Hallöchen aus Wuppertal

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Der Adrian

Hallöchen aus Wuppertal

Beitrag von Der Adrian »

Hallo zusammen!
Ich bin der Adrian, 30, und frisch aus Gießen nach Wuppertal gezogen :)

Aktuell fahre ich meinen allerersten Neuwagen, einen Tesla Model 3 aber da die Garantie nun langsam abläuft und mein Schwiegervater seit 25 Jahren ein begeisterter Citroen DS Schrauber und Fahrer ist - ist das vor vielen Jahren vergessene Oldtimerfieber bei mir wieder ausgebrochen.

Diese Woche geht es für uns und den leisen roten US Flitzer das letzte mal in den Urlaub, anschließend wird er verkauft und ein nicht so leiser, (bestenfalls auch roter) US Flitzer soll her :) Ich kann nicht sagen warum genau, aber das 1966er Modell gefällt mir dabei irgendwie am meisten. Dabei wird es wohl aus finanziellen Gründen wohl eher ein Coupe als ein Cabrio, vom Fastback bleibt nur das Träumen ;)

Leider habe ich sämtliche Mustang und Oldtimertreffs hier in NRW verpasst und konnte noch kein einziges mal in einem sitzen, hoffe jedoch bald die Gelegenheit zu bekommen, denn mit 1.80m und etwas mehr Bauch habe ich bisschen angst überhaupt garnicht ans Steuer zu passen und dann wäre aus der Traum :/

Auch ob aus jenem Grund eine Servo, kleineres Lenkrad und ggf. Automatik nötig wäre werde ich hoffentlich nicht schmerzhaft rausfinden müssen.

Von was ich bisher gelesen und verstanden habe, ist der 289er V8 small block im Budget und vorallem für einen Oldie-Einsteiger der einfachere Motor, aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren

Ich freu mich schon auf die nächste Zeit, vorallem auf einige Updates meinerseits mit Bildern des Mustangs den ich in Zukunft besitzen werde (Hallo Zukunfts-Ich, bin echt gespannt was du da gefunden und dir angeschafft hast) und vorallem freu ich mich einige von euch kennenzulernen und hier und da auf einem Treffen zu sehen!
Knalpot
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Re: Hallöchen aus Wuppertal

Beitrag von Knalpot »

Hier mal ein Tip,

bin auch da, 2m groß und fahre einer 67FB.

Gruss Marc

https://www.dinslaken.de/freizeit-touri ... r-festival#
:D Best in life is V8 drive :D
Der Adrian

Beitrag von Der Adrian »

Oh cool danke werde dort auf jeden fall vorbeischauen wenn es mir zeitlich möglich sein wird!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Ein Freund von mir ist 1,90 gross und hat in seinem 66er Cabrio Sitzschienenverlängerungen verbaut. Geht also alles.
Cheers Homer
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

193cm gr0ß, Sitzschiene mit 10cm und 300mm Moto-Lita Lenkrad (Eingetragen :D ) kein Problem
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Der Adrian

Beitrag von Der Adrian »

Bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub aber wenn sich Leute finden im Umkreis Wuppertal wo ich mal probesitzen könnte wäre das echt toll 🙂 ich habe an sich kurze Beine und z.b im Flugzeug viel Platz aber wenn ich die Bilder sehe wie nah das große Lenkrad teils am Fahrersitz ist, frag ich mich ob da nicht der Bauch im Weg wäre 😬
Candyapple
Fuhrpark: 1967 Mustang Coupe 289 candyapple red

Beitrag von Candyapple »

Ich bin 1.82m gross mit Bauchansatz, ca.108kg.
Ich fahre ein 67er Coupe, ich habe problemlos Platz am Steuer ohne spezielle Sitzschienen.
Grüsse
Rolf
Das Leben ist ein Ponyhof
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“