Suche Expertisen Hilfe

rund um den Mustang

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

hessebub im Exil

Suche Expertisen Hilfe

Beitrag von hessebub im Exil »

Bin heute auf diese Site gestoßen nachdem ich seit 1 Jahr auf der Suche nach einem Mustang Cabrio bin. War bis eben noch sehr sehr blauäugig
und dachte das kriegste irgendwie schon hin. Dummerweise stehe ich kurz vor einer Besichtigung am kommenden Freitag bei Geevers und suche deshalb sehr kurzfristig einen Fachmann der mich dorthin gegen Unkostenbeteiligung und auch Aufwandsentschädigung begleiten kann.
Idealerweise wäre es sich dort zu treffen, da ich aus dem Weserbergland / Nähe Hameln anreise, und anschließend am Folgetag nach Hamburg weiter muss. Durch das Forum konnte ich auch einiges über Geevers gelesen und positive sowie auch negative Erfahrungen erkennen.
Habe dummerweise dort genau das gefunden was ich suchte lt. Beschreibung. Und wie ich in anderen Nachrichten hier im Forum gelesen habe gibt es verdammt viel auf das ich achten müsste.
Wusste z.B. gar nicht das man unbedingt in einem Cabrio eine Bodenplatte benötigt. (Wurde als Thematik bei einem anderen Interessenten siehe Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :) Beitrag von HomerJay » Mo 22. Jun 2026, 09:19) behandelt. Wie man sieht total unbedarft. Hatte scheinbar bisher sehr viel Glück bei meinen anderen Einkäufen. Da es hier um den Kauf meines letzten Lebenstraum gilt sollte er auch solange halten, bei selbstverständlich sachgerechter Pflege, bis die Hände kalt sind. Bitte um Hilfe.
mfg Tom
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche Expertisen Hilfe

Beitrag von HomerJay »

Um welchen Wagen geht es denn? Ev kann man vorab schon was sehen…
Cheers Homer
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Oli,
es dürfte sich um einen von den Beiden handeln.
In der Vorstellung wurde von einem schwarzen Pony mit weisser Ausstattung geredet.
Ohne auf Genauigkeiten einzugehen,würde ich behaupten das der 65er die bessere Wahl wäre.
Der Motorraum sieht schon gut aus. Beim 66er gefallen mir die Armaturen und das Lenkrad besser.
Der 66er ist nicht ganz so schick,preislich aber einigermaßen in Ordnung.

https://www.geevers.nl/de/occasions/560 ... nvertible/

https://www.geevers.nl/de/occasions/548 ... nvertible/

Die Bodenplatte haben beide :D
Welcher ist es denn,Tom?

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Ich finde die beide grässlich. Schaut nach Verkaufslackierung aus.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂

Beitrag von mem »

Hugo89 hat geschrieben: Di 25. Aug 2026, 10:49 Ich finde die beide grässlich. Schaut nach Verkaufslackierung aus.
Das kann ich von Bildern her nicht beurteilen, wenn es nicht offensichtlich ist..... und offensichtlich ist es hier nicht...... nicht überall perfekt, könnte man sich aber mal anschauen....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Zi.gg.y
Fuhrpark: 66er C-Code Convertible mit C4

Beitrag von Zi.gg.y »

Was mich beim 66er wundert, ist dass auf der Fahrerseite die verdeckte zweite VIN rausschaut. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das bei denen aus dem Werk Metuchen vorkommen konnte, ansonsten wäre das ein Showstopper für mich, wenn der Rahmen da nen Treffer hätte.
Insgesamt hat der 66er bei der Restauration nicht viel Liebe erfahren. Anscheinend kam er laut Door Plate in rot mit Deluxe Ausstattung aus dem Werk. Irgendwie eigenartig dass die Polster dann auf Standard umgerüstet wurden. Waschwasser fehlen die Teile und es ist wohl ein späteres Getriebe drin. Alles keine Beinbrüche, die Frage ist, was unter der schwarzen Farbe ist. Aber tendenziell würde ich persönlich mir wohl eher den 65er anschauen. Vorallem von unten. Und was es mit dem Door Plate auf sich hat 🤔
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂

Beitrag von mem »

Dafür, daß der Frederöffner am Freitag ne Besichtigungsbegleitung möchte, kommt hier recht wenig von ihm.... ich hatte erst überlegt.... aber bei so wenig Resonanz..... da bin ich raus.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
hessebub im Exil

Hi
Erstmal Vielen Dank für die ganzen Nachrichten und Einschätzungen. Bitte um Verständnis, da ich noch in einem anderen Forum für meinen T-Roc unterwegs bin und dort bei jeder neuen Nachricht, ich per Mail ne Meldung bekomme. War sehr überrascht als ich heute das Forum mal aufgemacht habe um zu schauen warum sich niemand meldet und ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Bitte deshalb nochmal um Nachsicht.

