Ideale Seilzug-Pflege/-Schmierung?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Ideale Seilzug-Pflege/-Schmierung?
Womit pflegt/schmiert ihr eure Seilzüge, z. B. Handbremse? Getriebeöl, Silikonspray, weißes Lithiumfett-Spray, .... ? Manche nehmen auch WD 40, aber meine Erfahrung ist, dass es zu schnell verfliegt.
Gruß Guido
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Ideale Seilzug-Pflege/-Schmierung?
Hi zusammen,
die ganzen Seilzüge lassen sich ganz hervorragend mit Motorrad Kettenspray schmieren - es ist anfangs ganz dünnflüssig, so dass es in alle Ritzen kriechen kann, wird danach aber zu steifen Fett.
Auch Scharniere an Türen und Hauben, Fensterhebemechanik, Gestänge, und vieles mehr.
Einer meiner Universalmittelchen, die ich immer Griffbereit habe.
mfg
Michael
die ganzen Seilzüge lassen sich ganz hervorragend mit Motorrad Kettenspray schmieren - es ist anfangs ganz dünnflüssig, so dass es in alle Ritzen kriechen kann, wird danach aber zu steifen Fett.
Auch Scharniere an Türen und Hauben, Fensterhebemechanik, Gestänge, und vieles mehr.
Einer meiner Universalmittelchen, die ich immer Griffbereit habe.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".