Vorstellung Opa Jörg

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Daniel_Mach_1
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

florett hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:24 Kann mir Jemand freundlicherweise sagen was bei der Blinkerumstellung auf die hinteren Rückfahrscheinwerfer gemacht werden muß ? ist das ein grösserer Akt ? Was passiert mit den vorderen Blinker ? Gruß Jörg :roll:
Ehm.. verstehe ich dich falsch? Oder erlaubt sich dein Prüfer einen Scherz? Rückfahrscheinwerfer (die Dinger die beim Rückwärts fahren weiß leuchten) als Blinker nutzen? Bei den US Fahrzeugen läuft alles über die roten Rückleuchten. Beim Bremsen leuchten die auf und beim Blinken blinkt die gleiche Birne. (Beides in Rot) Rot ist eine Ausnahme für US Fzge, da in DE ein Blinker ja eigtl. gelb sein muss.

Vorne bleibt alles wie es ist. Evtl muss eine gelbe Birne rein, falls es nicht "gelb genug" blinkt.

Wenn du die Anforderung deines Prüfers genauer erklärst, können wir dir dabei helfen einen anderen Prüfer zu finden, der nicht so einen Quark fordert ;)
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mem
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

Ääähhh.... nein.... vorne und hinten muss geändert werden. Standlicht vorne auf Blinker und hinten muss das Bremslicht Vorrang vor dem Blinker haben.
Mit den Rückfahrscheinwerfer ist Quatsch. Wenn der das wirklich verlangt würde ich wegen Unfähigkeit des Prüfers zu einem anderen wechseln.
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Daniel_Mach_1
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

mem hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 23:12
florett hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 17:38 Es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen . Der Mustang sah vielversprechend aus zumal ich keinen perfekten Wagen suchte . Nach dem Kennenlernen stellte sich herraus das nebst einiger Kleinigkeiten alles meinen Vorstellungen entsprach . Fächerkrümmer , HOLLEY 4 fach Vergaser , Ölkühler mit Zusatzlüfter , elektronische Zündung deuteten auf gewisse Tuningmaßnahmen hin die ich eigentlich nicht brauche . An Neuteilen waren verbaut eine Auspuffanlage ,Tank , Wasserkühler , Lichtmaschine , weißes elektrisches Verdeck samt neuer Heckscheibe , Spoiler vorn , Lufthutze vom BOSS . Die 17" Alufelgen trägt kein TÜV bei H Abnahme ein und kamen in die Tonne , Tausche ich gerne gegen Speichenradkappen für meine 14" Stahlfelgen . Nachdem der Zylinder der Servolenkung , die Scheinwerfer mit E Zeichen , Die 14"Stahlfelgen , Der Tacho mit Km/H , erneuert wurden Bleibt nur noch das Auswechseln der Türschlösser weil der Schlüssel fehlt , eine Leiterfolie ( Platine ) am Tacho , Typenschild und Scheibenwischer - Gummis . Wenn nicht der Versaute Unterboden wäre . Bis zum Kofferraum ist alles perfekt . Nun steht er hoch und trocken und ich bin nicht bereit diesen auf Stundenbasis machen zu lassen . Wer mir ein vernüftiges Konzept anbietet kann sich bei mir melden . Schönen Abend von Opa Jöerg
Ich würde einen Unterboden, wo ich nicht weiß was mich erwartet, auch nie anders als im Stundenlohn machen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die allgemeine Meinung, daß man im Stundenlohn angeblich "beschissen" wird..... das meiste Geld in meiner aktiven Zeit habe ich mit Festpreisen verdient, weil da der "Angstzuschlag" dazu kam...... 😉
Ich halte auch nichts davon, einfach einen Auftrag auf Stundenbasis zu erteilen und dann sehen wir mal. Da kommt schnell das Böse Erwachen. Guter Hinweis mit dem Angstzuschlag, klar muss man einen Puffer einbauen, wenn man das Risiko trägt.

