Ich muss schauen ob ich noch was liegen habe.
Mfg abudi
73er Mach1 Drehzahlmesser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
- Fuhrpark: 65er Fastback
73er Mach 1
07er GT/CS Cabrio
14er GT 500
78er Käfer Cabrio
03er Käfer Ultima Edición
911er 991.2 GTS Targa
911er 991.2 Turbo S Cabrio
AMG E 63 4S matic +
G-Modell Militär "Wolf"
Re: 73er Mach1 Drehzahlmesser
68GT500 hat geschrieben: ↑Mo 14. Jul 2025, 21:42Hening,HenningO hat geschrieben: ↑Mo 14. Jul 2025, 16:24 Hallo Ihr beiden, besten Dank schon mal für die Antworten.
@Michael: keine Ahnung, der Tacho wurde bei meinem Ford Händler ausgebaut und da habe ich die Fotos gemacht.
Man kann aber nur starten, wenn das Teil verbaut ist.
Dummerweise ist die Spitze der Tachonadel abgebrochen beim Ausbau....shit happens....
Gibts da keinerlei Repros oder Ersatzteile zu??? Die Nadel scheint von einem Magnet bewegt zu werden, aber das sehr unregelmäßig....
Viele Grüße, Henning
das wo der Zeiger dran ist, ist ein Drehspulinstrumet. Leute die zu grobmotorisch für solche Dinge sind, sollten so was nicht anfassen. Die Dinger sind rar und teuer.
Wie blöd kann man sein um die Nadel selbst abzubrechen ??
Die Elektronik, die kann ich manchmal reparieren, im schlimmsten Fall durch einen Mikrocontroller und einigen Zeilen Code ersetzen.
Das Drehspulinstrument - eher selten, schon gar nicht wenn da "Los Dilettantos" schon dran herumgewurstelt haben.
mfg
Michael
Hallo Michael,
das hört sich gut an, darf ich vielleicht mal drauf zurück kommen? Die Nadel wurde übrigens wieder 100%ig geklebt, Schwein gehabt. Die Jungs in der Werkstatt sind eigentlich echt gut, da machen an meinen Mustangs so gut wie alles.
Viele Grüße, Henning
-
- Fuhrpark: 65er Fastback
73er Mach 1
07er GT/CS Cabrio
14er GT 500
78er Käfer Cabrio
03er Käfer Ultima Edición
911er 991.2 GTS Targa
911er 991.2 Turbo S Cabrio
AMG E 63 4S matic +
G-Modell Militär "Wolf"
So, gerade mein Baby abgeholt....der DZM funktioniert zZ wieder....fragt mich nicht warum, aber es ist so....
Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen und konstruktiven Beiträge!
Viele Grüße, Henning

Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen und konstruktiven Beiträge!
Viele Grüße, Henning
Ja, das mag ja sein. Ich bin trotzdem neugierig

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1