Hoher Leerlauf 289 cui 1966

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pedro
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Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von pedro »

Noch ein Problem das mich gerade beschäftigt am 1966er Cabrio. Es geht um ein Cabrio von 1966 mit Standard V8 mit 289 Motor und C4 Getriebe. Wenn ich die Stufe D einlege und vom Gas runter gehe, läuft der Wagen fast 30 kmh und mehr. Kann man das unkompliziert einstellen oder liegt evtl eine Fehlfunktion vom Getriebe vor?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße Peter
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Grussi67
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Peter,
Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl ?
Gruß Thomas


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pedro
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von pedro »

Er hat leider keinen DZM eingebaut. Wobei mir die Drehzahl recht niedrig vorkommt in der Schaltstufe D ohne Gasgeben
torf
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von torf »

Du könntest die Drehzahl mit einem berührungslosen Drehzahlmesser (gibt's günstig bei ebäh &Co) messen. Eine Zündzeitpunktpistole mit Drehzahlmesser wäre auch eine gute Alternative.
Es ist grundsätzlich leicht möglich mit erhöhter Leerlaufdrehzahl mit 30mp/h zu rollen. Würde mal die Zündungs-/ Vergasereinstellung kontrollieren (lassen)....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Knalpot
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von Knalpot »

Hi schafft meiner auch.
Grade wenn er noch nicht ganz warm ist.
Hab ja ne funtionierende Bremse.

Bevor ich jetzt Komentare bekomme.

Wenn ich den Leerlauf niedriger Stelle und dem Motor richtig warm ist. Geht der soweit runter von der Drehzahl das die Auromatik nicht mehr ohne Gasstoss in R schaltet. Und dann halt nich sehr sanft.
:D Best in life is V8 drive :D
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Red Convertible
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
würde auch die Kaltstarteinrichtung prüfen, evtl. Bimetallfeder lahm, gebrochen oder ausgehangen, dann bleibt die Drehzahl im Cold-Idle.
LG
Mario
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Daniel_Mach_1
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Drehzahl messen wäre Mal das erste.

30km/h mit erhöhter LL Drehzahl ist schon hoch.
Könnte es sein, dass dein Getriebe direkt im 2ten anfährt? Was passiert von du statt in D im 1ten manuell anfährst?
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HomerJay
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von HomerJay »

Ohne die LL Drehzahl zu kennen, kommen wir hier nicht weiter. Bitte mal in P und D bei warmen Motor messen.
Cheers Homer
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Grussi67
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Re: Hoher Leerlauf 289 cui 1966

Beitrag von Grussi67 »

HomerJay hat geschrieben:Ohne die LL Drehzahl zu kennen, kommen wir hier nicht weiter. Bitte mal in P und D bei warmen Motor messen.
1+
Gruß Thomas


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