Winterprojekt: Lenkung überholen am 65er

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Winterprojekt: Lenkung überholen am 65er

Beitrag von TBHH »

Moin!
VORSICHT beim abschmieren vom Steuerventil!
Da gehört Silikonfett rein, kein normales Abschmierfett!
Shop Manual genau lesen, und genau auf die Spezifikation vom Fett achten.
Und nachdem da maximal zwei Hübe Fett mit der Fettpresse drin sind (zusätzlich zum dünnen Fettfilm vom zusammenbau), den Schmiernippel abbauen und einen Stopfen rein, wie es Original war, damit später nicht irgendein Hirbel meint, da gehört massig Schmierfett rein....

Gruss
Theo
SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Re: Winterprojekt: Lenkung überholen am 65er

Beitrag von SpyderRyder »

Auf lange Sicht wäre ich erst mal bis auf weiteres der einzige Hirbel, dem das einfallen könnte. Trotzdem danke für den freundlichen Hinweis.

Ansonsten liegen die überholten Teile nun bereit zum Wiedereinbau, doch zunächst standen und stehen noch andere Arbeiten auf dem Programm.
Diese Woche gab es eine neue Ölwanne; es stellte sich heraus (wieder mal Danke an Patrick für seine fachkundigen Hinweise), dass die völlig verbeulte Wanne flacher war als die (richtige) neue und wohl auch nicht so recht an der Traverse vorbei gepasst hat, als der gebrauchte AT-Motor anno 2013 seinen Weg in mein Auto fand. Sie scheint nicht zum Mustang zu gehören. Jetzt sieht es erheblich besser aus und ich vertraue darauf, dass die Felpro-Dichtung ihren Job ein paar Jahre gut machen wird.

Morgen geht es erstmal auf Familienbesuch nach Deutschland; nach der Wiederkehr steht die Erneuerung der Wasserpumpe auf dem Programm plus Reinigung des Generators und Lackierung der diversen Halter. Ich würde mich freuen, wenn die Pumpe sich ohne Ausbau des Kühler tauschen ließe, das kann aber eng werden mit der einen (unteren) Schraube, die recht verdeckt sitzt. Vermutlich wird das Gebläse raus müssen, was wiederum wegen der langen Schrauben den Ausbau des Kühlers erfordern wird. Na mal sehen. Hat ja alles Zeit.

Viele Grüße aus Småland

Alte vs neue Ölwanne
Alte vs neue Ölwanne
oljetråg (5).jpg (157.41 KiB) 214 mal betrachtet
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“