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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Leider macht mein Pferdchen mir kurz vorm Treffen nochmal Sorgen.
Wie Ihr oben lesen könnt, hört man hinten am rechten Auspuff eine Art Klopfgeräusch.
Dieses ist wohl auch Drehzahl abhängig.
Außerdem schüttelt sich der Motor im Standgas (mehr oder weniger gleichmäßig würde ich sagen).
Gibt man Gas, ist er eigentlich ruhig, aber eben nur solange bis er wieder im Standgas ist.
Anspringen tut er soweit super und fahren lässt er sich auch gut, würde nicht sagen, dass ich Leistungseinbußen hätte.
Der Schwingungsdämpder eiert auch ziemlich, keine Ahnung ob das schon "immer" so ist.
Ich hoffe, Ihr habt vielleicht Ideen oder mache ich mir vielleicht auch zu viele Gedanken?
Leider weiß ich nicht, wie ich euch am besten ein Video zur Verfügung stellen könnte.
Danke schonmal und Gruß
Timo
Hallo,
Vielleicht eine gelängte Steuerkette, die im Leerlauf im Steuergehäuse klopft ?
Gruss
Michael
Hi Michael, ich finde vorne läuft er schon ganz ruhig, und Steuerketten Rasseln denke ich hört man beim Auspuff nicht.
Ich denke Zündung verstellt oder so, und fett ( was nicht schlimm ist nur Geld kostet), das schlimmste wäre ein verbranntes Ventil was ein Kompressionstest entlarven würde.
Für mich klingt es, als wenn er zwischendurch am Auspuff ansaugt.( Kann auf dem Video aber natürlich auch täuschen ) Das würde auf ein Ventilproblem deuten. Halt doch mal deine flache Hand auf den Auspuff. Wenn er zwischendurch ansaugt, weisst du mehr.
HomerJay hat geschrieben:Für mich klingt es, als wenn er zwischendurch am Auspuff ansaugt.( Kann auf dem Video aber natürlich auch täuschen ) Das würde auf ein Ventilproblem deuten. Halt doch mal deine flache Hand auf den Auspuff. Wenn er zwischendurch ansaugt, weisst du mehr.
Der Schwingungsdämpfer eiert schon arg.
Hand fühlt sich an beiden Enden gleich an. Aber ich denke saugen tut es nicht.
Bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, die Hand wird ordenlicht geschüttelt
HomerJay hat geschrieben:Für mich klingt es, als wenn er zwischendurch am Auspuff ansaugt.( Kann auf dem Video aber natürlich auch täuschen ) Das würde auf ein Ventilproblem deuten. Halt doch mal deine flache Hand auf den Auspuff. Wenn er zwischendurch ansaugt, weisst du mehr.
Der Schwingungsdämpfer eiert schon arg.
Hand fühlt sich an beiden Enden gleich an. Aber ich denke saugen tut es nicht.
Bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, die Hand wird ordenlicht geschüttelt
Nee das würdest du schon merken. Die Hand wird schon richitg zwischen den Takten an gesaugt.
ich würde auch einen Kompressionstest empfehlen. Für mich hört sich das nach einem Ventilproblem an. Ist aus der Ferne natürlich nicht eindeutig zu sagen, aber bei meinem Pony war das auch genau so und es war ein Auslassventil, was verbrannt war und nicht mehr richtig schloss. Musste ein neues Ventil einbauen und einschleifen. Dann war alles gut. Den Balancer würde ich dann an deiner Stelle auch mal mit tauschen. Kompression könnten wir auch in Frankfurt messen.
Grüße aus dem Westerwald
Rico
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"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
ich würde auch einen Kompressionstest empfehlen. Für mich hört sich das nach einem Ventilproblem an. Ist aus der Ferne natürlich nicht eindeutig zu sagen, aber bei meinem Pony war das auch genau so und es war ein Auslassventil, was verbrannt war und nicht mehr richtig schloss. Musste ein neues Ventil einbauen und einschleifen. Dann war alles gut. Den Balancer würde ich dann an deiner Stelle auch mal mit tauschen. Kompression könnten wir auch in Frankfurt messen.
Hallo Rico
Danke auch dir schonmal für die Nachricht und das Angebot für den Kompressionstest.
Wie kommt ein solches Ventilproblem eigentlich zustande? Normaler Verschleiß oder evtl. eher Fehler meinerseits?