Heute eine Runde mit dem neuen Pferd gedreht,
Jetzt mit Drehzahlmesser, der bestätigt was schon gefühlt wurde, 4000 Upm85 km/h
Die Achse macht Geräusche als würde es Geld für geben, expliziet bei 30 Km/h wenn man mal ganz wenig Gas gibt könnte man meinen das die Radschrauben locker sind.
1. Frage
Radlager und Dichtungen liegen schon auf der Werkbank,
Gibt es Fetischisten die sich über so ne kurze Achse freuen bevor ich anfange da was um zu bauen.
2, Frage
Reicht es das Kegel Tellerrad zu tauschen, oder muss das Differential Korb dann auch getauscht werden, mein Wunsch wäre 2,79:1 oder ähnliches.
Grüße
Markus der die Achsen irgendwie immer in der Hand hat Bernhardt
Auf dem Foto zu sehen ist eine DANA 44 aus meinem Ford F1 Pickup Bj 1952, der Korb musste bei dem Umbau von 5,2:1 auf 2,7:1 getauscht werden da das Kegelrad so viel größer geworden ist........
Achse zu kurz, was nun.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Dateianhänge
-
- Kegel Tellerrad.jpg (631.17 KiB) 722 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Knalpot
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Achse zu kurz, was nun.
Hallo Markus der einen zu kurzes hat Bernhardt.
Ich habe ein ähnliches anliegen vor kurzem mit Adubi besprochen.
Ich habe ein 9" mit 3.5 er Untersetzung. Also bei 85 ca. 3000. Mit C4.
Macht langsam auch Geräusche. Ich denke das geht dann über den Winter mal zum überholen. ( gibt es auch ein Diff Workshop???)
Also ich denke in Wien würde dir geholfen.
Der ein nicht ganz so kurzes hat Marc.
Ich habe ein ähnliches anliegen vor kurzem mit Adubi besprochen.
Ich habe ein 9" mit 3.5 er Untersetzung. Also bei 85 ca. 3000. Mit C4.
Macht langsam auch Geräusche. Ich denke das geht dann über den Winter mal zum überholen. ( gibt es auch ein Diff Workshop???)
Also ich denke in Wien würde dir geholfen.
Der ein nicht ganz so kurzes hat Marc.

- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
las die übersetzung in ruhe, kauf die ein AOD oder 5 gang tremec
habe selber 3,55 mit 5 gang würde nie eine lange Achse einbauen, Stang hat ein 3.00 und den bau ich auch ingendwan um auf 3,5 mit AOD
Peter
habe selber 3,55 mit 5 gang würde nie eine lange Achse einbauen, Stang hat ein 3.00 und den bau ich auch ingendwan um auf 3,5 mit AOD

Peter
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Hi Markus
Ist das ein 8 oder 9 zoll diff?
Ich würde mal die Übersetzung verlängern.
Idealerweise auf 3.00:1 aber versuche ein originales gespann zu bekommen. Die repops machen alle lärm.
Lg Abudi
Ist das ein 8 oder 9 zoll diff?
Ich würde mal die Übersetzung verlängern.
Idealerweise auf 3.00:1 aber versuche ein originales gespann zu bekommen. Die repops machen alle lärm.
Lg Abudi
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
+1 !f100 hat geschrieben:las die übersetzung in ruhe, kauf die ein AOD oder 5 gang tremec
habe selber 3,55 mit 5 gang würde nie eine lange Achse einbauen, Stang hat ein 3.00 und den bau ich auch ingendwan um auf 3,5 mit AOD![]()
Peter
Bei mir auch ein T5Z mit 3.50. Super Kombination, nicht zu kurz, nicht zu lang, speziell bei getuntem Motor und etwas schärferer Nocke.
Viele Grüsse
Andi

Andi

Was für eine Übersetzung hast Du denn drin? Zumindest geraten?
Ich hätte ein komplettes 2.79:1 Diff da.
Ich hätte ein komplettes 2.79:1 Diff da.
Gruß,
Thomas
Thomas