Tempomat eintragungspflichtig?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Tempomat eintragungspflichtig?
Da ja das Clubtreffen in FRA ansteht habe ich mir überlegt wie ich die Fahrt dorthin angenehmer gestalten könnte. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich einen einfachen Tempomaten nachgerüstet, um den rechten Fuss zu entlasten - das möchte ich nun auch beim Mustang realisieren. Da ich vor FRA noch zum TÜV muss wollte ich ihn direkt eintragen lassen...

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Tempomat eintragungspflichtig?
Den Throttle control gab es auch von rotunda zum nachrüsten. Ich glaube wenn man sich an die Funktionsweise des Originals hält ist das nicht eintragungspflichtig.... zumindest würde es mich sehr wundern....
Das muss sich halt nur abstellen bzw. Deaktivieren, wenn du auf die Bremse trittst. Ich meine das es bei der originalen nicht mal mit der Kupplung beim Schaltgetriebe verbunden ist, so wie das heute bei den Autos funktioniert
Das muss sich halt nur abstellen bzw. Deaktivieren, wenn du auf die Bremse trittst. Ich meine das es bei der originalen nicht mal mit der Kupplung beim Schaltgetriebe verbunden ist, so wie das heute bei den Autos funktioniert
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- Mustangrosen
- Fuhrpark: 68er FB 390
Sieht aus wie ne Silikonspritze aus dem Baumarkt. Gibts die bei OBI mit ABE ? 

Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
laut auskunft von unserem TÜv kannst nur den vom Hornbach eintragen lassen, die vom oBi haben eine zu geringe traglast
Wir machen uns drüber lustig, in Amerika könnt ich mir das tatsächlich vorstellen

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- Mustangrosen
- Fuhrpark: 68er FB 390
Da stellt man den Fuß aufs Pedal und klemmt den dann in der gewünschten Stellung fest?
Tipp: mit ner zweiten Klemme hast ne prima Feststellbremse
Spass muss sein. Aber sowas käme mir nichtmal an nen Traktor

Tipp: mit ner zweiten Klemme hast ne prima Feststellbremse

Spass muss sein. Aber sowas käme mir nichtmal an nen Traktor
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ich dachte mit dem GS und CE Zeichen auf der Vorrichtung wäre es einfacher....f100 hat geschrieben:laut auskunft von unserem TÜv kannst nur den vom Hornbach eintragen lassen, die vom oBi haben eine zu geringe traglast

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
wenn ich diegewichtevonder wasserwaage finde, komm ich bei dir vorbei und schauen uns das gans genau antorf hat geschrieben:Ich dachte mit dem GS und CE Zeichen auf der Vorrichtung wäre es einfacher....f100 hat geschrieben:laut auskunft von unserem TÜv kannst nur den vom Hornbach eintragen lassen, die vom oBi haben eine zu geringe traglastHabe ich beim Kauf extra drauf geachtet....

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Falls du die nicht findest. Die sind beim Hellweg gerade im Angebotspaket mit Fußleistenstehleitern verschiedener Größen günstig zu bekommen.f100 hat geschrieben:wenn ich diegewichtevonder wasserwaage finde, komm ich bei dir vorbei und schauen uns das gans genau antorf hat geschrieben:Ich dachte mit dem GS und CE Zeichen auf der Vorrichtung wäre es einfacher....f100 hat geschrieben:laut auskunft von unserem TÜv kannst nur den vom Hornbach eintragen lassen, die vom oBi haben eine zu geringe traglastHabe ich beim Kauf extra drauf geachtet....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
Dann nimm zur Befestigung aber auf keinen Fall die OTD (One-Time-Dübel). Die halten zwar wie Bolle, der Nachteil ist aber, dass Du nach jeder Betätigung neue Dübel reinfummeln musst. Ist auf Dauer echt nervig.
Du kannst natürlich für die Bremse noch so ein Teil einbauen, dann könntest Du - zumindest bei ner Automatik - komplett auf Lenkradradsteuerung mit Wipptasten umbauen.
Was für´n Tag ist heute gleich noch mal?
Beste Grüße,
Kai

Du kannst natürlich für die Bremse noch so ein Teil einbauen, dann könntest Du - zumindest bei ner Automatik - komplett auf Lenkradradsteuerung mit Wipptasten umbauen.
Was für´n Tag ist heute gleich noch mal?

Beste Grüße,
Kai