Pertronix 1 die Xte

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
pedro
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:52
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code

Pertronix 1 die Xte

Beitrag von pedro »

Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon bemüht und hatte 2741 Vorschläge bekomme, bin bei Seite 100 ausgestiegen :D

Meine Frage, ich habe an meinem 289 cui von 1967 ein Standard Setup (Zündspule, Zündverteiler und Zündkabel). Der Zündverteiler müsste getauscht werden und bin am überlegen den fertigen Zündverteiler mit Pertronix zu kaufen. Kann ich hier die Standard Zündspule und Zündkabel bestehen lassen oder muss ich hier ein anderes Setup einbauen?

Danke und Gruß Peter
pedro
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:52
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von pedro »

Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von Knalpot »

Ich Antworte darauf mal sarkastisch.

Kauf dir den Verteiler, baue den ein und biete unbedingt deinen Original Fomoco Verteiler hier für 50€ zum Kauf an. Dann sind hier alle (zumindest einer) glücklich.

Jetzt mal im Ernst.

Wenn du 100 Seiten gelesen hast müsstest du alles wissen. Sogar Relaissteuerungen solltest du Nachts blind aufmalen können.

Bei weitern Details gebe ich gerne weiteren Senf dazu.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
pedro
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:52
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von pedro »

Passt Danke Marc.

Sonst noch jemand der ansatzweise ohne Sarkasmus antworten kann?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von Knalpot »

Hi, Pedro ist nich böse gemeint.

Behalte den Originalen und baue ein 1281 ein.

Wenn deine defekt ist z B Radspieler Classic oder Andere, machen sowas wieder wie neu.

Gruss Marc

Oder du behälst die Kontaktzündung schmeißt den Kondensator raus und hängst ne MSD6Ll dahinter. Will hier keiner hören funtioniert aber auch.
:D Best in life is V8 drive :D
pedro
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:52
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von pedro »

Vielen Dank für den Tipp Marc 8-)
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1599
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von Hugo89 »

Auf Youtube gibt es vom Patrick ein Video zur Pertronix inkl. Einbau. Das sollte helfen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Pertronix 1 die Xte

Beitrag von Knalpot »

Übrigens bei Amzn, gibt es zzt. Modell 2 und 3 günstig.

Pertronix 3 Nr. 71281 für unter 150 Euro inkl. Versand mit Prime. ( Version 2 kostet 140€)

Gruss Marc

P S. Die Version 1 Nr. 1281 Hab ich mir schon für 85€ gekrallt.
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Technik“