Hallo Zusammen,
ich wollte fragen, ob es möglich ist bei meinem 1967 Mustang Coupe, S-Code mit 4 Speed Hurst Shifter den kompletten Shifter auszubauen und gegen einen neuen zu tauschen, ohne das ich das Getriebe etc. ausbauen muss? Außerem wollte ich fragen, ob es möglich ist die Lagerbuchsen vom Schaltgestänge zu wechseln, ohne großen Aufwand bzw. Ausbau von anderen Komponenten? Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Manni
Hurst Shifter tauschen
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Schraubaer2
- Beiträge: 173
- Registriert: Fr 26. Dez 2025, 11:39
Re: Hurst Shifter tauschen
Klar, geht das! Mußt nur unter das Auto und von unten demontieren, nachdem du ihn im Innenraum freigelegt hast.
Aber warum, ist der im Eimer? Gibt eigentlich nix besseres!
Aber warum, ist der im Eimer? Gibt eigentlich nix besseres!
- Mamfred
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 2. Sep 2025, 15:40
- Fuhrpark: Ford Mustang, GT, Coupe, S-Code, Schalter, 1967, springtime yellow
Re: Hurst Shifter tauschen
Hi,
vielen Dank, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe folgendes Problem, der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug hat einen gebrauchten Hurst Shifter verbauen lassen und der schaltet sich ziemlich hakelig. Ich bin auf Herrn Paul Cangialosi, bzw. auf seinen Shop und Youtube Kanal gestoßen. Ich dachte mir, erstmal das Gestänge und die Lager auf Spiel kontrollieren, ggf. Shifter raus und zerlegen und angucken, dann ggf. die "verbesserten" Lager und/oder ein Rebuilt Kit verbauen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke für die Hilfe!
Grüße
Manni
vielen Dank, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe folgendes Problem, der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug hat einen gebrauchten Hurst Shifter verbauen lassen und der schaltet sich ziemlich hakelig. Ich bin auf Herrn Paul Cangialosi, bzw. auf seinen Shop und Youtube Kanal gestoßen. Ich dachte mir, erstmal das Gestänge und die Lager auf Spiel kontrollieren, ggf. Shifter raus und zerlegen und angucken, dann ggf. die "verbesserten" Lager und/oder ein Rebuilt Kit verbauen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke für die Hilfe!
Grüße
Manni