Ich erteile gerne einen Auftrag auf Stundenbasis, aber ich bespreche vorher exakt (schriftlich) was genau gemacht wird und in welchem Bereich wir mit den Kosten landen werden. Wenn es im Prozess dann über die geplanten Kosten hinaus geht, lasse ich mir erklären warum und es braucht meine Zustimmung. Damit bin ich immer gut gefahren und jmd der ehrlich arbeitet, hat auch kein Problem zu erklären warum er jetzt länger braucht als gedacht. Fair für beide Seiten.
Daniel_Mach_1
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

mem hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 08:47 Ääähhh.... nein.... vorne und hinten muss geändert werden. Standlicht vorne auf Blinker und hinten muss das Bremslicht Vorrang vor dem Blinker haben.
Mit den Rückfahrscheinwerfer ist Quatsch. Wenn der das wirklich verlangt würde ich wegen Unfähigkeit des Prüfers zu einem anderen wechseln.
Standlicht als Blinker umrüsten? Höre und sehe ich zum ersten Mal. Die Standlichter hier in der Umgebung sind totgelegt, oder haben die Standlicht Funktion. Bei meinem 69er hat das Bremslicht vom Werk Vorrang... ist das bei den älteren nicht so? Ich kenne noch die Warnblinker Vorrang Anforderung und dieses Modul vom Max (super Typ!)

https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=36616

Aber wenn ich das schon höre mit Erstinbetriebssetzung 2023, weil aus Dubai... Jörg... LAUF!! :D

PS: Schau noch das beim Stand-Geräusch genug db eingetragen wird. Am besten über 84 (ohne Buchstaben dahinter) sonst wird's mit einem lauten Auspuff eng..
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mem
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

Vorne muss die Verkabelung so geändert werden das Standlicht und Blinker nicht zusammen liegen. Das Standlicht ist ja dann in den Hauptscheinwerfern.
Und der Vorrang des Bremlichtes hinten ist, meine ich tatsächlich erst ab 69 anders....
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Nun mal langsam . Also mein Mustang ist Bj. 5.1970 . Rote blinker hinten ist nicht zugelassen . Darum werden die RÜCKFAHRSCHEINWERFER als Blinker genutzt mit gelben Glühbirnen . Da aber nur ein Kabel nach hinten geht auf dem Blinker und Bremslicht liegen muß ein seperates Kabel auf den RÜCKFAHRSCHEINWERFER . RICHTIG ??????
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Nun mal langsam . Also mein Mustang ist Bj. 5.1970 . Rote blinker hinten ist nicht zugelassen . Darum werden die RÜCKFAHRSCHEINWERFER als Blinker genutzt mit gelben Glühbirnen . Da aber nur ein Kabel nach hinten geht auf dem Blinker und Bremslicht liegen muß ein seperates Kabel auf den RÜCKFAHRSCHEINWERFER . RICHTIG ??????
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

Falsch lieber Jörg
Und wenn du jetzt nicht bald den Prüfer wechselst, können wir dir wahrscheinlich auch nicht mehr helfen 😅

https://www.tankstelle-brandshof.de/gtu ... inker.html
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

mem hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 12:47 Falsch lieber Jörg
Und wenn du jetzt nicht bald den Prüfer wechselst, können wir dir wahrscheinlich auch nicht mehr helfen 😅

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+1

Was dein Prüfer für einen Quark fordert...
Wenn ihr euch zur ersten HU wiederseht bemängelt er bestimmt die Rückfahrscheinwerfer, die jetzt gelb statt weiß leuchten :D

Rückfahrscheinwerfer als Blinker... Ich wollte es ja erst nicht glauben... :/
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BGCobra
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Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von BGCobra »

florett hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 12:36 Nun mal langsam . Also mein Mustang ist Bj. 5.1970 . Rote blinker hinten ist nicht zugelassen . Darum werden die RÜCKFAHRSCHEINWERFER als Blinker genutzt mit gelben Glühbirnen . Da aber nur ein Kabel nach hinten geht auf dem Blinker und Bremslicht liegen muß ein seperates Kabel auf den RÜCKFAHRSCHEINWERFER . RICHTIG ??????
+2
.. klar, Prüfer wechseln, unglaublich!
Vorne wie bereits beschrieben Standlicht mit den neuem Scheinwerfern umverdrahten und gut ist.

Grüße aus Franken
Bernd
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