Suche Expertisen Hilfe
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
hessebub im Exil
Re: Suche Expertisen Hilfe
Gude Andy
Das sind doch schon mal ein paar Ansatzpunkte. Danke für die ausführlichen Hinweise auch in den Fotos. So kann ich mir auch Bild deiner Aussage machen.
Hab jetzt noch keine Rückmeldung ob ich da jemand treffen kann, was dann schade ist aber ich bin auch extrem kurzfristig.
Hab mich schlau gemacht und in Eindhoven gibt es eine unabhängige Oldtimerbegutachtung. etwa 10 Min entfernt. Vielleicht darf ich ja ne Probefahrt machen dorthin. Geevers ist schon groß meiner Ansicht nach, mit einem kräftigen Durchsatz. Hab jetzt wo gelesen das es besser wäre von einem privaten zu kaufen der ihn lange gefahren hat....Alles relativ denke ich. Bei Geevers wäre auch meine erste Besichtigung eines Mustang. Mal schauen was rauskommt
Danke erstmal vorab. Hast mir sehr geholfen.
Gruß Tom
Das sind doch schon mal ein paar Ansatzpunkte. Danke für die ausführlichen Hinweise auch in den Fotos. So kann ich mir auch Bild deiner Aussage machen.
Hab jetzt noch keine Rückmeldung ob ich da jemand treffen kann, was dann schade ist aber ich bin auch extrem kurzfristig.
Hab mich schlau gemacht und in Eindhoven gibt es eine unabhängige Oldtimerbegutachtung. etwa 10 Min entfernt. Vielleicht darf ich ja ne Probefahrt machen dorthin. Geevers ist schon groß meiner Ansicht nach, mit einem kräftigen Durchsatz. Hab jetzt wo gelesen das es besser wäre von einem privaten zu kaufen der ihn lange gefahren hat....Alles relativ denke ich. Bei Geevers wäre auch meine erste Besichtigung eines Mustang. Mal schauen was rauskommt
Danke erstmal vorab. Hast mir sehr geholfen.
Gruß Tom
-
hessebub im Exil
Gude Andy
Was sagst Du zu diesem Objekt der Begierde
wird von Geever mit Zustand exzellent betitelt. die anderen 2 nur mit gut,
https://www.geevers.nl/en/occasions/516 ... nvertible/
Gruß Tom
Was sagst Du zu diesem Objekt der Begierde
wird von Geever mit Zustand exzellent betitelt. die anderen 2 nur mit gut,
https://www.geevers.nl/en/occasions/516 ... nvertible/
Gruß Tom
Den finde ich interessant, sieht auf den ersten Blick gut aus. Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde der laut Door Plate im Werk San Jose gebaut und nach Los Angeles ausgeliefert. Beides in Kalifornien, ein sonniger Staat mit wenig Regen. Der Unterboden passt vom Bild dazu. Ein paar Teile sind vom Originalzustand verändert worden aber nichts schlimmes. Mal sehen was die anderen sagen.
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
-
Schraubaer2
Naja, das ist kein gründlicher Neulackaufbau, Kotflügelschrauben übergejaucht, Riss im Türbereich des Schloßfanges, dann Endrohrhalter steif an die ursprünglichen Transportsicherung gebraten!? Spitze des Eisberges? Für mich kein exzellent!
-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Zur Info: Danny (Gevers) holt die Wagen direkt aus den US - er hat verschiedene Scouts, die die Fahrzeuge drüben besichtigen und "verkaufsfähige" Fahrzeuge identifizieren. Die Bandbreite der Qualität ist teilweise unterschiedlich - in US ist ein Fahrzeug, dass "fährt, bremst und lenkt" ausreichend. In D setzen wir (und der TÜV) teilweise andere Qualitätsmaßstäbe. Somit sind die Fahrzeuge noch nicht auf deutschen Straßen unterwegs gewesen und sind evtl. auch noch nicht so geprüft und teilweise instandgesetzt, dass sie "unseren" Qualitätsmaßstäben entsprechen. Deshalb raten viele auch dazu einen Wagen von privat zu suchen, der schon in D unterwegs war. Das heißt aber nicht, dass man bei Danny keine Wagen kaufen kann. Man muss halt (wie bei allen Gebrauchtkäufen) genauer hinschauen.
