Kardanwelle überholen lassen oder neu?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Kardanwelle überholen lassen oder neu?
Hallo zusammen
Ich habe zum Saisonabschluss während der Fahrt die Kardanwelle verloren. Diagnose der US Werkstatt in die ich dann geschleppt wurde ist das die Augen von Kreuzgelenk abgenutzt/ zu groß geworden sind. Es wurde dann mit neuem Kreuzgelenk und Schweißpunkten als Verriegelung repariert. Mit dem vermerkt das ich ne neue brauche.
Macht da eine Überholung der Welle Sinn oder besser eine neue.
Kennt jemand wen im Umkreis von München der sowas macht? Bei einem grossen im Münchner Norden bin ich schon telefonisch abgeblitzt mit dem Vermerkt keine Amis möglich.
Vielen Dank
Gruß Johannes
Ich habe zum Saisonabschluss während der Fahrt die Kardanwelle verloren. Diagnose der US Werkstatt in die ich dann geschleppt wurde ist das die Augen von Kreuzgelenk abgenutzt/ zu groß geworden sind. Es wurde dann mit neuem Kreuzgelenk und Schweißpunkten als Verriegelung repariert. Mit dem vermerkt das ich ne neue brauche.
Macht da eine Überholung der Welle Sinn oder besser eine neue.
Kennt jemand wen im Umkreis von München der sowas macht? Bei einem grossen im Münchner Norden bin ich schon telefonisch abgeblitzt mit dem Vermerkt keine Amis möglich.
Vielen Dank
Gruß Johannes
- Harzer
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Re: Kardanwelle überholen lassen oder neu?
Hallo Johannes,
neue Welle ist nicht billig, es sei denn, du bekommst eine gute gebrauchte. Ich würde an deiner Stelle mal mit Elbe-Wellen in Köln Kontakt aufnehmen. Die können das. Ich habe auch schon eine Welle dort machen lassen. Du kannst das Teil auch hinschicken. Die haben auch Außendienstmitarbeiter, die bei Werkstätten die Teile einsammeln und wieder dort abgeben.
https://www.elbe-gmbh.de/gelenkwellen/oldtimer/
neue Welle ist nicht billig, es sei denn, du bekommst eine gute gebrauchte. Ich würde an deiner Stelle mal mit Elbe-Wellen in Köln Kontakt aufnehmen. Die können das. Ich habe auch schon eine Welle dort machen lassen. Du kannst das Teil auch hinschicken. Die haben auch Außendienstmitarbeiter, die bei Werkstätten die Teile einsammeln und wieder dort abgeben.
https://www.elbe-gmbh.de/gelenkwellen/oldtimer/
Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
-
Vielen Dank für den Tipp.
Schau ich mir mal an.
Gruß Johannes
Schau ich mir mal an.
Gruß Johannes
- Norman
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Convertible presidentialblue mit 302er Geräuschgenerator
https://www.orth-gmbh.de/
Gelenkwellenservice bei Mannheim/Ludwigshafen
Top Adresse, kenn ich persönlich (hab aber nix davon, hab nur auf deren Gelände eine Halle gemietet).
Gruß Norman
Gelenkwellenservice bei Mannheim/Ludwigshafen
Top Adresse, kenn ich persönlich (hab aber nix davon, hab nur auf deren Gelände eine Halle gemietet).
Gruß Norman
-
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Habe vor letztes Jahr im September bei Elbe meine Welle verlängern lassen hat ca. 280€ gekostet. Arbeit top!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Whity71
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr auch eine Kardanwelle von Orth machen lassen. Komplett neu.
Habe die alte zum Ausmessen der Kreuzgelenke per GLS hingeschickt. Die Neue und die alte Kardanwelle kam nach ca. 2 Wochen zurück.
Alles Top, Netter Kontakt.
Orth hat auch schon so einige Mustang Kardanwellen gebaut. Hat einen guten Ruf - nicht umsonst!
Gruß Markus
ich habe mir im letzten Jahr auch eine Kardanwelle von Orth machen lassen. Komplett neu.
Habe die alte zum Ausmessen der Kreuzgelenke per GLS hingeschickt. Die Neue und die alte Kardanwelle kam nach ca. 2 Wochen zurück.
Alles Top, Netter Kontakt.
Orth hat auch schon so einige Mustang Kardanwellen gebaut. Hat einen guten Ruf - nicht umsonst!
Gruß Markus

Meine war auch beim Orth, 2-3 Tage und super Arbeit, Preis war sehr gut !
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Bei mir steht das Thema auch demnächst an. Von Orth habe ich auch schon viel gutes gehört. Was kostet es denn eine komplett neue Welle machen zu lassen?
Viele Grüße Daniel
Viele Grüße Daniel