Hi,
ja, das T5 Getriebe gibt es noch neu und das macht auch den meisten Sinn.
Dafür ist Summit eine sehr gute Quelle, die sind besonders bei den Versandkosten vergleichsweise günstig.
Sowohl das Tremec 1352-000-251, wie auch das Ford Racing M-7003-Z eignen sich perfekt - sind im Grunde Identisch.
Lass Dich nicht zu einem "überholtem" überreden - die sind meist nur mit minderwertigen China Teilen "repariert"...
mfg
Michael
Dumme Idee oder eine Überlegung wert? K-Code Performance-Upgrade
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Re: Dumme Idee oder eine Überlegung wert? K-Code Performance-Upgrade
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Dumme Idee oder eine Überlegung wert? K-Code Performance-Upgrade
Danke euch für die Infos. Werde mich gerne mal in die Materie einlesen. Auf den ersten Blick doch noch eine aufwändigere Geschichte (Kupplungsglocke, Getriebeaufhängung, Schalthebelposition, Vermessung etc.). Teilemässig lässt sich da ja alles aus den USA ordern - geht aber (mit Versand) ordentlich ins Geld.
Mit dem HiPo Autolite 4100 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ein TriPower wäre für meine Verhältnisse wohl etwas übertrieben (bezahlt mal Geschwindigkeitsbussen in der Schweiz
).
Mit dem HiPo Autolite 4100 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ein TriPower wäre für meine Verhältnisse wohl etwas übertrieben (bezahlt mal Geschwindigkeitsbussen in der Schweiz

Cheerio & Gruss
Dan
Dan
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Re: Dumme Idee oder eine Überlegung wert? K-Code Performance-Upgrade
Hi,Yegua hat geschrieben: ↑Do 24. Jul 2025, 10:13 Danke euch für die Infos. Werde mich gerne mal in die Materie einlesen. Auf den ersten Blick doch noch eine aufwändigere Geschichte (Kupplungsglocke, Getriebeaufhängung, Schalthebelposition, Vermessung etc.). Teilemässig lässt sich da ja alles aus den USA ordern - geht aber (mit Versand) ordentlich ins Geld.
den meisten Kram aus dem "Umbausatz" brauchst Du nicht!
Notwendig zum Umbau sind lediglich 6 Teile:
- Getriebe (

- Adapterplatte - kommt zw. die vorhandene Glocke und dem neuen Getriebe --> https://www.cjponyparts.com/california- ... 73/p/T5AP/
- Getriebetraverse --> https://www.cjponyparts.com/modern-driv ... 66/p/T5C7/
- Schalthebel im Originallook. --> https://www.cjponyparts.com/california- ... 70/p/MSL4/
- Tachowelle für Mustang mit Automatik / 3 - Ganggetriebe
- Tachoritzel für Mustang mit Automatik / 3 - Ganggetriebe
Das war es schon!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Dumme Idee oder eine Überlegung wert? K-Code Performance-Upgrade
Danke Michael. In diesem Fall doch keine Probleme beim Wechsel vom 4G-Toploader auf das T5 mit:
-Kardanwelle
-Slip Yoke
-Inputshaft (Länge)
-Schalthebelposition in Konsole (bzw. Durchführung in den Innenraum)?
Darüber bin ich bei meiner bisherigen (zugegebenermassen bisher sehr oberflächlichen) Recherche gestossen. Wenn dem aber nicht so ist, erscheint die Angelegenheit schon wieder übersichtlicher und machbarer.
-Kardanwelle
-Slip Yoke
-Inputshaft (Länge)
-Schalthebelposition in Konsole (bzw. Durchführung in den Innenraum)?
Darüber bin ich bei meiner bisherigen (zugegebenermassen bisher sehr oberflächlichen) Recherche gestossen. Wenn dem aber nicht so ist, erscheint die Angelegenheit schon wieder übersichtlicher und machbarer.
Cheerio & Gruss
Dan
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Re: Dumme Idee oder eine Überlegung wert? K-Code Performance-Upgrade
Hallo Dan,
Kardanwelle samt Yoke passen 1:1
Die Länge von Input Schaft wird durch die Adapterplatte ausgeglichen.
Der Schalthebel kommt genau an der richtigen Stelle heraus.
Kupplung und dessen Betätigung bleiben 1:1
So sieht es in meinem 66 T5 - K-Code Cabrio aus
mfg
Michael
Kardanwelle samt Yoke passen 1:1
Die Länge von Input Schaft wird durch die Adapterplatte ausgeglichen.
Der Schalthebel kommt genau an der richtigen Stelle heraus.
Kupplung und dessen Betätigung bleiben 1:1
So sieht es in meinem 66 T5 - K-Code Cabrio aus
mfg
Michael
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