Hinschauen bedeutet für mich auch "zwischen den Zeilen zu lesen" - Wenn z.B. der Lack schön poliert ist, der Rest vom Fahrzeug allerdings einen deutlichen Wartungsstau aufweist, ist Vorsicht geboten. Einige Punkte sind ja schon angesprochen worden. Bei einem Fahrzeug ist z.B. die Halterung der Verstärkung über der Batterie rostig - ist hier mal die Batterie geplatzt? Wie sieht das Blech unter der Batterie aus? Das Persenning kommt frisch aus der Verpackung - war früher ein anderes Persenning verbaut oder ist der Wagen die ganze Zeit ohne gefahren? Ist dadurch die Verdeckhaut verschmutzt oder das Gestänge rostig und die Gummis spröde, Das Woodgrain Lenkrad ist an der typischen Stelle gerissen und wurde "geflickt".... - Es sind alles keine K.O. Kriterien, allerdings müssen sie Beachtung finden, um evtl. zukünftige Herausforderungen zu adressieren.
Du siehst, dass man viel Zeit mit der Suche und "Analyse" verbringen kann - am besten mit Spaßbremse (ich habe den Eindruck, dass sich die Unterstützung in diesem Bereich in der letzten Zeit ein wenig verringert hat - warum
). Auch ist es wichtig, dass Du selber Erfahrung sammelst und Fahrzeuge anschaust, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen und Fahrzeuge vergleichen kannst. Die Suche "Gebrauchtkauf" wird Dir tagefüllende Literatur/ Threads zur Verfügung stellen - nutze sie - die nächsten Tage regnet es sowieso
Zum Thema Gebrauchtkauf habe ich mal etwas geschrieben - das gilt immer noch : https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... uf#p337705
...nur das sich die Preise (auch für Ersatzteile) nach oben bewegt haben
. Grundsätzlich ist der Mustang ein genügsam Auto - aber es kann immer etwas passieren - Augen auf beim Mustangkauf 
Hinschauen bedeutet für mich auch "zwischen den Zeilen zu lesen" - Wenn z.B. der Lack schön poliert ist, der Rest vom Fahrzeug allerdings einen deutlichen Wartungsstau aufweist, ist Vorsicht geboten. Einige Punkte sind ja schon angesprochen worden. Bei einem Fahrzeug ist z.B. die Halterung der Verstärkung über der Batterie rostig - ist hier mal die Batterie geplatzt? Wie sieht das Blech unter der Batterie aus? Das Persenning kommt frisch aus der Verpackung - war früher ein anderes Persenning verbaut oder ist der Wagen die ganze Zeit ohne gefahren? Ist dadurch die Verdeckhaut verschmutzt oder das Gestänge rostig und die Gummis spröde, Das Woodgrain Lenkrad ist an der typischen Stelle gerissen und wurde "geflickt".... - Es sind alles keine K.O. Kriterien, allerdings müssen sie Beachtung finden, um evtl. zukünftige Herausforderungen zu adressieren.
Du siehst, dass man viel Zeit mit der Suche und "Analyse" verbringen kann - am besten mit Spaßbremse (ich habe den Eindruck, dass sich die Unterstützung in diesem Bereich in der letzten Zeit ein wenig verringert hat - warum
Zum Thema Gebrauchtkauf habe ich mal etwas geschrieben - das gilt immer noch : https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... uf#p337705
...nur das sich die Preise (auch für Ersatzteile) nach oben bewegt haben
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Wie hoch ist eigentlich das Budget? Ich würde mal in Mobile und Kleinanzeigen nach Fahrzeugen suchen, welche schon ein paar Jahre in DE sind und gut da stehen.
Ich kann mich mit diesen ganzen Geevers Kisten nicht anfreunden. Von dem VK Preis kann man mal 5-8k Marge abziehen, dann Steuer, Transport etc. dann weis man ungefähr was die Kiste in den Staaten gekostet hat. Und gute Autos kosten da drüben (dank Inflation) mittlerweile einen Arsch voll Geld.
