Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nierotter

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Nierotter »

@Eifelaner:
Vielen Dank, das reicht mir tatsächlich schon aus um diesen Kandidaten direkt wieder zu streichen.
Ein Glück das es dieses Forum mit allen Usern und ihren Erfahrungen gibt.
So eine Situation mit Fahrgestell Nummer bzw Unstimmigkeiten kann schnell eine Vollkatastrophe werden.
Schade, aber das ist mir dann viel zu heiß. Der Preis war eh recht heftig, und wenn der letztes Jahr für 47k angeboten wurde zeigt das die Entwicklung tatsächlich sehr schnell nach oben ging. ( wohl wegen der nun vorhandenen FIN und Schweißarbeit )

@TBHH
Auch dir danke für deine Einschätzung und Beteiligung an meiner Suche.

Langsam merke ich das diese Angelegenheit sicher noch sehr lange dauern könnte.

Nun sind wir bei Seite 10 des Threads, hoffentlich schreckt das niemanden ab hier zu gucken und zu schreiben.

Bisher haben sich auch die beiden die ich angeschrieben habe auch noch nicht zurück gemeldet.
Wobei der zweite ja eben gerade heraus gefallen ist :-(

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
Eifelaner
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe, CN Cobra RS1, Audi A6 Avant, MX5 NC1

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Eifelaner »

und ganz ehrlich, über 20000€ drauf zuhauen nachdem er sich letztes Jahr nicht verkaufte nach dem Motto neues Jahr neues Glück, muss man auch erstmal verdauen. Aber irgendwann steht morgends einer auf, der ....
„Irgendwann…“. Irgendwann ist jetzt!
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

....... genauso unwissend ist wie ich, aber nicht so klug war sich in einem renomierten Forum anzumelden, um sich bei seiner Suche helfen zu lassen.

Ohje, ich hätte nie erwartet das es sich so schwierig gestalten wird.

SvenB
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Das ist ja erst der Anfang!!
Besichtigungen nur mit erfahrenem Spielverderber.... :twisted: :D :mrgreen:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Hi, der Verkäufer hat sich gerade gemeldet und sagt das er das Auto auf einen Porsche in Zahlung genommen hat.
Habe ein paar alte Gutachten aus 2018 bekommen aus Kassel. ( Vorbesitzer lauf KFZ-Schein auch aus Kassel, Name leider nicht zu sehen.
Sonst hätte ich den ja gerne einmal direkt gefragt. Aber der Verkäufer ist wohl Händler.
Bist du dir sicher das es sich bei dem Auto und das Fahrzeug handelt von dem du gesprochen hast ?
Elhocko
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Eventuell hilft ein Miet-Oldtimer.
Weiß nicht obs schon weiter vorne empfohlen wurde:

https://www.ottochrom.de/oldtimer-miete ... _make=ford

Selber keine Erfahrung mit dieser Seite. Aber könnte in so einem Fall ggf. helfen.
Bevor du einen alten Mustang gefahren bist, ist meiner Meinung nach alle weitere Planung irrelevant.
Und selbst hier würde ich empfehlen mal die original Bedienungsanleitung des Baujahres zu lesen, damit man die Bedienung der Fussraum-Belüftung nicht mit einem mechanischen Choke verwechselt, und weiß wie man das Fahrzeug korrekt kalt und warm startet. ;)

Fahre übrigens im Daily die gleiche Marke wie du. Der Unterschied zwischen diesen Fahrzeugen ist größer als "Tag und Nacht".

Und ich schließe mich der Mehrheit an. Es macht definitiv Sinn sich dem Hobby Oldtimer vollständig zu widmen.
Das bei den meisten hier im Forum Basiswerkzeug im Kofferaum liegt, ist begründet und hat nicht nur dekorative Gründe.

Mal fischt man Dreck aus der Schwimmerkammer, oder verhilft mit seiner alten Zündspule die man auch im Kofferraum spazieren fährt, nen anderen markenfremden Oldie zur Heimfahrt. Selbst mit Panzertape kann man dem Unterdruckschlauch am Automatikgetriebe-Modulator schnell mal helfen.
Das sind nur kleine Beispiele die einen im Worst Case jedes Mal Sonntags im Abschleppbetrieb zur Oldtimerwerkstatt befördert, wenn man kein technisches Grundverständnis hat.

