-Ring durch ölfesten einfach zu ersetzen.
IdR werden die Zylinder eher undicht, daher meine Annahme.
Ggf. würde ich beide Zyl. ersetzen, die günstigen nehmen und die alten bei Gelegenheit aufarbeiten lassen.
Öl ist ATF-F, O-Ring durch ölfesten einfach zu ersetzen.
IdR werden die Zylinder eher undicht, daher meine Annahme.
Ggf. würde ich beide Zyl. ersetzen, die günstigen nehmen und die alten bei Gelegenheit aufarbeiten lassen.
Gruß
Marino
Marino
- Chrb
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974
Danke euch schonmal.
Der Zylinder öffnet und schließt sich nur sehr langsam und scheint deutlich weniger Power zu haben als der auf der Beifahrerseite.
Wurde alles bereits gespült, mit neuem Öl befüllt und danach ordentlich Entlüftet. Hilft leider alles nichts.
Werde halt jetzt doch zwei Neue kaufen. Damit ist hoffentlich dann erstmal Ruhe. Mal schauen in sich eine Gelegenheit gibt, die beiden alten Zylinder zu überholen. Vielleicht kennt jemand eine gute Adresse. Habe schon bei ein paar Firmen telefonisch nachgefragt aber bin nicht erfolgreich gewesen...?!
LG Christian
Der Zylinder öffnet und schließt sich nur sehr langsam und scheint deutlich weniger Power zu haben als der auf der Beifahrerseite.
Wurde alles bereits gespült, mit neuem Öl befüllt und danach ordentlich Entlüftet. Hilft leider alles nichts.
Werde halt jetzt doch zwei Neue kaufen. Damit ist hoffentlich dann erstmal Ruhe. Mal schauen in sich eine Gelegenheit gibt, die beiden alten Zylinder zu überholen. Vielleicht kennt jemand eine gute Adresse. Habe schon bei ein paar Firmen telefonisch nachgefragt aber bin nicht erfolgreich gewesen...?!
LG Christian
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Christian,
denke für den Preis kann kein Betrieb die Zylinder überholen.
https://www.velocity-group.de/karosseri ... er-rechts/
denke für den Preis kann kein Betrieb die Zylinder überholen.
https://www.velocity-group.de/karosseri ... er-rechts/
LG
Mario

Mario