Teile aus den USA - PPWIR ab 12.08.

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Teile aus den USA - PPWIR ab 12.08.

Beitrag von torf »

Leider haben wir keinen Einfluss....

Habe gestern nochmal den RA Service angeschrieben und dieselbe Antwort wie oben erhalten:

"We had to temporarily stop sales to the European Union and Northern Ireland on August 12, 2026, due to the Packaging and Packaging Waste Regulation (PPWR). We will honor our Return Policy and manufacturer warranties on past orders. But we will not accept new orders until we can obtain Declarations of Conformity from manufacturers and find agents to present them to authorities in the European Union and Northern Ireland.

Thank you for allowing us to supply your auto parts. We're sorry we must pause for now, but please keep us in mind the next time you need auto parts, as we are actively working to resume shipments into the European Union and Northern Ireland.

Thank you,...."

Wir können nur die Daumen drücken, dass sie das Europageschäft gerne weiterführen möchten und entsprechende Wege wie andere Firmen finden.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Pite
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz

Beitrag von Pite »

Panther hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2026, 23:09 Die Kunden wird es nicht betreffen und ich glaube nicht, dass sich der Zoll auch noch mit dem PPWR aauseinandersetzen will.

Da magst Du grundsätzlich recht haben, aber wenn ein Shop wie z.B. Rock Auto erst gar nicht versendet, bekommen wir die Ware ja trotzdem nicht so einfach wie vorher.

Noch ein Update zu meinem Post vom 07.09. wegen der Deckel für meine Torque Thrust Felgen.

Andy hat direkt am 08.09. von Spokane County, Washington verschickt, am 16.09. beim Zoll in Ffm eingegangen und erst am 23.09. durch DHL zugestellt
Gruß Pite

Bild
Panther

Beitrag von Panther »

Pite hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2026, 19:34
Panther hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2026, 23:09 Die Kunden wird es nicht betreffen und ich glaube nicht, dass sich der Zoll auch noch mit dem PPWR aauseinandersetzen will.

Da magst Du grundsätzlich recht haben, aber wenn ein Shop wie z.B. Rock Auto erst gar nicht versendet, bekommen wir die Ware ja trotzdem nicht so einfach wie vorher.
Schon klar, mir ging es darum, dass der Endkunde keine Konsequenzen zu befürchten hat, WENN denn die Ware verschickt wird.
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Antworten

Zurück zu „Small Talk“