Hoher Leerlauf 289 cui 1966
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Noch ein Problem das mich gerade beschäftigt am 1966er Cabrio. Es geht um ein Cabrio von 1966 mit Standard V8 mit 289 Motor und C4 Getriebe. Wenn ich die Stufe D einlege und vom Gas runter gehe, läuft der Wagen fast 30 kmh und mehr. Kann man das unkompliziert einstellen oder liegt evtl eine Fehlfunktion vom Getriebe vor?
Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße Peter
Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße Peter
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Er hat leider keinen DZM eingebaut. Wobei mir die Drehzahl recht niedrig vorkommt in der Schaltstufe D ohne Gasgeben
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Du könntest die Drehzahl mit einem berührungslosen Drehzahlmesser (gibt's günstig bei ebäh &Co) messen. Eine Zündzeitpunktpistole mit Drehzahlmesser wäre auch eine gute Alternative.
Es ist grundsätzlich leicht möglich mit erhöhter Leerlaufdrehzahl mit 30mp/h zu rollen. Würde mal die Zündungs-/ Vergasereinstellung kontrollieren (lassen)....
Es ist grundsätzlich leicht möglich mit erhöhter Leerlaufdrehzahl mit 30mp/h zu rollen. Würde mal die Zündungs-/ Vergasereinstellung kontrollieren (lassen)....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Knalpot
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Hi schafft meiner auch.
Grade wenn er noch nicht ganz warm ist.
Hab ja ne funtionierende Bremse.
Bevor ich jetzt Komentare bekomme.
Wenn ich den Leerlauf niedriger Stelle und dem Motor richtig warm ist. Geht der soweit runter von der Drehzahl das die Auromatik nicht mehr ohne Gasstoss in R schaltet. Und dann halt nich sehr sanft.
Grade wenn er noch nicht ganz warm ist.
Hab ja ne funtionierende Bremse.
Bevor ich jetzt Komentare bekomme.
Wenn ich den Leerlauf niedriger Stelle und dem Motor richtig warm ist. Geht der soweit runter von der Drehzahl das die Auromatik nicht mehr ohne Gasstoss in R schaltet. Und dann halt nich sehr sanft.


- Red Convertible
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Hi,
würde auch die Kaltstarteinrichtung prüfen, evtl. Bimetallfeder lahm, gebrochen oder ausgehangen, dann bleibt die Drehzahl im Cold-Idle.
würde auch die Kaltstarteinrichtung prüfen, evtl. Bimetallfeder lahm, gebrochen oder ausgehangen, dann bleibt die Drehzahl im Cold-Idle.
LG
Mario

Mario

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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Drehzahl messen wäre Mal das erste.
30km/h mit erhöhter LL Drehzahl ist schon hoch.
Könnte es sein, dass dein Getriebe direkt im 2ten anfährt? Was passiert von du statt in D im 1ten manuell anfährst?
30km/h mit erhöhter LL Drehzahl ist schon hoch.
Könnte es sein, dass dein Getriebe direkt im 2ten anfährt? Was passiert von du statt in D im 1ten manuell anfährst?
- HomerJay
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
Ohne die LL Drehzahl zu kennen, kommen wir hier nicht weiter. Bitte mal in P und D bei warmen Motor messen.
Cheers Homer
- Grussi67
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966
1+HomerJay hat geschrieben:Ohne die LL Drehzahl zu kennen, kommen wir hier nicht weiter. Bitte mal in P und D bei warmen Motor messen.
Gruß Thomas


