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Hallo Andreas,Speedle hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 10:11
Der Mustang aus München hat eine defekte Handbremse und TÜV bis Oktober, wobei der Besitzer nicht sagen kann, was genau daran kaputt ist (er vermutet den Seilzug). Auf jeden Fall muss das gemacht werden, das bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen. Ein Marti-Report liegt vor, und eine Prüfung des Typenschildes ergab keine Ungereimheiten - nach deinem Feedback tendiere ich zu dem, weil er eben schon in DE zugelassen ist. Siehst du noch irgendwelche Ungereimheiten oder gibt es Sachen, die ich vor Kauf/bei der Besichtigung unbedingt beachten sollte?
@Hugo Danke![]()
Hey Harry,
Hey Patrick,DukeLC4 hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 19:08Hallo Andreas,Speedle hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 10:11
Der Mustang aus München hat eine defekte Handbremse und TÜV bis Oktober, wobei der Besitzer nicht sagen kann, was genau daran kaputt ist (er vermutet den Seilzug). Auf jeden Fall muss das gemacht werden, das bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen. Ein Marti-Report liegt vor, und eine Prüfung des Typenschildes ergab keine Ungereimheiten - nach deinem Feedback tendiere ich zu dem, weil er eben schon in DE zugelassen ist. Siehst du noch irgendwelche Ungereimheiten oder gibt es Sachen, die ich vor Kauf/bei der Besichtigung unbedingt beachten sollte?
@Hugo Danke![]()
Du kaufst einen über 50 Jahre alten Oldtimer. Wenn es Dir da schon Bauchschmerzen macht das die Handbremse nicht funktioniert gehst Du die Sache meiner Meinung nach nicht richtig an.
Das ist eine Lappalie bei so einem alten Auto.
Hey Daniel,Daniel_Mach_1 hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 19:35 Hey,
bei beiden fehlen die wichtigen Bilder vom Unterboden, Kofferraum Taschen etc...
Auf den ersten Blick sehen beide gut aus, der in München ist für einen BB Schalter sehr günstig. Normal kostet das ein 351er mit Schalter. Für die 70k€ in den Niederlanden würde ich dann eher gleich nach einem 428er schauen..
Das der grüne in DE schon gelaufen ist und hier gewartet wurde ist ein großes Plus. Auch das es eine Doku über die Resto gibt.
Wegen der Handbremse, ist auf jeden Fall gut lösbar. Die 1k€ finde ich schon hoch angesetzt, aber da der VK Werkstattpreise gewohnt ist, geht er vllt drauf ein. Auch der ablaufende TÜV ist doch gut um noch etwas zu handeln.
Wenn's da keinen Haken gibt ein sehr gutes Angebot. Aber um den eventuellen Haken zu nicht zu übersehen, nimm unbedingt einen Fachkundigen mit!!! Nimm das Angebot vom Münchner Stammtisch an! Vlt findet der auch noch Argumente für die Preisverhandlung, die du übersehen hättest. Wobei ich den Preis schon sehr fair angesetzt finde für das was man sieht... Aber auf Bildern immer schwer...
@Red: So ein Schaltgetriebe hat mögliche 4 Positionen die super sind gegen wegrollen. Da hätte ich wenig Schmerz. Funktionieren muss die Handbremse natürlich bis zum TÜV![]()
Bitte so früh wie möglich Bescheid geben.Speedle hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 22:35Hey Harry,
den Termin muss ich erst noch finden, der Verkäufer ist erst am Montag wieder erreichbar. Ich denke irgendwann Ende kommender Woche, vllt. Donnerstag oder Freitag. Würde mich sehr freuen und das Angebot gerne annehmen, sobald ich ein Datum habe würde ich mich melden.
Das wäre mein erster Oldtimer-Kauf, daher wäre das sicher eine große Hilfe da ich keineswegs vom Fach bin![]()