Ich war nur neugierig und mich hat deine Variante für den worst Case interessiert
Schaden Kopfdichtung
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Schaden Kopfdichtung
Ja alles gut Michael, genau so werde ich das auch machen
Ich war nur neugierig und mich hat deine Variante für den worst Case interessiert
Ich war nur neugierig und mich hat deine Variante für den worst Case interessiert
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
torf
- Beiträge: 4720
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Schaden Kopfdichtung
Der Worst Case ist, dass Du Dir zu viele Gedanken machst und evtl. zu viel rumschraubst 
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




Re: Schaden Kopfdichtung
Ich halt mich schon zurück 
Ich hab auf jeden Fall jetzt mal auf dem ersten Zylinder einen Druckverlusttest gemacht und laut der Anzeige gibt es auch Druckverlust. Die Anzeige ging in den gelben Bereich, also moderat. Ich hab nur nirgends Luft zischen gehört oder gespürt.
Nicht am Auspuffrohr, nicht am vergaser, nicht am Kühler, nicht am Ventildeckel (Entlüftung KW) und auch nicht am Röhrchen Ölpeilstab….
Ich hab auf jeden Fall jetzt mal auf dem ersten Zylinder einen Druckverlusttest gemacht und laut der Anzeige gibt es auch Druckverlust. Die Anzeige ging in den gelben Bereich, also moderat. Ich hab nur nirgends Luft zischen gehört oder gespürt.
Nicht am Auspuffrohr, nicht am vergaser, nicht am Kühler, nicht am Ventildeckel (Entlüftung KW) und auch nicht am Röhrchen Ölpeilstab….
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
torf
- Beiträge: 4720
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Schaden Kopfdichtung
Es kommt auch immer auf die Qualität der Messmittel an. Die Chinakracher bieten manchmal Raum für Interpretationen. Du wirst z.B. auch keinen großen "Luftzug" am Auspuffrohr bei einem Moderaten Verlust spüren. Und wenn Du nichts hörst/ spürst ist doch alles o.k.
Ich gehe davon aus, dass Du nach Anleitung gearbeitet hast und die Anzeige vorher eingestellt hast (100%).
Ich gehe davon aus, dass Du nach Anleitung gearbeitet hast und die Anzeige vorher eingestellt hast (100%).
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




Re: Schaden Kopfdichtung
Ja Anzeige ist dementsprechend eingestellt gewesen
Ich hab von den Bewertungen her echt keinen super billigen scheiss gekauft
Ich hab von den Bewertungen her echt keinen super billigen scheiss gekauft
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Re: Schaden Kopfdichtung
Kompression habe ich auch mal gemessen… ist halt nicht wirklich hoch
Alle Zylinder zwischen ca. 7,5 und 8 bar
Alle Zylinder zwischen ca. 7,5 und 8 bar
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
yab
- Beiträge: 1167
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Schaden Kopfdichtung
Recht gleichmäßig ist schonmal gut. Und quasi kein Druckverlust passt ja zusammen.
Kompression gemessen bei betriebswarmen Motor und ganz geöffneten Drosselklappen?
Gruß
Marino
Marino
Re: Schaden Kopfdichtung
Geöffnete Drosselklappe ja.
Ich weiß! Aber betriebswarm war er nicht, da man echt nicht gut an die Zündkerzen kommt (finde ich) war er kalt
Ich weiß! Aber betriebswarm war er nicht, da man echt nicht gut an die Zündkerzen kommt (finde ich) war er kalt
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
yab
- Beiträge: 1167
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Schaden Kopfdichtung
Auch gut. Dann ist die Kompression warm vermutlich etwas besser. Nach der "erfolgreichen" Verlustmessung würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
Gruß
Marino
Marino
- 68GT500
- Beiträge: 9605
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Schaden Kopfdichtung
Daniel,
fülle doch bitte Dein Profil aus, damit wir wissen um was für ein Jahr und Ausführung es sich handelt.
Abhängig davon können die Werte stark abweichend sein.
mfg
Michael
fülle doch bitte Dein Profil aus, damit wir wissen um was für ein Jahr und Ausführung es sich handelt.
Abhängig davon können die Werte stark abweichend sein.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