Der Termin hat sich verschoben auf den Montag Mittag auf der Rückreise von Hamburg mit dem Auto kommend. Ist im Moment nicht einfach da ich zudem umgezogen bin und noch auf vielen Dingen sitze die ich richten muss. Will mich aber jetzt doch erst ganz und voll auf den Kauf richten. Bei Mobile de beobachte ich schon sehr lange seit letztem Jahr. Einfach um zu sehen wie werden sie eingestellt und wann werden sie verkauft. Habe das Gefühl das die Preise langsam am fallen sind. Aber ich kann mich auch täuschen. Auch verkaufen sich aktuell mehr Mustangs als Mitte des Jahres. Vielleicht auch ein Index auf den Preis. Auch möglich das mit jedem der rüberkommt immer mehr Müll dabei ist als noch vor 5 Jahren. Zudem habe ich Bedenken das welche in Litauen zusammengeschustert werden. Aber auch da kann ich total falsch liegen. Bisher wie gesagt habe ich nur beobachtet.
Nun zu meinem Wunsch:
Bis vor 3 Tagen hatte Geevers nur den 65er im Angebot. Wenn jetzt 2 davon da sind kann man beide begutachten. Ich bin alleinstehend, in Rente und hab viel Zeit mir das optimale Auto auszusuchen. Mit der Bahn kommt man überall hin. Und in der Nähe fahre ich mit dem Auto. Soviel dazu.
Da ich jetzt am schreiben bin kann ich schwer lesen wer mir beinahe geholfen hätte. Vielleicht kann ich Ihn ja dennoch nach diesem Text mal separat anschreiben ob den vielleicht noch Interesse hat dies mit mir zu tun. Um auf den fehlenden Boden zu sprechen kommen, wollte ich nur zeigen das ich
0 Plan von irgendwelchen fehlenden Teilen habe. Dabei ging es um einen anderen Thread den ich gelesen hatte. Ich bin beim Kauf meines Wunschmustang emotional total überfordert, weshalb es wirklich Sinn macht einen sogenannten Spielverderber zu bitten mir zu helfen und der mich davon abhält Dummheiten zu machen. Normal kann ich schon meine Fre..e aufmachen wenn mir etwas nicht gefällt. Allerdings gibt es eben auch bekannte Schwachstellen.
Hoffend das ich diesmal alles richtig gemacht habe

Danke für die bisherige Hilfe

Gruß Tom
hessebub im Exil

Gude nochmal

Hab jetzt geschaut wie man bei einzelnen Teilnehmer antwortet. Nix gefunden.
Hab jetzt ein 2tes Fenster geöffnet um auf alle Fragen Antworten zu geben:

HomerJay
um einen der Beiden bebilderten. Vielleicht auch bei Begutachtung vor Ort um einen anderen. Denke das Zustand vor Farbe geht.
Wenn ich mal die Emotionen rauslasse.

sally67
Danke für die Bereitstellung der Links
Bei der fehlenden Bodenplatte ging es um eine Beschreibung aus einem anderen Forumsbeitrag.
Danke das er Dir gefällt. Wenn ich Dich recht verstanden habe bewege ich mich in einem guten seriösen Preisrahmen. Auch das ist eines meiner Baustellen. Hatte bisher im Bereich 50 - 60 K geschaut da nix günstigeres bei Mobile de. Das die Mustangs Zeitenbereinigt bei etwa 20.000€ liegen sollte, ist auch alles was darüber eben teurer. Will auch bis max. 40 und ebbes wie der Hesse sagt mich bewegen. Darf ich also davon ausgehen das ich da auch etwas fahrbares bekomme was ich dann hegen und pflegen kann. Und nicht gleich 10k reinstecken muss. Oder ist es besser mehr auszugeben?
Ps runde Armaturen gefallen mir auch besser sowie das Holzlenkrad.

