- IMG_3665.jpeg (285.1 KiB) 1018 mal betrachtet
Teile aus den USA - PPWIR ab 12.08.
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
Vektorauge
- Fuhrpark: 68 Cougar
Re: Teile aus den USA - PPWIR ab 12.08.
Ich habe die PPWR vorhin einmal überflogen und kann irgendwie das Problem nicht erkennen. Dass jetzt 27 nationale Regelungen durch eine einheitliche Verordnung ersetzt werden, ist ja erstmal kein Hindernis. Vermutlich will Rockauto nur die Haftung ausschließen für den Fall, dass Motorcraft demnächst die Ölfilter in Plutoniumfolie einschweißt. Ist nur schade, dass sie das nicht früher geregelt haben.
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂
Genau!! Das mit dem "früher" wundert mich auch.... sehr schlechtes Geschäftsgebaren....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs; 67er Ranchero 390 S-code (X), 69er Cyclone 428 SCJ und 69er Torino 428 CJ
Hab Montag noch RA-Lieferung bekommen, bis auf Weiteres sollte aber erstma nichts rüberkommen, ggf. dringende Teile über MyUS oder dergleichen weiterleiten lassen, ist halt Zeitverzug und auch nicht ganz umsonst, aber ne Alternative für die nächsten Wochen; habe heute erst was von MyUS geliefert bekommen und brauchen wohl noch ne Weile bis zum Aufwachen.... 
LG Viktor
Wenn ich es richtig verstanden habe, musst Du für jedes Land, in dem Du verkaufen willst, einen Bevollmächtigten, der in dem Land sitzt, beauftragen. Das kann bei 200€/Jahr anfangen..Auf 20 Länder hochgerechnet sind es 4000€, für einen Kleinunternehmer sind das ordentliche Zusatzausgaben. Zudem müssen für die Verpackungen Konformitätserklärungen vorliegen.Vektorauge hat geschrieben: ↑Fr 31. Jul 2026, 16:56 Ich habe die PPWR vorhin einmal überflogen und kann irgendwie das Problem nicht erkennen. Dass jetzt 27 nationale Regelungen durch eine einheitliche Verordnung ersetzt werden, ist ja erstmal kein Hindernis. Vermutlich will Rockauto nur die Haftung ausschließen für den Fall, dass Motorcraft demnächst die Ölfilter in Plutoniumfolie einschweißt. Ist nur schade, dass sie das nicht früher geregelt haben.
Das ganze Gesetz ist gut gemeint aber alles andere als gut gemacht. Viele Kleinhändler steigen aus dem internationalen Geschäft aus.
Dropshipping betrifft das nicht und die Chinesischen Händler juckt es nicht (wer will sie verklagen?).
Hier ein interessanter Link zu dem Thema, ein betroffener Händler erklärt seine Situation:
https://www.youtube.com/watch?v=XtrGZNbFwyI
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
hatte die tage bei summit bestellt, alles kein problem gewesen. nur rockauto geht irgendwie nicht
Gruß Frank

- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz
Die Frage ist was passiert bei der Einfuhr, wenn der Händler einfach verschickt?
Wird die Einfuhr verweigert, geht das Paket zurück?
Hab heute bei Andi Kruse die flachen Deckel für die Torque Thrust Felgen bestellt https://krusebuilt.com/products/custom- ... ust-wheels
Ich bin gespannt...
Wird die Einfuhr verweigert, geht das Paket zurück?
Hab heute bei Andi Kruse die flachen Deckel für die Torque Thrust Felgen bestellt https://krusebuilt.com/products/custom- ... ust-wheels
Ich bin gespannt...
Gruß Pite

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂
...wie bereits erwähnt..... hab bereits mehrere Lieferungen vo verschiedenen Lieferanten bekommen, ohne jegliche Probleme, was dieses Thema angeht!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =
Martin (mem)
Die Kunden wird es nicht betreffen und ich glaube nicht, dass sich der Zoll auch noch mit dem PPWR aauseinandersetzen will.
Der Händler macht sich nur angreifbar, wenn er keine Bevollmächtigten beauftragt und die Lizensierung nicht durchführt.
Für EU-Händler gefährlich, weil eine teure Abmahnung droht...wie man allerdings USA und v.a. China Händler abmahnen will, weiß ich nicht. Für mich ist dieses Gesetz in der jetzigen Form eine absolute Benachteiligung der EU-Händler und schadet dem Binnenmarkt.
Viele Grüße
Paul
Der Händler macht sich nur angreifbar, wenn er keine Bevollmächtigten beauftragt und die Lizensierung nicht durchführt.
Für EU-Händler gefährlich, weil eine teure Abmahnung droht...wie man allerdings USA und v.a. China Händler abmahnen will, weiß ich nicht. Für mich ist dieses Gesetz in der jetzigen Form eine absolute Benachteiligung der EU-Händler und schadet dem Binnenmarkt.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½