302er Motor beim 68er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
maximus

302er Motor beim 68er

Beitrag von maximus »

als erstes mal ein ganz großes hallo an alle mitglieder - dies ist mein erster beitrag in euerem forum



ganz kurz zu mir



das mustang fieber packte mich schon vor 10 jahren (ungefähr gleich lange kenne ich eure seite :icon_wink: ) - vor ca 8 jahren kaufte ich mir dann einen 69 convertible v8 351 (ein traum ging in erfüllung) leider musste ich mein pony nach ca drei jahren wieder hergeben (ein alptraum wurde war - ich sag nur "ende meiner damaligen beziehung" alles weitere könnt ihr euch denken)



nach dem motto "die zeit heilt alle wunden" ist es nun wieder soweit - der kauf eines neuen stang steht an. ich habe mich nun schon etwas umgesehen und habe auch das eine oder andere auto gesehen welches mir gefallen würde. dies ist nun auch der grund meines ersten beitrages, besser gesagt meiner ersten frage



Wurde ein 1968 convertible original mit einem 302 (j-code) motor ausgeliefert?



hoffe einer von euch kann mir diesbezüglich behilflich sein



vielen dank im voraus



max



ps. richtig tolles forum



weiters werde ich auch mal ein gesuch in der richtigen ruprik aufgeben
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3422
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Herzlich willkommen erstmal...

und ja, mit dem 302 J code gab es 3754 Convertibles.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Nordlicht

Re: 302er Motor beim 68er

Beitrag von Nordlicht »

maximus hat geschrieben:...

Wurde ein 1968 convertible original mit einem 302 (j-code) motor ausgeliefert?

...

Hallo Max, willkommen im Forum!



Ja, das 68er j-code Convertible gab's. Hatte selbst mal eins für einen Sommer und ein anderes, das ich gleich nach der Resto weggegeben habe weil ich damals die Schn..ze voll hatte von Mustang. Geblieben sind mir nur die Build Sheets (eins sogar im Original):







Falls du eins von diesen Cabrios im Visier hast, kriegst du das Build Sheet natürlich von mir!

Gruß

Hartmut
maximus

Beitrag von maximus »

he leute,



danke für die schnellen antworten



Zitat:Falls du eins von diesen Cabrios im Visier hast, kriegst du das Build Sheet natürlich von mir!



sollte ich wirklich den 302er kaufen komme ich gerne auf dein angebot zurück - vielen dank



was soll bzw darf den so ein cabrio im guten zustand heute kosten?
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

für einen ehrlichen Zustand 2 ( ehrlich deshalb, weil die meisten Verkäufer ihren Wagen um eine Note zu hoch ansetzen ) musst Du heute um die Euro 32.000,-- bis € 40.000,-- hinlegen.

Dabei gilt: je älter je teurer.

( Preise gültig für Deutschland / in Holland und Belgien bekommt die Fahrzeuge um 5.000,-- billiger )





INFO

Die ersten 68er Modelle wurden noch mit dem 289er Motor gebaut. Später wurde dieser Motor komplett durch die 302-Reihe ersetzt.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
maximus

Beitrag von maximus »

sprich da bekomme ich mit meinem limit von ca. eur 25.000 max in holland oder belgien einen wagen im guten zustand.



habe aber auch nichts dagegen ein restaurationsobjekt zu kaufen und das ganze selbst auf vordermann bringen zu lassen



könnt ihr mir seriöse adressen aus holland oder belgien nennen
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

maximus hat geschrieben:...könnt ihr mir seriöse adressen aus holland oder belgien nennen...



Aber klar:

http://americanhorsepower.nl/

http://www.geevers-classics.nl/defaultD.htm

http://www.mustangdoctor.be/mustang.php

Hinsichtlich der Seriösität musst du dir natürlich ein eigenes Urteil bilden, aber von den oben genannten habe ich überwiegend positive Meinungen gehört.



Ich habe meinen Stang in D gekauft von

http://www.ekrause.de/ Der hat häufig solide Resto-Objekte zu fairen Preisen!

Viel Glück bei der Suche. By the way: mein vollrestauriertes 68er J-Code Convertible habe ich 1997 für 30.000 verkauft. DM!!! Das waren noch Zeiten :icon_sad:

Gruß

Hartmut
maximus

Beitrag von maximus »

@nordlicht



danke für die links - da ist das eine oder andere interessante dabei



wenn würdest du mir für die restauration empfehlen? gerne auch privatpersonen
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Mach doch einfach eine Rundreise und verbinde es mit dem Meeting vom Team Mustang Center Nederland am 15. & 16. September ( siehe Termine ).

Grundsätzlich würde ich mich vorher bei allen informieren ( ob da überhaupt das Auto steht das Du suchst ).



Oder umgekehrt. Du kommst erst zum Meeting und fährst dann mit neuem Input zu den Händlern am Montag ( wobei wenigstens einer auch auf dem Meeting sein wird ( AHP )).



MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
maximus

Beitrag von maximus »

das wäre natürlich das beste - geht aber leider nicht da ich ab anfang september beruflich sehr eingeteilt bin auf auf dem besagten datum auch eine sehr wichtige veranstaltung unserer firma stattfindet
Antworten

Zurück zu „Technik“