Reifen 225/60/15 Fastback 1969 Mach1 TÜV Eintragung
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Reifen 225/60/15 Fastback 1969 Mach1 TÜV Eintragung
Die Magnum500 ist kein Alu style auch kein China produkt so wie der grau Kittel es auch meinte da gibts viele china produkte. und hat den Wagen auf die Bühne genommen und inner seits der Felge war USA eingraviert das hat ihm nicht ausgereicht und meinte da steht kein Ford drauf. Ich sagte jetzt gehe ich auf 7x15 und würde sogar schmalere Reifen nehmen das sollte doch save sein bei den Stahlfelgen. Der hat auf Nachweis bestanden und Gutachten
Leben und leben lassen.....
Ach ja aktuell sind auf den Magnum500 Reifengrösse 205 drauf bin seit 3 tagen verschiedene stellen abgefahren mit eintragung bei GSÜ,Tüv ohne Erfolg. Die meinten im Fahrzeugschein würde alles 00000 stehen wäre import Fahrzeig
deshalb Gutachten. Vielleicht kennt ja ein oder andere hier im Forum ein besseren grau Kittel der es mir abnehmen würde in Raum Ddorf Krefeld Viersen Umgebung, wäre echt hilfreich für mich.
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz
Ejcej hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2026, 12:52 Darf ich fragen wie du es durch bekommen hast mit dem TÜV ???
Ich war jetzt bei 3 Tüv spezialisten, die mir sagen das ich ein Gutachten über die Magnum500 Felgen haben muss, sonst würde ich die nicht eingetragen bekommen.
Obwohl ich im Fahrzeugschein vorne Stahlfelgen eingetragen habe mit den grössen 7x15 Reifengrösse 235/60 15 und hinten 8x15 Reifengrösse 235/60 15 und jetzt habe ich mir alle 4 Felgen mit der Grösse 7x15 gekaiuft ohne Gutachten. Weil ich davon ausgegangen bin, das es kein Problem geben würde, da ich die hinteren mit 8x15 ohne Probleme damals eingetragen bekommen habe auch ohne Gutachten oder sonst irgend ein Nachweis.
Bekomme die leider nicht eingetragen. Kann mir da jemand ein Tip geben wie ich weiter komme mit der Eintragung, gibts da eine Lösung für??? Oder hat da jemand ein Gutachten wo die Reifengrössen mit drauf stehen wegen der Traglast ???
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Mal abgesehen davon das der eine Graukittel etwas einträgt und ein anderer eben nicht...
Ich weiß nicht, wie alle Welt immer darauf kommt, bei Stahlfelgen sei kein Gutachten, oder zumindest eine Traglastbescheinigung erforderlich?
Selbst wenn sich wer für seine Alltagsgurke im Zubehör (Vergölst, Premio, Point-S usw.) einen Winterradsatz auf Stahlfelgen kauft, haben diese mattschwarzen oder silbernen Dinger eine KBA-Nr. oder E-Prüfnummer (ECE-Prüfzeichen)
Auch wenn die gar nicht Eintragungspflichtig sind, weil die Größe / Dimension und auch die Bereifung dem original, also der Serie entspricht.
Ausgenommen sind nur originale Felgen des Fahrzeug-Herstellers, mit Logo, eindeutiger Teilenummer und allen erforderlichen Angaben zur Dimension.
@Ejcej: stell bitte mal ein Bild der eingetanzten Nummern deiner Felgen hier ein
Gruß Pite

Ja Nummer war auch vorhanden und USA stempel war auch vorhamden, aber das hat sein kollegen nicht interessiert er bestand auf das Ford Logo. Ich bin graf auf der Arbeit Spätschicht könnte es am Sonntag mal versuchen Felge runter nehmen und hier ein Foto davon rein setzen wenns mir weiter hilft
-
DukeLC4
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Hi,Ejcej hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2026, 17:40 Ja Nummer war auch vorhanden und USA stempel war auch vorhamden, aber das hat sein kollegen nicht interessiert er bestand auf das Ford Logo. Ich bin graf auf der Arbeit Spätschicht könnte es am Sonntag mal versuchen Felge runter nehmen und hier ein Foto davon rein setzen wenns mir weiter hilft
wenn wäre das dann ein FoMoCo Logo wenn es originale Felgen wären. Damals gab es die Ford Pflaume noch nicht.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Mach1 69
- Fuhrpark: Mustang Mach1 Sportsroof 351H-Code
+ "2 Spritsparer"
...Sigi bietet doch unter Gesuche 7×15 Magnum500 Stahl ("made in USA") mit FOTO der Stempelung an..
Sind ohne FoMoCo Stempel - somit evnt die selben die du hast !?
Sind ohne FoMoCo Stempel - somit evnt die selben die du hast !?
Beste Grüße Heiko

"Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...

"Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
Sehen identisch aus