Bitte nicht falsch verstehen, will nur die "negativen" Erlebnisse dieses Hobbys aufzeigen. 8-)
Und alle Beispiele oben können auch bei einem Note 1 restaurierten GT jederzeit vorkommen.
Mfg
Benni
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

@Elhocko
Danke für deinen Beitrag. Mir ist bewußt das sich ein 60 Jahre altes Auto nicht so angenehm fährt wie ein Auto aus der heutigen Zeit.
Aber das will ich auch gar nicht. Wenn ich es sportlich und schnell möchte nehme ich das Model S Plaid ;-)
Den Mustang möchte ich zum gemütlichen Cruisen mit Frauchen und ich habe schon 2x einen gefahren.
Ja, das ist etwas anderes, aber Ja ich will das so.

Was die potentiellen Probleme betrifft, da ist mir klar das mich diese mit JEDEM noch so gutem Mustang hart treffen können.
Allerdings erhoffe ich mir natürlich mit dem fertig restaurierten Auto etwas mehr chance auf weniger Ärger.
Man ist natürlich immer in der Gefahr das etwas unerwartetes kommt. Die Frage ist glaube ich auch nicht OB sondern WANN etwas kommt.
Das ist aber dann auch OK und der Seele eines altem Auto geschuldet.
Ich freue mich jedenfalls darauf trotz der vielen Beiträge hier im Thread die natürlich auch nachdenklich machen.
Das ist aber OK und gewollt, ich bin ja auch sehr blauäugig an die Sache heran gegangen.

SvenB
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Nierotter hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 18:10 Mir ist bewußt das sich ein 60 Jahre altes Auto nicht so angenehm fährt wie ein Auto aus der heutigen Zeit.
Im Gegenteil, es fährt sich wesentlich angenehmer
Cheers Homer
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Nierotter hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 18:10 Was die potentiellen Probleme betrifft, da ist mir klar das mich diese mit JEDEM noch so gutem Mustang hart treffen können.
Allerdings erhoffe ich mir natürlich mit dem fertig restaurierten Auto etwas mehr chance auf weniger Ärger.
Man ist natürlich immer in der Gefahr das etwas unerwartetes kommt. Die Frage ist glaube ich auch nicht OB sondern WANN etwas kommt.
Hi Sven,
genau darüber musst du dir immer im klaren sein, auch weil die Qualität der Reproteile nicht immer dem entspricht, was wir in Deutschland kennen.
Daher kann es durchaus vorkommen, das generalüberholte Original Ersatzteile aus den USA, wie eine Lichtmaschine oder Anlasser, fehlerhaft zusammen gesetzt wurden und kurze Zeit später den Dienst quittieren.
Alles schon mehrfach erlebt, danach hatte ich die Schnauze voll und geschaut, ob ich es selbst fixen kann.
Gerade hier ist es von Vorteil, wenn man sich mit der Technik aktiv auseinander setzt, um sich selber auch unterwegs helfen zu können, ohne wegen jeder Kleinigkeit in eine Werkstatt fahren zu müssen, wobei das Fahrzeug auch noch fahrbereit sein müsste, was häufig nicht mehr der Fall ist.
Ein defektes oder hängendes Startrelais und der Anlasser macht keinen Muks mehr.
Auto Anschieben geht nur mit Schaltgetriebe, mit einer Automatik keine Chance.
Leere Batterie kann auch schon mal vorkommen, wenn man bei einem Tankstopp vergisst die Scheinwerfer auszuschalten, weil kein Summer ertönt.
Die 65Ah Batterien sind für größere Verbraucher etwas zu klein dimensioniert. Größere passen aber nicht auf den Halter und die originale Lichtmaschine leistet nur 55Ampere.
Aus diesem Grund ist ein Starthilfekabel im Kofferraum Pflicht, sonst ruft man wegen sowas schon den Automobilclub.

Aber darüber kannst du dir noch Gedanken machen, wenn du deinen Mustang gefunden hast.
LG
Mario
Bild
GC-33
Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code

Beitrag von GC-33 »

Servus Sven,

...als ich mein passendes Converbible suchte, habe ich fast 4 Jahre gesucht bis ich ihn gefunden hatte (1996-2000)
...verabschiede dich einfach von der Vorstellen des "perfekten Mustang-Oldtimer"
...und halte immer genügend Euronen bereit für eventuelle Notfälle

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“