Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer2
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Dez 2025, 11:39

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Schraubaer2 »

Magnum 500 in Alu? Eingetragen? Hat der bei der Auspuffanlagen noch eine Bodenplatte?
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von mem »

Die Frage stellt sich mir auch.... es wirkt auf den Bildern so, als wäre sie unter der Verstärkungsplatte montiert..... dann wäre da aber sehr wenig Bodenfreiheit.... ich schwanke ein wenig aber von den Bildern her, wäre das durchaus n Kandidat, den man sich vor Ort anschauen könnte.... aber auf jeden Fall nicht ohne Spielverderber.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5095
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von HomerJay »

Horst Meier hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 23:00
immerfernweh hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 19:15 Hallo Horst,
Muss es unbedingt ein Rappe sein?
Ich wüsste ein ehrliches 67er Cabrio in Lime Green, welches in dein Budget passt.

Gruß Frank
Vielen Dank für dein Angebot. Ich bin mit der Farbe nicht festgelegt. Die Erkenntnis die ich hier in kurzer Zeit bekommen habe ist, dass es am Ende die Substanz ist, welche stimmen muss. Lime Green wäre aber tatsächlich eher eine Farbe, nach welcher ich nicht schauen würde.
Ist natürlich Geschmacksache, aber lime green ist doch ne mega Farbe.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Rennpferd
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Sep 2013, 08:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: DB, 66er GT Conv.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Rennpferd »

Hallo Horst :-)

ich bin auch hier im Forum und Mitglied im Klub.
Und ja, es ist ein echter GT! :-)
Und es wird alles abgeschmiert, was Nippel hat...!

Grüße

Olli
Liebe Grüße aus Bremen,

Olli -Mitglied im FMCoG-
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5095
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von HomerJay »

Also für 60k würde ich zumindest auch mal vernünftige Scheibengummis erwarten. Da sie teilweise schon ausgefranst sind, dürften die steinhart, also Müll sein. Sieht untenrum ebenfalls für mich für den Preis eher lieblos aus. Die Achse usw kann man z.B. optisch schon ordentlich dastehen lassen, ohne gross Geld investieren zu müssen.
Bodenplatte währe, wenn sie denn fehlt, beim Cabrio ein no go und die tief liegende Auspuffanlage würde mich ebenfalls stören.

Aber ansehen kann man ihn sich sicher mal.
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4874
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von torf »

Ein paar Kommentare zu Deiner "Wunschliste" - Das das Thema Mustang Gebrauchtkauf ein paar Tücken hat, hast Du ja schon erkannt. Deshalb der Tip sich ordentlich einzulesen und eine Spaßbremse an der Seite zu haben. Das zahlt sich immer aus!!!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Blueprint wurde ja schon etwas zu gesagt. Eher günstiger Motorenüberholer in US, der mehr auf Masse als auf Klasse setzt. Die Felge sind aus ALU - nicht aus Magnesium. Ich würde niemals für ein 08/15 Cabrio so viel Geld zahlen. Da gibt es Modelle, die deutlich seltener und wertstabiler sind. Wenn eine Resto ausgeführt wurde, sollte es einen ordentlichen Restobericht geben. Natürlich ist viel Geld in den Wagen geflossen - das bekommt man beim C- Code aber nicht wieder raus...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboar
Auf den Bildern ein sauberer Wagen - anscheinend ohne Wartungsstau.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboard
Die Verlegung der Abgasanlage sollte geprüft werden. In diesem Zustand viel zu tief - ist die Verstärkungsplatte noch enthalten? Wenn sich jemand halbwegs mit Mustangs auskennt, sollte so etwas nicht passieren - gibt evtl. Rückschlüsse auf andere Themen und Reparaturen.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboard
Für mich ein typischer Wagen, der mit einer schönen Lackierung versehen wurde - wenn ich mir den Motorraum dagegen ansehe ein eher unterdurchschnittliches Bild (Lack schlecht, vorderes Stehblech rostig, verbeult, BlingBling im Motorraum, nicht aufgeräumt, etc. . Wurde auf diesem Niveau evtl. auch die Lackierung ausgeführt?

Natürlich muss bei den Fahrzeugen eine sorgfältige Besichtigung erfolgen - ich versuche immer "Zwischen den Zeilen zu lesen" - wenn sich der Verkäufer/ Händler mit der Wartung/ Instandhaltung nicht so viel Mühe gibt, wird insgesamt nicht viel Liebe und Zuneigung in das Fahrzeug geflossen sein - also genau hinschauen. Du suchst einen 08/15 Mustang, der millionenfach vom Band gelaufen ist, und in 60 Jahren kann/ wird eine Menge passiert sein. Eine "Verkaufslackierung" ist auf den ersten Blick sehr nett anzuschauen - aber was steckt darunter, und wie wurde der Lackaufbau ausgeführt? Da ist evtl. eine 10 Jahre alte Lackierung besser ;)
Du musst für Dich entscheiden, was für Dich wichtig ist - evtl. ist am Ende die Farbe zweitrangig, wenn die Basis stimmt. Es gibt viele tolle Farbkombinationen neben den typischen roten/ schwarzen Karossen...
Ließ Dich ein, nimm Dir Zeit und Besichtige auch mal Wagen, die nicht direkt in Dein Beuteschema passen - nur so bekommst Du ein Gefühl von der Marktsituation und den Wagen mit Ihren Eigenheiten/ Problemstellen, etc...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2205
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von immerfernweh »

Horst Meier hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 23:00
immerfernweh hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 19:15 Hallo Horst,
Muss es unbedingt ein Rappe sein?
Ich wüsste ein ehrliches 67er Cabrio in Lime Green, welches in dein Budget passt.

