Hi Folks,
welche App nutzt ihr, um schöne Touren zu planen und diese auch für künftige Wiederholungsfahrten aufzuzeichnen?
App zur Routenplanung und Aufzeichnung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
App zur Routenplanung und Aufzeichnung
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: App zur Routenplanung und Aufzeichnung
Moin,
ich nutze www.kurviger.com für die Planung und für die Navigation dann Scenic auf dem iPhone. Die gpx-Route kann da importiert werden.
Kurviger gibt es für Android und iPhone auch als App. Als ich damals mit Planungen angefangen habe, gab es die App fürs iPhone noch nicht. Muss ich wohl mal testen
ich nutze www.kurviger.com für die Planung und für die Navigation dann Scenic auf dem iPhone. Die gpx-Route kann da importiert werden.
Kurviger gibt es für Android und iPhone auch als App. Als ich damals mit Planungen angefangen habe, gab es die App fürs iPhone noch nicht. Muss ich wohl mal testen

Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Ebenso kurviger.de!!
Alle Rallyestrecken plane ich damit und exportiere es dann in entsprechende Navi Formate - kaum eine andere Software bietet die Menge an unterstützten Navis/Handys.
Planung immer am PC - da kann jede Route perfekt ausgearbeitet werden um zu verhindern, dass andere, "bessere" Routen als die vorgegebene genutzt wird.
Aufzeichnen ist ein anderes, interessantes Thema - das macht mein Schnittcomputer, aber auch andere Navi Apps können es, z.B. Magic Earth.
mfg
Michael
Alle Rallyestrecken plane ich damit und exportiere es dann in entsprechende Navi Formate - kaum eine andere Software bietet die Menge an unterstützten Navis/Handys.
Planung immer am PC - da kann jede Route perfekt ausgearbeitet werden um zu verhindern, dass andere, "bessere" Routen als die vorgegebene genutzt wird.
Aufzeichnen ist ein anderes, interessantes Thema - das macht mein Schnittcomputer, aber auch andere Navi Apps können es, z.B. Magic Earth.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- SpyderRyder
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
kurviger kenne ich auch, habe das zu meinen Trike-Zeiten gern benutzt um eine schöne Route auszuarbeiten, die ich dann anschließend in CoPilot auf dem Mobiltelefon importiert habe. Doppelte Kontrolle auf CoPilot war aber notwendig - das Programm hat ein paar kleine Bugs, die zu etwas seltsamen Zwischenzielen führen können. Etwa auf der Gegenfahrbahn, oder auf Gewerbehöfen.
Aktuell favorisiere ich Magic Earth, allerdings kann ich da - glaube ich - keine Routen importieren.
Aktuell favorisiere ich Magic Earth, allerdings kann ich da - glaube ich - keine Routen importieren.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Cool, kurviger kannte ich noch nicht.
Ich nutzte aktuell auch Scenic in der kostenlosen Version. Dort kann man Routen auch speichern, allerdings nicht mit Navi Ansagen wieder nachfahren. Es gibt nur eine „ Folge der Linie“ Möglichkeit. Ist ok aber es
gibt halt keine Anweisungen.
Werde mich mit kurviger mal befassen, macht einen guten Eindruck.
Danke Leute!
Ich nutzte aktuell auch Scenic in der kostenlosen Version. Dort kann man Routen auch speichern, allerdings nicht mit Navi Ansagen wieder nachfahren. Es gibt nur eine „ Folge der Linie“ Möglichkeit. Ist ok aber es
gibt halt keine Anweisungen.
Werde mich mit kurviger mal befassen, macht einen guten Eindruck.
Danke Leute!
Cheers Homer
- 70Sportsroof302
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Hi,
ich verwende (hautpsächlich fürs Motorrad) Calimoto. Funktioniert aber auch mit dem Auto recht gut. Kurviger hab ich mir auch angeschaut, aber da gefiel mir damals die App so überhaupt nicht. Offlinekarten waren damals auch nur recht umständlich möglich.
ich verwende (hautpsächlich fürs Motorrad) Calimoto. Funktioniert aber auch mit dem Auto recht gut. Kurviger hab ich mir auch angeschaut, aber da gefiel mir damals die App so überhaupt nicht. Offlinekarten waren damals auch nur recht umständlich möglich.
C-YA
Adrian
Adrian