Ich kann mich mit diesen ganzen Geevers Kisten nicht anfreunden. Von dem VK Preis kann man mal 5-8k Marge abziehen, dann Steuer, Transport etc. dann weis man ungefähr was die Kiste in den Staaten gekostet hat. Und gute Autos kosten da drüben (dank Inflation) mittlerweile einen Arsch voll Geld.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
ich war selbst schon bei Danny Geevers, um einen 69'er Mach1 zusammen mit einen Interessanten zu besichtigen.
Ich beschreibe mal kurz, was ich dort erlebt habe.
Die Begrüßung war sehr freundlich und da wir einen Termin hatten, war auch klar, wegen welchen Fahrzeug wir gekommen sind.
Der Mach1 stand, damals noch in der alten Location, oben im Showroom, auf einem Platz vor dem Autoaufzug.
Der Platz reichte gerade so, um beide Türen ganz zu öffnen und um sich um das Fahrzeug bewegen zu können.
Soweit so gut, aber nachdem ich feststellte, das keine Innenleuchte funktionierte, habe ich die Motorhaube geöffnet, um zu prüfen, ob da überhaupt eine Batterie drin ist.
Batterie war da, aber der Minuspol war abgeklemmt, ich kurzerhand die Batterie angeklemmt, um auch die Elektrik unter die Lupe nehmen zu können.
Kaum hatte ich das getan, stand Danny schon neben mir und klemmte die Batterie wieder ab, laberte irgendwas von ,,dasch ist hier nicht üblich, das man eine Audo von A bis Schett scheckt."
Nachdem ich ihm sagte, das es hier nicht um einen Kleingeldbetrag geht und ich schon wissen möchte, was mit dem Fahrzeug los ist, sagte er, ,,Beschichtigung auf die Hebebühne und kurze Probefahrt gibscht nur, bei erklärte Gaufabschicht"
Ich: Jo, aber vorher will ich wissen, ob die Karre überhaupt anspringt!
,,Das ischt eine schuper Audo in exzellente Schustand"
Ich: jaja, bitte bring das Auto runter, damit ich den Unterboden auf der Hebebühne anschauen kann.
Das passierte dann auch ca. 30min. später und im Anschluss war sogar noch eine kurze Probefahrt im Industriegebiet möglich.
Zusammengefasst muss ich ganz klar sagen, diese Art mit einem potentiellen Käufer, der mal eben fast 60K dort lässt, ist sehr unterirdisch.
Wenn der Kunde dort wie ein König behandelt werden will, muss er praktisch den Kaufvertrag schon unterschrieben haben, bevor er das Fahrzeug überhaupt in Augenschein nehmen darf.
Will man, das Danny noch deutsche Papiere und TÜV macht, lässt er sich das noch mal mit einem großzügigen Pauschalbetrag vergolden.
Solche Geschäftsgebaren sind in meinen Augen nicht seriös, daher werde ich dort keine Fahrzeuge mehr besichtigen.
Mal abgesehen davon, ich habe natürlich auch den Blick durch seinen Showroom streifen lassen und schnell bemerkt, das seine Zustandsbeschreibungen in den Verkaufsanzeigen mindestens eine bis zwei Noten zu seinen Gunsten bewertet waren.
Soviel zu:,,schuper Audo in exzellente Schustand"
Den Tipp, nach Autos aus langjähriger privater Liebhaberhand zu schauen, würde ich auch empfehlen.
Diese Fahrzeuge haben i.d.R. wenig bis keinen Wartungsstau und sind schon einige Male durch den TÜV gegangen.
Das ist zwar keine Allgefahrengarantie, aber immer noch besser, als ein frisch importiertes Fahrzeug, bei dem noch so einiges an Investitionen lauern kann.
ich war selbst schon bei Danny Geevers, um einen 69'er Mach1 zusammen mit einen Interessanten zu besichtigen.
Ich beschreibe mal kurz, was ich dort erlebt habe.
