Tankgeber erneuern !
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Tankgeber erneuern !
Hallo zusammen.
Da ich gerade den Tank meines Wagens "leer" habe bis auf ca 10-12Liter (was bei mir eher selten vokommt) möchte ich den Tankgeber und das Schlauchstück evntl gleich erneuern da ich noch eine passende Edelstahl Variante von ACP liegen habe !
Alles denk ich kein gr.Aufwand - ABER gibt es was gesondert zu beachten damit es auf jeden Fall wieder dicht wird (Silikonfett etwas auf Dichtungsring und saubere Auflagefläche vorausgesetzt !)
Dachte den Wagen hebe ich seitl. Fahrerseite etwas an damit das Restbenzin nicht ausläuft und sich auf der Gegenseite sammelt !
Mustang Modell 71-73 ohne Ablass-Schraube...
VG
Da ich gerade den Tank meines Wagens "leer" habe bis auf ca 10-12Liter (was bei mir eher selten vokommt) möchte ich den Tankgeber und das Schlauchstück evntl gleich erneuern da ich noch eine passende Edelstahl Variante von ACP liegen habe !
Alles denk ich kein gr.Aufwand - ABER gibt es was gesondert zu beachten damit es auf jeden Fall wieder dicht wird (Silikonfett etwas auf Dichtungsring und saubere Auflagefläche vorausgesetzt !)
Dachte den Wagen hebe ich seitl. Fahrerseite etwas an damit das Restbenzin nicht ausläuft und sich auf der Gegenseite sammelt !
Mustang Modell 71-73 ohne Ablass-Schraube...
VG

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Tankgeber erneuern !
Ja etwas Silikonfett auf die Dichtung, damit sie hält bzw. sich nicht verquetscht beim einbauen. Tank sollte logischerweise leer und durchlüftet sein, wenn der Ding des Tankgebers festgezogen wird ( wegen ev. Funkenflug )
Cheers Homer
Moin Homer.
Danke für deine Antwort !
Ich konnte gestern noch 6Liter abpumpen aber mehr kommt nicht mehr raus !
Um den Sicherungsring zu entfernen bzw den neuen zu verriegeln hab ich einen Schlüssel von ACP - hoffe das es so ohne "hämmern" geht...
VG.
Um den Sicherungsring zu entfernen bzw den neuen zu verriegeln hab ich einen Schlüssel von ACP - hoffe das es so ohne "hämmern" geht...
VG.

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
DukeLC4
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn Du außen den Ring etwas fest klopfst wird der Tank nicht wegen Funkenflug explodieren.Mach1 69 hat geschrieben: ↑Mo 17. Nov 2025, 05:55 Moin Homer.
VG.
Spezial etwas zu beachten gibt es nicht, der Klemmring ist abgeschrägt und spannt die Dichtung vor. Wenn du die Dichtung sauber in den
Spalt einsetzt wird das auch dicht. Wichtig ist kein normales Fett zum "festkleben" der Dichtung zu verwenden, da habe ich ja letztlich einen Beitrag dazu gemacht.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Danke Patrick, ich will nur sicher gehen das es wie vorher dicht ist (Silikonfett hab ich da !) und Schlauch 3/8" hab ich bei dir bestellt
...
Erneuern tu ich den TG da mein Instrument immer nur zweidrittel voll anzeigt obwohl ich voll getankt habe (evntl hängt der Schwimmer im letzten Stück !
Das Instrument schlägt voll aus wenn ich den Stecker am TG mit Masse verbinde - somit gut !
Den ACP Montageschlüssel möchte ich einfach mal testen ob der "was taugt" !
Vielen Dank für deine nette Nachricht und beste Grüße,Heiko.
Erneuern tu ich den TG da mein Instrument immer nur zweidrittel voll anzeigt obwohl ich voll getankt habe (evntl hängt der Schwimmer im letzten Stück !
Das Instrument schlägt voll aus wenn ich den Stecker am TG mit Masse verbinde - somit gut !
Den ACP Montageschlüssel möchte ich einfach mal testen ob der "was taugt" !
Vielen Dank für deine nette Nachricht und beste Grüße,Heiko.

"1972-Mach1"
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Heiko,
wie sieht so ein Schlüssel denn aus,haste mal n Bild?
Gruß und
wie sieht so ein Schlüssel denn aus,haste mal n Bild?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Hallo Martin.

"1972-Mach1"
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
und wo gekauft?
Wäre das ideale Geschenk für nen Schrauberfreund
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Velo..

"1972-Mach1"
TG ist gewechselt und mit dem Montageschlüssel hat es einwandfrei geklappt...
Nur noch das neue Schlauchstück wenn es angekommen ist erneuern und den Tank voll machen, dann kann ich's testen ob es am TG lag !
Danke euch nochmals...
Nur noch das neue Schlauchstück wenn es angekommen ist erneuern und den Tank voll machen, dann kann ich's testen ob es am TG lag !
Danke euch nochmals...

"1972-Mach1"