Gruß Frank
Vielen Dank für dein Angebot. Ich bin mit der Farbe nicht festgelegt. Die Erkenntnis die ich hier in kurzer Zeit bekommen habe ist, dass es am Ende die Substanz ist, welche stimmen muss. Lime Green wäre aber tatsächlich eher eine Farbe, nach welcher ich nicht schauen würde.
Hallo Horst,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Horst Meier
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jun 2026, 12:30

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Horst Meier »

torf hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 11:32 Ein paar Kommentare zu Deiner "Wunschliste" - Das das Thema Mustang Gebrauchtkauf ein paar Tücken hat, hast Du ja schon erkannt. Deshalb der Tip sich ordentlich einzulesen und eine Spaßbremse an der Seite zu haben. Das zahlt sich immer aus!!!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Blueprint wurde ja schon etwas zu gesagt. Eher günstiger Motorenüberholer in US, der mehr auf Masse als auf Klasse setzt. Die Felge sind aus ALU - nicht aus Magnesium. Ich würde niemals für ein 08/15 Cabrio so viel Geld zahlen. Da gibt es Modelle, die deutlich seltener und wertstabiler sind. Wenn eine Resto ausgeführt wurde, sollte es einen ordentlichen Restobericht geben. Natürlich ist viel Geld in den Wagen geflossen - das bekommt man beim C- Code aber nicht wieder raus...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboar
Auf den Bildern ein sauberer Wagen - anscheinend ohne Wartungsstau.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboard
Die Verlegung der Abgasanlage sollte geprüft werden. In diesem Zustand viel zu tief - ist die Verstärkungsplatte noch enthalten? Wenn sich jemand halbwegs mit Mustangs auskennt, sollte so etwas nicht passieren - gibt evtl. Rückschlüsse auf andere Themen und Reparaturen.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboard
Für mich ein typischer Wagen, der mit einer schönen Lackierung versehen wurde - wenn ich mir den Motorraum dagegen ansehe ein eher unterdurchschnittliches Bild (Lack schlecht, vorderes Stehblech rostig, verbeult, BlingBling im Motorraum, nicht aufgeräumt, etc. . Wurde auf diesem Niveau evtl. auch die Lackierung ausgeführt?

Natürlich muss bei den Fahrzeugen eine sorgfältige Besichtigung erfolgen - ich versuche immer "Zwischen den Zeilen zu lesen" - wenn sich der Verkäufer/ Händler mit der Wartung/ Instandhaltung nicht so viel Mühe gibt, wird insgesamt nicht viel Liebe und Zuneigung in das Fahrzeug geflossen sein - also genau hinschauen. Du suchst einen 08/15 Mustang, der millionenfach vom Band gelaufen ist, und in 60 Jahren kann/ wird eine Menge passiert sein. Eine "Verkaufslackierung" ist auf den ersten Blick sehr nett anzuschauen - aber was steckt darunter, und wie wurde der Lackaufbau ausgeführt? Da ist evtl. eine 10 Jahre alte Lackierung besser ;)
Du musst für Dich entscheiden, was für Dich wichtig ist - evtl. ist am Ende die Farbe zweitrangig, wenn die Basis stimmt. Es gibt viele tolle Farbkombinationen neben den typischen roten/ schwarzen Karossen...
Ließ Dich ein, nimm Dir Zeit und Besichtige auch mal Wagen, die nicht direkt in Dein Beuteschema passen - nur so bekommst Du ein Gefühl von der Marktsituation und den Wagen mit Ihren Eigenheiten/ Problemstellen, etc...

Mega, vielen Dank für deine Mühe! Gerade der letzte hat mir gut gefallen, aber ich sehe direkt was du meinst!
torf
Beiträge: 4874
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von torf »

Es sind nicht immer unbedingt K.O. Kriterien ( je nachdem, ob Du selber Schrauben kannst/ willst). Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es oftmals sehr gute Indikatoren zum Gesamtzustand und Historie eines Fahrzeugs sind.

Zum Thema Gebrauchtkauf habe ich mal etwasgeschrieben - das gilt immer noch : https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... uf#p337705
...nur das sich die Preise (auch für Ersatzteile) nach oben bewegt haben :cry: . Grundsätzlich ist der Mustang ein genügsam Auto - aber es kann immer etwas passieren
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von mem »

....der Buchlink in dem Text funktioniert nicht mehr.
Da wäre Titel oder ISBN für Suchende sinnvoller.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“