Die Begrüßung war sehr freundlich und da wir einen Termin hatten, war auch klar, wegen welchen Fahrzeug wir gekommen sind.
Der Mach1 stand, damals noch in der alten Location, oben im Showroom, auf einem Platz vor dem Autoaufzug.
Der Platz reichte gerade so, um beide Türen ganz zu öffnen und um sich um das Fahrzeug bewegen zu können.
Soweit so gut, aber nachdem ich feststellte, das keine Innenleuchte funktionierte, habe ich die Motorhaube geöffnet, um zu prüfen, ob da überhaupt eine Batterie drin ist.
Batterie war da, aber der Minuspol war abgeklemmt, ich kurzerhand die Batterie angeklemmt, um auch die Elektrik unter die Lupe nehmen zu können.
Kaum hatte ich das getan, stand Danny schon neben mir und klemmte die Batterie wieder ab, laberte irgendwas von ,,dasch ist hier nicht üblich, das man eine Audo von A bis Schett scheckt."
Nachdem ich ihm sagte, das es hier nicht um einen Kleingeldbetrag geht und ich schon wissen möchte, was mit dem Fahrzeug los ist, sagte er, ,,Beschichtigung auf die Hebebühne und kurze Probefahrt gibscht nur, bei erklärte Gaufabschicht"
Ich: Jo, aber vorher will ich wissen, ob die Karre überhaupt anspringt!
,,Das ischt eine schuper Audo in exzellente Schustand"
Ich: jaja, bitte bring das Auto runter, damit ich den Unterboden auf der Hebebühne anschauen kann.
Das passierte dann auch ca. 30min. später und im Anschluss war sogar noch eine kurze Probefahrt im Industriegebiet möglich.
Zusammengefasst muss ich ganz klar sagen, diese Art mit einem potentiellen Käufer, der mal eben fast 60K dort lässt, ist sehr unterirdisch.
Wenn der Kunde dort wie ein König behandelt werden will, muss er praktisch den Kaufvertrag schon unterschrieben haben, bevor er das Fahrzeug überhaupt in Augenschein nehmen darf.
Will man, das Danny noch deutsche Papiere und TÜV macht, lässt er sich das noch mal mit einem großzügigen Pauschalbetrag vergolden.
Solche Geschäftsgebaren sind in meinen Augen nicht seriös, daher werde ich dort keine Fahrzeuge mehr besichtigen.
Mal abgesehen davon, ich habe natürlich auch den Blick durch seinen Showroom streifen lassen und schnell bemerkt, das seine Zustandsbeschreibungen in den Verkaufsanzeigen mindestens eine bis zwei Noten zu seinen Gunsten bewertet waren.
Soviel zu:,,schuper Audo in exzellente Schustand"
Den Tipp, nach Autos aus langjähriger privater Liebhaberhand zu schauen, würde ich auch empfehlen.
Diese Fahrzeuge haben i.d.R. wenig bis keinen Wartungsstau und sind schon einige Male durch den TÜV gegangen.
Das ist zwar keine Allgefahrengarantie, aber immer noch besser, als ein frisch importiertes Fahrzeug, bei dem noch so einiges an Investitionen lauern kann.
LG
Mario

Mario

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Besser kann man Geevers nicht erklären,Mario!
@Den Tipp, nach Autos aus langjähriger privater Liebhaberhand zu schauen, würde ich auch empfehlen.
1+
Gruß und
@Den Tipp, nach Autos aus langjähriger privater Liebhaberhand zu schauen, würde ich auch empfehlen.
1+
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- derSchwabe
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Was wird eigentlich genau gesucht, hab bisher nur Cabrio gelesen? Farbe, Baujahre etc keine Wünsche?
Gruß
Max
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂
Ich habe es ziemlich 1:1 genauso erlebt.... war übrigens auch n 69er..... und wenn du dann am Ende noch Mängel findest und die Frechheit besitzt die im Zuge von Preisverhandlungen realistisch gegenrechnest... dann kannste gleich wieder abdüsen....
Und wenn er dann Cabrios für 40k anbietet, schau ich 3x hin!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)