Habe im Schein die Reifengröße 225/60 R15 eingetragen (65er). Passt auch wunderbar mit den Maxxis Premitra. Dachte jetzt, schaust mal, ob Du nicht als nächsten Reifen den Vitour Galaxy aufziehst (klar, auch wegen Optik). Nach kurzer Recherche sieht es jetzt so aus, als ob es den in der Größe nicht gibt, sondern nur in entweder 215 oder 235. Frage an die Allgemeinheit: Ist das richtig so, oder überseh ich was?
Gruß
HP
Vitour Galaxy in 225/60 R15?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Vitour Galaxy in 225/60 R15?
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Vitour Galaxy in 225/60 R15?
Hi HP,
den 15" Vitour Galaxy R1 RWL Reifen gibt es in 225'er Breite meines Wissens nur mit 70'er Querschnitt, nicht mit 60'er.
Ich fahre 215/60R15 und hatte ebenfalls mit dem Vitour geliebäugelt, leider ist in meiner Größe die Schrift nicht symmetrisch angeordnet, was mir nicht zusagt, erst recht bei Preisen von 130€ und mehr.
Ich bleibe bei schwarzen Marken-Sommerreifen, die sind wesentlich preiswerter.
den 15" Vitour Galaxy R1 RWL Reifen gibt es in 225'er Breite meines Wissens nur mit 70'er Querschnitt, nicht mit 60'er.
Ich fahre 215/60R15 und hatte ebenfalls mit dem Vitour geliebäugelt, leider ist in meiner Größe die Schrift nicht symmetrisch angeordnet, was mir nicht zusagt, erst recht bei Preisen von 130€ und mehr.
Ich bleibe bei schwarzen Marken-Sommerreifen, die sind wesentlich preiswerter.
LG
Mario

Mario

Re: Vitour Galaxy in 225/60 R15?
Bin ja auch prinzipiell zufrieden mit dem Fahrverhalten der Maxxis, dazu sind die auch noch richtig günstig. Leider habe ich auf der Technoclassica wieder mal die klassischen Firestone Wide Oval radial gesehen und gedacht, die müssten es sein.
Natürlich völliger Irrsinn bei über 600 € Stückpreis.
Als Kompromiss aus Fahrverhalten, Optik und Preis dachte ich jetzt an die Vitours. Bleibe ich wohl bei einfach schwarz.

Als Kompromiss aus Fahrverhalten, Optik und Preis dachte ich jetzt an die Vitours. Bleibe ich wohl bei einfach schwarz.

The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.