Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Eifelaner
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe, CN Cobra RS1, Audi A6 Avant, MX5 NC1

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Eifelaner »

Nierotter hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 15:10 Hi, der Verkäufer hat sich gerade gemeldet und sagt das er das Auto auf einen Porsche in Zahlung genommen hat.
Habe ein paar alte Gutachten aus 2018 bekommen aus Kassel. ( Vorbesitzer lauf KFZ-Schein auch aus Kassel, Name leider nicht zu sehen.
Sonst hätte ich den ja gerne einmal direkt gefragt. Aber der Verkäufer ist wohl Händler.
Bist du dir sicher das es sich bei dem Auto und das Fahrzeug handelt von dem du gesprochen hast ?
Definitiv. Hatte mit dem Vorbesitzer aus Kassel kontakt. Er hatte das Auto aus den Staaten. Ich denke der Besitzer ist immer noch der selbe und verkauft über den anbietenden Händler
„Irgendwann…“. Irgendwann ist jetzt!
Nierotter

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Nierotter »

Alles klar, vielen Dank.
Du hast mich da wohl vor einem großen Fehler bewahrt.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja wirklich in HH einen Porsche gekauft und seinen Mustang in Zahlung gegeben, das kann ja durchaus möglich sein.
Ich habe auch freundlich gefragt ob ZITAT: "die Möglichkeit besteht einen Kontakt zum Vorbesitzer herzustellen".
Die Antwort war, ZITAT: "Es besteht die Möglichkeit von uns das Fahrzeug zu kaufen"
Das hat dann eh gereicht und ich habe nicht weiter reagiert.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Wenn es keinen Brief gibt, wo der Name des Vorbesitzers drinsteht, unterliegt das tatsächlich dem Datenschutz. 🤦‍♂️
Willkommen in Deutschland!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Er hatte einen Fahrzeugschein mit dem Namen etc, hat das aber abgeschnitten. Aber ist auch nicht wichtig, seine Antwort zeigt ja deutlich das überhaupt kein Interesse daran besteht auf meinen Wunsch nach Kontakt oder Infos überhaupt einzugehen.

Gruß
Sven
Pite
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz

Beitrag von Pite »

Auch wenn so manche Fragen / Diskussionen ab und an aus dem Ruder laufen.

Aber die gesammelten Infos der Mitglieder hier, sind Gold wert :!:

Allein der Hinweis von Manfred (@Eifelaner) das dieses Fahrzeug vor einem Jahr bereits länger zum Kauf stand und dabei Ungereimtheiten, wie die fehlende Fahrgestellnummer, aufgefallen sind.

Ein Neuling, oder auch jemand der sich wenig bis garnicht mit den angebotenen Fahrzeugen beschäftigt, hätte das nie wissen können.
Gruß Pite

Bild
Eifelaner
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe, CN Cobra RS1, Audi A6 Avant, MX5 NC1

Beitrag von Eifelaner »

Nierotter hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 13:15 Alles klar, vielen Dank.
Du hast mich da wohl vor einem großen Fehler bewahrt.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja wirklich in HH einen Porsche gekauft und seinen Mustang in Zahlung gegeben, das kann ja durchaus möglich sein.
Ich habe auch freundlich gefragt ob ZITAT: "die Möglichkeit besteht einen Kontakt zum Vorbesitzer herzustellen".
Die Antwort war, ZITAT: "Es besteht die Möglichkeit von uns das Fahrzeug zu kaufen"
Das hat dann eh gereicht und ich habe nicht weiter reagiert.

SvenB
Wenn das Fahrzeug vom Händler verkauft wird und nicht im Auftrag, dann muss er als Verkäufer im Kaufvertrag stehen. Somit Gewährleistungpflicht!
Und wenn ich als Händler ein so gutes Fahrzeug wie er es beschreibt anbietet, dann sollten Rückfragen beim Ex Besitzer eigentlich kein Problem sein.
Er kann ja, um dem Datenschutz genüge zu tun deine Kontaktdaten weitergeben.
„Irgendwann…“. Irgendwann ist jetzt!
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Ja, genau so hätte ich mir das auch vorgestellt.
Aber wie gesagt wurde da gar nicht drauf eingegangen.
Egal, erst mal zu den Akten.
Ich habe mich innerlich schon darauf eingestellt das die Suche eben doch etwas dauern wird. Also bin ich noch ganz entspannt.
Nur JAHRE sollten es nicht werden ;-)

@Pite:
Du hast sowas von Recht, und ich bin auch extrem froh das ich mich hier angemeldet habe :-)

SvenB
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Na dann auf zur nächsten Besichtigung - nur so "lernst" Du etwas.... ;) - ich würde auch einen Wagen mit "Ungereimtheiten" besichtigen. Das gibt Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Nicht alles sofort zu den Akten legen, was wir hier diskutieren - nur evtl. nicht sofort kaufen... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Pite
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz

Beitrag von Pite »

torf hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 16:41 Na dann auf zur nächsten Besichtigung - nur so "lernst" Du etwas.... ;) - ich würde auch einen Wagen mit "Ungereimtheiten" besichtigen. Das gibt Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Nicht alles sofort zu den Akten legen, was wir hier diskutieren - nur evtl. nicht sofort kaufen... ;)

Genau das ist es :!:

Obwohl ich „vom Fach“ bin, haben wir es genau so gemacht.

Autos hatte ich unzählige, schon von berufswegen, aber bisher keinen Ami.

Angeschaut haben wir uns sechs Mustangs, im groben Umkreis von 200km, über mehrere Monate der Saison 2023.

Um die Verkäufer nicht zu übervorteilen, haben wir aber tatsächlich nur die Probe gefahren die wir wirklich auch gekauft hätten.

Was dafür nicht in Frage kam, haben wir uns aber trotzdem in Ruhe angeschaut, auch um so Vergleiche zu ziehen.

So lassen sich auch die unterschiedlichen Aussagen der Verkäufer besser beurteilen.

Okay, ich musste meine Frau erst davon überzeugen, sie hätte gleich den ersten gekauft :lol:

Geworden ist es dann tatsächlich die Nummer fünf von den sechs.
Gruß Pite

Bild
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Also ich würde mir den auf Seite 5 behandelten sehr gerne einmal ansehen fahren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =444522415

Standort wäre: DE-16761 Hennigsdorf

Allerdings macht das ganze nur Sinn wenn ich eine sachkundige Begleitung finde die sich mit mir zusammen das Auto ansehen könnte.

Wäre jemand von hier aus dem Forum bereit mit mir zusammen da zu gucken ?
Ich fahre von Kiel über HH nach DE-16761 Hennigsdorf.

Ich könnte also auf dem Weg dorthin jemanden abholen, oder es wohnt jemand auf der Ecke und wir könnten uns dort treffen.

Hätte jemand Zeit und Lust auf so eine Aktion ?
Ich weiß nur das ich mich alleine nicht in der Lage sehe ein solches Auto einigermaßen korrekt zu beurteilen.
Das ganze soll nicht umsonst sein, ich denke wir werden uns da bestimmt irgendwie einigen ;-)

SvenB
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“