Ärger mit Velo
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Velocity Parts
Re: Ärger mit Velo
Patrick, das ist ja sehr ehrenwert von dir und kann bzw. sollte man auch so handhaben.
Ich finde trotzdem, dass ein Umtausch nach über einem Jahr keine Selbstverständlichkeit ist und man deswegen nicht den Händler im Internet diskreditieren sollte.
Gruß Roland
Ich finde trotzdem, dass ein Umtausch nach über einem Jahr keine Selbstverständlichkeit ist und man deswegen nicht den Händler im Internet diskreditieren sollte.
Gruß Roland
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Hallo Roland,roland_t5 hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2024, 11:23 Patrick, das ist ja sehr ehrenwert von dir und kann bzw. sollte man auch so handhaben.
Gruß Roland
ich finde das nicht als diskreditieren. Der Kunde hätte sich einen bestimmten Service gewünscht, hat ihn nicht bekommen und das kundgetan.
Die Information finde ich wichtig, einerseits für andere Kunde, die dann wissen welchen Service ein Händler bietet,
andererseits für den Händler selbst, um eventuell seine Vorgehensweise zu überarbeiten.
PS:
Ich weiß das es eventuell schwierig ist wenn ich hier schreibe weil ich auch ein kleiner Händler bin.
Andererseits fahre, oder besser schraube

Deswegen möchte ich es mir nicht nehmen lassen unter meinem privaten Account zu schreiben,
welches Vorgehen ich mir von Händlern im allgemeinen als Kunde Wünschen würde.
Ich selbst bestelle auch privat bei RSB, Velo, American Classic, Gooze... und möchte versuchen meine Accounts zu
trennen zwischen Privat und Händler, wie es ja auch von den Moderatoren gewünscht war.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
Zum Zustand der Ware hat mich niemand gefragt!
3 der vier 4 Schrauben sind original verpackt…
Und bezüglich auf die Kette kriegen die einzubauen:
Hab mir die auf Halde gelegt, hat nichts mit auf die Kette kriegen zu tun!
3 der vier 4 Schrauben sind original verpackt…
Und bezüglich auf die Kette kriegen die einzubauen:
Hab mir die auf Halde gelegt, hat nichts mit auf die Kette kriegen zu tun!
-
-
Ich hab ja wohl in diesem Fall nicht scheiße gebaut, die Beschreibung war im Shop einfach falsch, man hat mir, siehe Chat, sogar recht gegeben.roland_t5 hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2024, 11:23 Patrick, das ist ja sehr ehrenwert von dir und kann bzw. sollte man auch so handhaben.
Gruß Roland
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Unter den von dir beschriebenen Umständen, ist das sogar unter Witz abzuhaken.
Ich finde Patricks Einstellung dazu definitiv nicht veraltet, genauso sollte es sein.... und das unter ganz anderen Voraussetzungen.
Ich finde Patricks Einstellung dazu definitiv nicht veraltet, genauso sollte es sein.... und das unter ganz anderen Voraussetzungen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- Wikinger
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Ich bestelle dort wo verfügbar und habe bis jetzt keine Probleme bekommen,bei Velo läufts halt anders über WA geht auch,aber wer die AGBs nicht akzeptiert der hat halt Pech,wir leben in einer Martwirtschaft, wenn Patrick eine Kulanz Lösung anbietet ist es super,aber dafür darf man die anderen nicht verteufeln die sowas nicht machen. Aber nur meine Meinung.
Ich bin froh mehrere Anbieter zu haben ,aus der ich wählen kann,auch das ist Marktwirtschaft
Ich bin froh mehrere Anbieter zu haben ,aus der ich wählen kann,auch das ist Marktwirtschaft

Das habe ich wohl gelesen, trotzdem hättest du aus rechtlicher Sicht innerhalb der Umtauschfrist reklamieren müssen. Natürlich hätte Velo auch anders reagieren könnnen...Mustangschmiede hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2024, 15:55Ich hab ja wohl in diesem Fall nicht scheiße gebaut, die Beschreibung war im Shop einfach falsch, man hat mir, siehe Chat, sogar recht gegeben.roland_t5 hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2024, 11:23 Patrick, das ist ja sehr ehrenwert von dir und kann bzw. sollte man auch so handhaben.
Gruß Roland
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
..... wie Patrick schon schrieb, manchmal braucht es halt länger bis Teile zum Einsatz kommen. Wenn ich mir überlege was ich alles nach Jahren erst ausgepackt habe
.....
Als Händler wäre ich bei einer Falsch Deklaration ganz vorne und würde mir durch solche Diskussionen nicht das Geschäft kaputtmachen.... und wenn man sich dann noch überlegt, das einige (nicht wenige) noch aus andern Konzernen Autos fahren, oder einen neueren Mustang, kann man sich an den Fingern abzählen, wieviel Leute man mit einer negativen Erfahrung in anderen Foren erreicht.
Ich habe in den letzten 25 Jahren bestimmt 99% meiner Bestellung in Amerika getätigt. Allein schon aus Kostengründen. Der einzige der hier, mit akzeptabler Qualität und schnellen Lieferzeiten mithalten kann, ist Patrick.
Als Händler wäre ich bei einer Falsch Deklaration ganz vorne und würde mir durch solche Diskussionen nicht das Geschäft kaputtmachen.... und wenn man sich dann noch überlegt, das einige (nicht wenige) noch aus andern Konzernen Autos fahren, oder einen neueren Mustang, kann man sich an den Fingern abzählen, wieviel Leute man mit einer negativen Erfahrung in anderen Foren erreicht.
Ich habe in den letzten 25 Jahren bestimmt 99% meiner Bestellung in Amerika getätigt. Allein schon aus Kostengründen. Der einzige der hier, mit akzeptabler Qualität und schnellen Lieferzeiten mithalten kann, ist Patrick.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
- Velocity Parts
- Fuhrpark: 1966 Fastback
2017 Mustang GT
2018 Mustang GT - Kontaktdaten:
Mustangschmiede hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 11:41 So
Mal ne kleine Info hier:
Hab vor einem Jahr die U schrauben für die Hinterachse an Blattfeder bestellt.
Laut damaliger Beschreibung passen die für: 200-427 Modelle
Leider war die Beschreibung falsch und ich brauchte die großen Bügelschrauben.
Hin und her geschrieben: man gibt mir recht, die Beschreibung ist irreführend, wird geändert, die falschen Schrauben kann ich zurück schicken, Retourenschein kommt.
3 Wochen später und auf mehrfacher Nachfrage:
Rückgabefrist überschritten
Super Service Leute
Guten Tag,
sorry, leider ist das Thema an mir vorbei gegangen! Mein Kollege hat sich in diesem Fall leider zu genau an die internen Vorgaben gehalten, weshalb er die Rückgabe/Reklamation zunächst abgewiesen hat - dies bedauern wir!
Ich werde Ihnen selbstverständlich eine Reklamation mit kostenfreier Rücksendung fertig machen und Ihnen die Unterlagen dazu per E-Mail zukommen lassen. Ebenso habe ich Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen. Ich freue mich dazu auf Ihre Rückmeldung, gerne auch telefonisch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
mit freundlichen Grüßen aus München,
Tobias Zacher | Velocity Sales Manager