Anschluss Zigarettenanzünder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jui
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988
Anschluss Zigarettenanzünder
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Das originale Kabel Dauerplus für den Zigarettenanzünder funktioniert nicht.
Wo könnte ich alternativ den Zigarettenanzünder anschließen. Ich brauche die Buchse hauptsächlich zum Handyladen.
Kann ich die Buchse hinten am Zündschloss an dem Gewinde (Zündungsplus) mit anschließen oder ist das aus irgendwelchen Gründen besser zu unterlassen?
Danke
ich habe folgendes Problem. Das originale Kabel Dauerplus für den Zigarettenanzünder funktioniert nicht.
Wo könnte ich alternativ den Zigarettenanzünder anschließen. Ich brauche die Buchse hauptsächlich zum Handyladen.
Kann ich die Buchse hinten am Zündschloss an dem Gewinde (Zündungsplus) mit anschließen oder ist das aus irgendwelchen Gründen besser zu unterlassen?
Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Anschluss Zigarettenanzünder
Hallo Josef,Jui hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 19:35 Hallo zusammen,
Danke
ist die SFE20 Sicherung im Sicherungskasten in Ordnung und deren Kontakte noch ok?
Die ist für den Zigarettenanzünder und den Warnblinker zuständig.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Jui
[/quote]
Hallo Josef,
ist die SFE20 Sicherung im Sicherungskasten in Ordnung und deren Kontakte noch ok?
Gruß
Patrick
[/quote]Die Sicherung habe ich in der Tat
Hallo Patrick,
die Sicherung habe ich in der Tat noch nicht gecheckt.
Allerdings hatte ich folgendes Phänomen. Ich konnte ein Dauerplus von 11,80 Volt für den Anschluss Zigarettenanzünder mit dem Messgerät messen.
Wenn ich aber den Zigarettenanzünder drangehängt habe, ging nichts. Gegenprobe Zigarettenanzünder Plus an Zündungsplus (Gewindestange) hat funktioniert. Nach gefühlt hundert Versuchen wusste ich nicht mehr weiter und dachte ich hänge den Zigarettenanzünder an das Zündungsplus der Gewindestange.
Hallo Josef,
Gruß
Patrick
[/quote]Die Sicherung habe ich in der Tat
Hallo Patrick,
die Sicherung habe ich in der Tat noch nicht gecheckt.
Allerdings hatte ich folgendes Phänomen. Ich konnte ein Dauerplus von 11,80 Volt für den Anschluss Zigarettenanzünder mit dem Messgerät messen.
Wenn ich aber den Zigarettenanzünder drangehängt habe, ging nichts. Gegenprobe Zigarettenanzünder Plus an Zündungsplus (Gewindestange) hat funktioniert. Nach gefühlt hundert Versuchen wusste ich nicht mehr weiter und dachte ich hänge den Zigarettenanzünder an das Zündungsplus der Gewindestange.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Jui
Ich habe mir soeben die Sicherungen angesehen. Die scheinen alle ok zu sein. Habe die Kontakte auch gereinigt.DukeLC4 hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 20:00Hallo Josef,Jui hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 19:35 Hallo zusammen,
Danke
Gruß
Patrick
Allerdings habe ich keine 20A Sicherung sondern max. nur 14A.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Jui
Hier noch ein Foto vom Sicherungskasten.
es müsste sich um die um die Sicherung handeln, die unten quer liegt, oder?
es müsste sich um die um die Sicherung handeln, die unten quer liegt, oder?
- Dateianhänge
-
- Sicherungen.jpg (150.84 KiB) 795 mal betrachtet
Viele Grüße
Josef
Josef
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Die Kontakte sehen schlimm aus. Und was hängt da für ein Schwanz unten rechts raus? Sieh ja fast aus, wie ein mit der Sicherung eingeklemmtes Kabel. Weia! ...
Gruß
Marino
Marino
- datadefender
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
die Sicherung unten ist in der Tat die Richtige.
der Strom kommt rechts direkt von der Batterie her rein und links gehts zum Zigarettenanzünder und Warnblinker.
Das schwarze Kabel was da recht steckt ist also Batterie-Plus - ungesichert !!!!
Finde auf jeden Fall raus, wo das hinführt - das ist absolutes NoGo !
Danach sehen wir weiter
Hannbs
der Strom kommt rechts direkt von der Batterie her rein und links gehts zum Zigarettenanzünder und Warnblinker.
Das schwarze Kabel was da recht steckt ist also Batterie-Plus - ungesichert !!!!
Danach sehen wir weiter
Hannbs
Life is good - in a Mustang
-
- Jui
datadefender hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2023, 18:42 die Sicherung unten ist in der Tat die Richtige.
Danach sehen wir weiter
Hannbs
Ich habe schon fast befürchtet, dass derartige Kommentare von euch kommen

Hab mir auch schon gedacht, dass das nicht wirklich gut aussieht.
Es handelt sich tatsächlich um ein in die Sicherung geklemmtes Kabel
Wie muss das plus denn dann "richtig" in den Sicherungskasten gehen? Wie muss das ordentlich aussehen? - Damit ich es "richten" kann.
Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
- datadefender
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
die Zuleitung von der Batterie kommt von hinten.
Bitte klemm den Draht ab und mess dann ob der Spannung führt.
Wenn ja dann hat hier jemand versucht der Sicherung direkt Strom zuzuführen weil die originale Zuführung defekt war.
Wenn keine Spannung auf dem Draht dann wie gesagt soll der irgendein Ding versorgen - geh ihm nach.
Ich könnte mir vorstellen da hat jemand den Warnblinker nach Deutscher Schaltung angeschlossen.
Teste also den Warnblinker
Dann mess ob am rechten Pol der Sicherung 12V anliegen - so soll es sein.
wenn nicht, ist die Fusebox defekt
Falls 12V anliegen - mess auf der linken Seite der Sicherung ob da die 12V anliegen.
So - jetzt mess mal schön un berichte dann - ich helfe gerne weiter - KFZ Elektrik ist mein Spezialgebiet
Hanns
PS. das obige Bild ist nicht meine Fusebox - die ist sauberer - das bild hab ich irgendwo mal gefunden - sehr hilfreich
Ich vermute eher dass dieser "illegale" abzweig itgendwohin führt um irgendwas gebasteltes mit strom zu versorgen.Bitte klemm den Draht ab und mess dann ob der Spannung führt.
Wenn ja dann hat hier jemand versucht der Sicherung direkt Strom zuzuführen weil die originale Zuführung defekt war.
Wenn keine Spannung auf dem Draht dann wie gesagt soll der irgendein Ding versorgen - geh ihm nach.
Ich könnte mir vorstellen da hat jemand den Warnblinker nach Deutscher Schaltung angeschlossen.
Teste also den Warnblinker
Dann mess ob am rechten Pol der Sicherung 12V anliegen - so soll es sein.
wenn nicht, ist die Fusebox defekt
Falls 12V anliegen - mess auf der linken Seite der Sicherung ob da die 12V anliegen.
So - jetzt mess mal schön un berichte dann - ich helfe gerne weiter - KFZ Elektrik ist mein Spezialgebiet
Hanns
PS. das obige Bild ist nicht meine Fusebox - die ist sauberer - das bild hab ich irgendwo mal gefunden - sehr hilfreich
Life is good - in a Mustang