Kennt jemand Geevers Classic Cars?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Horst Meier

Kennt jemand Geevers Classic Cars?

Beitrag von Horst Meier »

Hallo in die Runde!

Ein freundlicher User des Forums brachte mich auf die Seite von Geevers Classic Cars.

Habe hier ein Fahrzeug gefunden, welches mir optisch sehr zusagen würde.

https://www.geevers.nl/de/occasions/516 ... nvertible/

Erkennt schon jemand auf den Bildern irgendwelche „Katastrophen“ oder Beschönigungen?

Kennt jemand den Händler? Zu gut um wahr zu sein? Hat jemand Lust sich vor Ort ein paar Fahrzeuge mit mir anzuschauen? :)
GC-33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code

Re: Kennt jemand Geevers Classic Cars?

Beitrag von GC-33 »

Servus Horst,

...der Anbieter hat einen guten Ruf - er ist ehrlich und bei Reklamationen steckt er den Kopf nicht in den Sand
...zum Stang im Link möchte ich mich nicht äußern, denn ich habe null Ahnung :shock:

Grüße aus dem Altmühltal - Günter
Bild
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Abgesehen von: mal wieder teuer, ist raven black KEIN metallic sondern Uni.....

Ehrlich sei mal dahingestellt, persönlich schon anderes erlebt....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Nix schlechtes erlebt dort und es lief damals alles sehr fair ab beim Kauf,bietet alles an Topfahrzeug,Blender,Resto und Kernschrott.
Auf jeden Fall einen Fachmann mitnehmen!
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

War auch mal dort. :?
Seine Zustandsbeschreibungen der angebotenen Fahrzeuge fallen in der Regel eine bis zwei Noten zu positiv aus!
Die Preise dort gelten grundsätzlich ohne deutsche Papiere und Zulassung, den Service lässt sich Geevers noch mal sehr gut bezahlen.
Meine Erfahrung, wenn du bereit bist, einen Oldtimer mehr oder weniger ,,blind" zu kaufen, dann wirst Du dort wie ein König behandelt.
Wenn du das Auto auf Herz und Nieren checken möchtest, was bei einem Oldtimer ja immer geboten ist, wirst du sofort daran gehindert.
Probefahrt gibt's im Prinzip nur, wenn der Kaufvertrag schon unterschrieben ist.
Solche Praktiken sind in meinen Augen nicht seriös, daher werde ich dort niemanden mehr unterstützend begleiten.
LG
Mario
Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Danny ist in der Szene sehr bekannt. Er kauft zahlreiche Wagen in US ein und veräußert sie dann in Europa (mich wundert immer wieder, wo er bzw. sein Scout die ganzen Wagen noch findet.... :lol: ). Die Qualität kann von xxx bis yyy sind - je nachdem, wieviel Glück er beim Ankauf hatte. Grundsätzlich versteck er nichts - er wird aber auch nicht offen auf potentielle Schwachstellen hinweisen, da er sich dazu zu wendig mit den Wagen vor Ort beschäftigt. Warum auch - hier ist Durchsatz gefragt.

In der Suchfunktion wirst Du weitere Kommentare zu ihm finden. Ich persönlich kann nichts negatives berichten.

Zum Fahrzeug:
Anhand der Bilder nichts außgergewöhnliches. Auspufftopf bröselt, Haubenfedern mitlackiert (?)- wie wurde der Rest bei der Lackierung ausgeführt? Teile des Motors zeigen Overspray von blauer Farbe - hier wurde anscheinend vor kurzem ein wenig "Detailpflege" gemacht. Einige Neuteile (Servoschläuche, Benzinleitung, Fahrwerkteile). Wenn das Nummernschild stimmt, war der Wagen vorher schon in NL zugelassen - kennt also schon europäische Strassen, ist allerdings aufgrund des Alters von der TÜV Pflicht/ APK ausgenommen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

ich denke Christof (torf) hat einiges gut zusammengefasst.

Es gibt alle Zustände. Von ehrlich unrestauriert, über gut, bis zum Blender.
Er verheimlicht nichts, weisst aber auch auf nichts hin (Mängel, non matching etc !) :lol:

Habe dort in der Vergangenheit mit zwei Interessenten zwei Charger inspiziert.
Der eine war ok, der andere ein Eimer, bei dem die Beschreibung nicht zum Zustand passte.

Mein Rat: Know your stuff.
Nicht ohne Ahnung einkaufen. Es gibt interessante Autos, aber keine Schnäppchen

Gruß

Carsten
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich habe einige autos von ihm behandelt. ab showroom ist keines der autos so fahrbereit das man die dinger auf der Straße sorgenfrei frei bewegen kann.

Selbst den 69 GT den ich gekauft habe war gut 3 Monate arbeit. Also plug and play ist dort nichts vom Hof gefahren.
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

derSchwabe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Das Getriebe ist ein AOD nach den Bildern zu Urteilen, also 4 Gänge. Funktioniert wenn richtig gemacht wurde gut.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“