Klimaanlage Kabelbaum etc. 1967

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
pedro
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code

Klimaanlage Kabelbaum etc. 1967

Beitrag von pedro »

Hallo, mein 1967er Mustang V8 hatte eine originale Klimaanlage und die wurde leider sehr unsanft demontiert und größtenteils ausgebaut bevor ich den Wagen bekommen habe.

Jetzt habe ich den Heizungskasten für Klima unter dem Amaturenbrett demontiert und würde den Wagen gerne ohne Klimaanlage wieder aufbauen. Muss ich am Kabelbaum unter dem Amaturenbrett zwangsläufig etwas tauschen beim Umbau?

Was müsste man noch alles anpassen unter dem Amaturenbrett um einen normalen Heizungskasten ohne Klima wieder einzubauen? Im Motorraum bin ich soweit mit den Umbauarbeiten fertig.

Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße Peter
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Klimaanlage Kabelbaum etc. 1967

Beitrag von mem »

Schau mal hier, ob dir das schon reicht....

https://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=37561
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
pedro

Beitrag von pedro »

Danke dir für den Link, hat was das mechanische angeht schon geholfen. Mir ging es auch um die elektrischen Anschlüsse die an den Heizungskasten gehen, ob die abgeändert werden müssen, Sprich der Kabelbaum erneuert oder einfach ohne Funktion bleiben beim Umbau auf normale Heizung
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

pedro hat geschrieben:Danke dir für den Link, hat was das mechanische angeht schon geholfen. Mir ging es auch um die elektrischen Anschlüsse die an den Heizungskasten gehen, ob die abgeändert werden müssen, Sprich der Kabelbaum erneuert oder einfach ohne Funktion bleiben beim Umbau auf normale Heizung
Ich denke mal, das das alles so bleiben kann.... und wenn ich so drüber nachdenke: ist das bei der Klima nicht auch nur der Lüftermotor der elektrisch betrieben ist.....? Alles andere ist doch mechanisch oder läuft über Vakuum.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
pedro

Beitrag von pedro »

Vielen Dank Martin !!
Antworten

Zurück zu „Technik“