Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Möchte meinen 68er T5 (289, Cabrio) vorne gerne etwas tiefer legen. Federn kappen o. Ä. fällt aus. Wer kann denn die sogenannte Shelby-Lösung (seriös) realisieren? Download der "Schablone" hat mir nicht wirklich geholfen
7:1 für ManU, sorry, hab´ glatt meine Grüsse vergessen
...die Schablone allein nützt Dir auch nicht viel,die Achsmessdaten (weichen vom org. etwas ab) solltes Du auch schon haben...die Achse MUSS nach den Umbau vermessen werden und ich hoffe Dein Mustang hat Servo...ich weiß wovon ich rede...der Umbau ist ansonten kein großes Problem - Andy
Danke Andy für die Info. Das mit der Servo ist mir "Neu". Ich hab´ keine, bin eigentlich auch dankbar dafür, kann sie nicht kaputt gehen Die Achsdaten hab´ ich nur aus den "Reparaturanleitungen". Will das auch nicht selber machen, aber bis zum zum Adi ist schon sehr weit und ich kam mit meinem Schraubermeister auch nicht weiter
Die billigste Variante wäre es natürlich vorne andere Federn einzusetzen. Die kosten maximal € 100,-- ( Michael Behr in Wiesbaden ??? )
Ich hab auch noch einen Satz Federn da, weiss aber nicht welche das sind.
Materialdurchmesser = 15,5mm
Höhe im ausgebauten Zustand = 373mm
Dann könntest Du auch Deine Federn stauchen lassen. In Wuppertal gäbe es eine Firma, die das macht; auch Blattfedern aufarbeiten.
Die dritte Variante mit der Schablone hat Andreas ja schon beschrieben. Prinzipiell nicht schwierig. Du musst halt die Schablone so an die Karosserie legen, dass die beiden oberen Kreise mit Deinen jetzigen Schraubenlöchern der oberen Querlenker übereinliegen. Dann durch das Papier die unteren Löchern ankörnen.
Hoch lebe hier aber alle Abweichungen durch Verzerrung im Kopierer, Drucker, beim Ankleben und Fluchten der Markierungslöcher usw.
Eine Schraubenfeder "drücken" kostet(e) ca. 25€(wenn er nicht seit letzten Jahr viel teuerer geworden ist).Hierbei gillt troztdem gegen der landläufigen Meinung : Achsvermessung!!