mem hat geschrieben: ↑Mi 26. Aug 2026, 20:38
Dafür, daß der Frederöffner am Freitag ne Besichtigungsbegleitung möchte, kommt hier recht wenig von ihm.... ich hatte erst überlegt.... aber bei so wenig Resonanz..... da bin ich raus.....
Gude Tom,
hoffe mem verzeiht Dir den Anfängerfehler. Wie Du Mail Benachrichtigungen anschaltest, hab ich Dir im anderen Thema erklärt. Das Thema oder der Gesprächsfaden heißt auf Englisch "Thread", was man auf Deutsch wie "Fred" aussprechen könnte. Der Threadöffner (oder "Fredöffner") ist der das Thema eröffnet hat. In diesem Falle also Du.
Beim Mustang ist die Fahrgestellnummer an drei Stellen im Motorraum in den Rahmen geschlagen. Fahrerseite vorne ist die sichtbare (1). Weiter hinten ist sie auf Fahrer- (2) und Beifahrerseite (3) noch mal eingeschlagen, wird dort aber von den Kotflügeln verdeckt. Wohl für den Fall, dass jemand die offensichtliche Fahrgestellnummer manipuliert. Bei diesem 66er schaut die Nummer bei (2) raus, was nicht sein sollte.

- vin.jpg (199.77 KiB) 186 mal betrachtet
Waschwasser sind die Spritzdüsen nicht angeschlossen und der Vorratsbehälter fehlt. Nicht schlimm.

- waschwasser.jpg (132.66 KiB) 186 mal betrachtet
Waschwasser wird eigentlich nirgends durch den Innenraum geführt. Was du vielleicht meinst sind die cowl vents. Die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe bzw. der Bereich darunter wo das Regenwasser ablaufen soll. Der Mustang ist da fehlkonstruiert, das Wasser läuft schlecht ab.
Das ist der Pflichtcheck, den du bei jeder Mustang Besichtigung machen musst: Von unten vom Fußraum hinter das Armaturenbrett nach oben schauen. Spiegel und Lampe helfen. Wenn da Rost ist, scheidet der Wagen aus.
Eine andere Möglichkeit wie Kühlwasser (nicht Waschwasser) in den Beifahrerfußraum gelangen könnte ist über den Heizungskasten dort. Der Kasten ließe sich normalerweise aber reparieren. So lange der Beifahrerfußboden nicht verrostet ist, kein Problem.
Mir ist jetzt bei den Fotos doch noch was sauer aufgestoßen. Der Cross Member fehlt. Also diese Stützstrebe zwischen linker und rechter Rahmenunterseite. Sollte da sein wo ich den Strich gemalt habe. Die ist zwar nur angeschraubt, aber meiner Meinung ein Teil des Rahmens. Möglich das die nicht mehr angeschraubt werden konnte weil der Rahmen nen Treffer hat weshalb auch die zweite Fahrgestellnummer rausschaut. Aber das ist jetzt reine Spekulation als „Spielverderber“.

- cross_member.jpg (124.28 KiB) 186 mal betrachtet
Gruß
Andy
PS: Extra PN ist nicht nötig, wer dir antworten will wird wird schon hier antworten wenn er will. Wenn nicht hilft auch keine PN