Hugo89
Kann Deine Meinung akzeptieren.
Würde gerne vor Ort mir das mit Hilfe anschauen wollen.
Aber danke für den Tip. Wusste nicht das neues schwarz gerne zum verkaufen genommen wird. Klingt aber logisch Deine Einwände.

Zi.gg.y
Danke für das genaue Hinschauen. Hab nur ein Bild ganz am Ende gesehen. Meintest Du das? und warum verdeckt? 2te Vin?
Was meinst Du genau? Hab im Forum gelesen das wenn die Waschwasserteile fehlen er Probleme mit Wasser im Innenraum hat was ein teurer Aspekt
bei der Reparatur wäre, da vieles rausmüsste um das zu reparieren. Hab mich ein wenig im Forum umgeschaut.
Bei dem 65er wurde mir im Vorfeld ungeschweißt mitgeteilt.

mem
Hoffend dich nicht verärgert zu haben. Könntest du dir das nochmal erneut überlegen? Was ist ein Fredeöffner?

Gruß an Alle für die Resonanz Danke
Zi.gg.y
Fuhrpark: 66er C-Code Convertible mit C4

Beitrag von Zi.gg.y »

mem hat geschrieben: Mi 26. Aug 2026, 20:38 Dafür, daß der Frederöffner am Freitag ne Besichtigungsbegleitung möchte, kommt hier recht wenig von ihm.... ich hatte erst überlegt.... aber bei so wenig Resonanz..... da bin ich raus.....
Gude Tom,

hoffe mem verzeiht Dir den Anfängerfehler. Wie Du Mail Benachrichtigungen anschaltest, hab ich Dir im anderen Thema erklärt. Das Thema oder der Gesprächsfaden heißt auf Englisch "Thread", was man auf Deutsch wie "Fred" aussprechen könnte. Der Threadöffner (oder "Fredöffner") ist der das Thema eröffnet hat. In diesem Falle also Du. ;)

Beim Mustang ist die Fahrgestellnummer an drei Stellen im Motorraum in den Rahmen geschlagen. Fahrerseite vorne ist die sichtbare (1). Weiter hinten ist sie auf Fahrer- (2) und Beifahrerseite (3) noch mal eingeschlagen, wird dort aber von den Kotflügeln verdeckt. Wohl für den Fall, dass jemand die offensichtliche Fahrgestellnummer manipuliert. Bei diesem 66er schaut die Nummer bei (2) raus, was nicht sein sollte.
vin.jpg
vin.jpg (199.77 KiB) 186 mal betrachtet
Waschwasser sind die Spritzdüsen nicht angeschlossen und der Vorratsbehälter fehlt. Nicht schlimm.
waschwasser.jpg
waschwasser.jpg (132.66 KiB) 186 mal betrachtet
Waschwasser wird eigentlich nirgends durch den Innenraum geführt. Was du vielleicht meinst sind die cowl vents. Die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe bzw. der Bereich darunter wo das Regenwasser ablaufen soll. Der Mustang ist da fehlkonstruiert, das Wasser läuft schlecht ab. Das ist der Pflichtcheck, den du bei jeder Mustang Besichtigung machen musst: Von unten vom Fußraum hinter das Armaturenbrett nach oben schauen. Spiegel und Lampe helfen. Wenn da Rost ist, scheidet der Wagen aus.
Eine andere Möglichkeit wie Kühlwasser (nicht Waschwasser) in den Beifahrerfußraum gelangen könnte ist über den Heizungskasten dort. Der Kasten ließe sich normalerweise aber reparieren. So lange der Beifahrerfußboden nicht verrostet ist, kein Problem.

Mir ist jetzt bei den Fotos doch noch was sauer aufgestoßen. Der Cross Member fehlt. Also diese Stützstrebe zwischen linker und rechter Rahmenunterseite. Sollte da sein wo ich den Strich gemalt habe. Die ist zwar nur angeschraubt, aber meiner Meinung ein Teil des Rahmens. Möglich das die nicht mehr angeschraubt werden konnte weil der Rahmen nen Treffer hat weshalb auch die zweite Fahrgestellnummer rausschaut. Aber das ist jetzt reine Spekulation als „Spielverderber“.
cross_member.jpg
cross_member.jpg (124.28 KiB) 186 mal betrachtet
Gruß

Andy

PS: Extra PN ist nicht nötig, wer dir antworten will wird wird schon hier antworten wenn er will. Wenn nicht hilft auch keine PN ;)
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“