Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Es gibt ein paar Chinakracher in meinem Umfeld, die gut laufen....Ein paar Anpassungen waren teilweise notwendig.
Ich würde aber auch beim Originalen bleiben, solange er nicht total verschlissen ist (z.B. ausgeschlagene Drosselklappenwellen - die aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben)
Ich würde aber auch beim Originalen bleiben, solange er nicht total verschlissen ist (z.B. ausgeschlagene Drosselklappenwellen - die aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Weil da alles neu ist.Red Convertible hat geschrieben:Keinerlei Erfahrungen mit den Chinakrachern.
Warum nicht den originalen überholen?
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Der ist aber universal, nicht auf deinen Motortyp angepasst und oft auch schlechter gefertigt wie original.driffter hat geschrieben:Weil da alles neu ist.Red Convertible hat geschrieben:Keinerlei Erfahrungen mit den Chinakrachern.
Warum nicht den originalen überholen?
Wenn die Schwimmerkammer voll läuft ist entweder der Schwimmer undicht ( hast Du geprüft), der Schwimmer verstellt (passiert nicht von alleine während der Fahrt) oder die Schwimmernadel verdreckt/kaputt.
Schwimmernadel raus, mit Druckluft durchblasen und dann mit dem Mund einfach reinblasen und prüfen ob es dicht ist.
Mehr kann es an der Stelle nicht sein.
Ist eine Sache von 10 Minuten.
Gruß
Patrick
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
So, Schwimmernadel hat den Test durch pusten und saugen mit dem Mund auch bestanden.Den Schwimmer habe ich nochmal geprüft , also im Benzin getaucht aber alles dicht und nix reingelaufen Die Schwimmerkammer war wiedemals fast randvoll. Versteh das mal einer.DukeLC4 hat geschrieben:Der ist aber universal, nicht auf deinen Motortyp angepasst und oft auch schlechter gefertigt wie original.driffter hat geschrieben:Weil da alles neu ist.Red Convertible hat geschrieben:Keinerlei Erfahrungen mit den Chinakrachern.
Warum nicht den originalen überholen?
Wenn die Schwimmerkammer voll läuft ist entweder der Schwimmer undicht ( hast Du geprüft), der Schwimmer verstellt (passiert nicht von alleine während der Fahrt) oder die Schwimmernadel verdreckt/kaputt.
Schwimmernadel raus, mit Druckluft durchblasen und dann mit dem Mund einfach reinblasen und prüfen ob es dicht ist.
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Patrick
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Kann sein, daß du beim Aus- und Einbau des Schwimmers den Haken verbogen hast, an dem die Nadel eingehangen wird?driffter hat geschrieben:So, Schwimmernadel hat den Test durch pusten und saugen mit dem Mund auch bestanden.Den Schwimmer habe ich nochmal geprüft , also im Benzin getaucht aber alles dicht und nix reingelaufen Die Schwimmerkammer war wiedemals fast randvoll. Versteh das mal einer.DukeLC4 hat geschrieben:Der ist aber universal, nicht auf deinen Motortyp angepasst und oft auch schlechter gefertigt wie original.driffter hat geschrieben: Weil da alles neu ist.
Wenn die Schwimmerkammer voll läuft ist entweder der Schwimmer undicht ( hast Du geprüft), der Schwimmer verstellt (passiert nicht von alleine während der Fahrt) oder die Schwimmernadel verdreckt/kaputt.
Schwimmernadel raus, mit Druckluft durchblasen und dann mit dem Mund einfach reinblasen und prüfen ob es dicht ist.
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Gruß
Patrick
Darüber wird der Schwimmerstand verändert, wäre die einzige Idee, die mir noch dazu einfällt.
LG
Mario

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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Dann stell den Schwimmer durch biegen etwas tiefer.driffter hat geschrieben:So, Schwimmernadel hat den Test durch pusten und saugen mit dem Mund auch bestanden.Den Schwimmer habe ich nochmal geprüft , also im Benzin getaucht aber alles dicht und nix reingelaufen Die Schwimmerkammer war wiedemals fast randvoll. Versteh das mal einer.DukeLC4 hat geschrieben:Der ist aber universal, nicht auf deinen Motortyp angepasst und oft auch schlechter gefertigt wie original.driffter hat geschrieben: Weil da alles neu ist.
