Ich bin gerade dabei meinen 289cui nach der Überholung vom Motorbauer zusammenzubauen.
Es wurden die Zylinder auf .03 Übermaß gebohrt, die Kurbelwelle geschliffen poliert, Hauptlager und Köpfe überholt.
Vorm zusammenbauen bin ich dabei nochmal alles nachzumessen, mit den Hauptlagern angefangen 0,001inch Spiel (das passt denke ich) weiter zu den Kolbenringen.
Es werden Alu Sealed Power H273CP30 Kolben verbaut mit Sealed Power E251K30 Kolbenringen.
Ringspalt vom Top Ring ist 0,022 - 0,024 und somit schon außerhalb der Angaben von meiner Literatur 0,010 - 0,020.
Ringspalt vom Second Ring ist 0,018 - 0,020.
Zylinderbohrung selbst hab ich noch nicht nachgemessen, aber der gemessene Ringspalt der Kolbenringe ist meiner Meinung zu viel oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Kolbenringen bzw. zu großem Ringspalt?
Danke schonmal

MfG Berni