Wenn die Schwimmerkammer voll läuft ist entweder der Schwimmer undicht ( hast Du geprüft), der Schwimmer verstellt (passiert nicht von alleine während der Fahrt) oder die Schwimmernadel verdreckt/kaputt.
Schwimmernadel raus, mit Druckluft durchblasen und dann mit dem Mund einfach reinblasen und prüfen ob es dicht ist.
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Ist eine Sache von 10 Minuten.
Gruß
Patrick
Das Maß ist 1.090".
Vergaserdeckel zusammen mit dem Schwimmer auf den Kopf legen und vom Deckel bis zur Unterkante des Schwimmer messen.
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- JMS Bavaria
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Hi,
ich meinte ja eine elektronische Benzinpumpe, um den Vergaser ohne den Motor zu testen. Sonst musst Du alles im eingebauten Zustand machen. Kostet fast nichts, hilft aber ungemein bei der Fehlersuche.
Wenn Du den Deckel weg lässt, müsstest Du direkt sehen, wann der Schwimmer zu macht. Das haben wir letztes Jahr in Frankfurt bei einem gemacht. Musst nur schauen, dass das Benzin nicht zu hoch raus spritzt.
Servus vom Jürgen
ich meinte ja eine elektronische Benzinpumpe, um den Vergaser ohne den Motor zu testen. Sonst musst Du alles im eingebauten Zustand machen. Kostet fast nichts, hilft aber ungemein bei der Fehlersuche.
Wenn Du den Deckel weg lässt, müsstest Du direkt sehen, wann der Schwimmer zu macht. Das haben wir letztes Jahr in Frankfurt bei einem gemacht. Musst nur schauen, dass das Benzin nicht zu hoch raus spritzt.
Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
So finde den Fehler ,
Und ich ( besser mein Mechaniker der Oldschoolklasse) hat sich den Vergaser unter die Lupe genommen und oberhalb der Hauptdüse( es gibt eh nur 1Düse in diesem kleinen Vergaser) , das Mischrohr wieder tief in die Verankerung gedrückt, dieser hatte sich gelöst !
Und siehe da jetzt läuft der Motor als wenn nichts gewesen wäre.
Trotzdem Danke an alle für die Tipps und Tricks.
Gruß Ian
Und ich ( besser mein Mechaniker der Oldschoolklasse) hat sich den Vergaser unter die Lupe genommen und oberhalb der Hauptdüse( es gibt eh nur 1Düse in diesem kleinen Vergaser) , das Mischrohr wieder tief in die Verankerung gedrückt, dieser hatte sich gelöst !
Und siehe da jetzt läuft der Motor als wenn nichts gewesen wäre.
Trotzdem Danke an alle für die Tipps und Tricks.
Gruß Ian
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
Hi Jürgen,JMS Bavaria hat geschrieben:Hi,
ich meinte ja eine elektronische Benzinpumpe, um den Vergaser ohne den Motor zu testen. Sonst musst Du alles im eingebauten Zustand machen. Kostet fast nichts, hilft aber ungemein bei der Fehlersuche.
Wenn Du den Deckel weg lässt, müsstest Du direkt sehen, wann der Schwimmer zu macht. Das haben wir letztes Jahr in Frankfurt bei einem gemacht. Musst nur schauen, dass das Benzin nicht zu hoch raus spritzt.
Servus vom Jürgen
das geht beim 1100er nicht, da sitzt der Schwimmer im Deckel, nicht im Gehäuse wie beim 2100 / 4100.
Gruß
Patrick
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Re: Kein Standgas/ Keine Gasannahme /Motor aus nach 2 Sekunden
driffter hat geschrieben:So finde den Fehler ,
Und ich ( besser mein Mechaniker der Oldschoolklasse) hat sich den Vergaser unter die Lupe genommen und oberhalb der Hauptdüse( es gibt eh nur 1Düse in diesem kleinen Vergaser) , das Mischrohr wieder tief in die Verankerung gedrückt, dieser hatte sich gelöst !
Und siehe da jetzt läuft der Motor als wenn nichts gewesen wäre.
Trotzdem Danke an alle für die Tipps und Tricks.
Gruß Ian
Danke für die Rückmeldung !