Suche Expertisen Hilfe

rund um den Mustang

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂

Re: Suche Expertisen Hilfe

Beitrag von mem »

..... gut ist immer, wenn man sowas erkennt... 😉

Sag ja: mein Bauchgefühl sagte, angucken lohnt sich.

Was war/ist denn mit den Schattierungen, die Mario angemahnt hatte??
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
73' Mach 1
02' MX5 NB
18' Golf GTI

Beitrag von Kalle »

Der Farbunterschied ist in Natura praktisch nicht aufgefallen. Ggf. wurde die Tür nochmal nachlackiert, ganz genau konnte ich es vor Ort nicht nachvollziehen. Die Lackierung ist älter und amerikanisch ausgeführt, dafür schlummern natürlich aber auch keine Überraschung drunter, im Vergleich zu einer frischen Lackierung.

Falls nochmal ein Interesse an meinem Fazit besteht, hoffe das ist okay für dich Tom:
- Karosse unfallfrei, ungeschweißt und Hohlraumkonserviert. Hauben, Türen, alle Bleche mit eingeschlagenen Nummern. Soweit zu erkennen auch "Rostfrei", zumindest abseits Flugrost und kleinster Stellen. Spachtel war nur an den vorderen äußeren Ecken der Türen, was bei einer schneller Reparatur ja typisch ist. Türunterkanten aber gut. Dann noch unten an den Kotflügeln, vermutlich vom Verschließen der Löcher der Schweller-Zierleisten. Nur rund um die Leitungsdurchführung zum Heizungskasten klaffte ein großes Loch was eher schlecht verschlossen wurde. Keine Ahnung ob jemand da mal den Klimakompressor durchgewuppt hat. Ist natürlich etwas ungünstig für warme Luft vom Motor und Geruch. Aber für mich kein KO-Kriterium, da man das ganz mit moderatem Aufwand machen könnte, selbst wenn man nur ein Blech einklebt.
- Einiges an neueren Rechnungen und neuer/alter Historie vorhanden, 3. Hand würde ich bezweifeln genau wie die "nachweisbaren" Kilometer, dafür fehlt die Doku zwischen 1968 und letztem Besitzer ab 2015 eigentlich komplett. Ab 2015 aber sehr gut dokumentiert und viel/regelmäßig gewartet. Deluxe Interior, Klima und Farbton sind so original, was natürlich sehr gut ist.
- Motor ist ein 289/302 aber vermutlich kein 65er da Guss-Wasserpumpe, Köpfe mit kleinen Kerzen, Servopumpe eine Frühe. 65er Kickdown noch so vorhanden. Getriebe ist aber kein 65/66er Dual Range. Antrieb im Kern daher etwas neuer. Laufen tut aber alles wirklich sehr gut bis auf ein etwas fettes Gemisch und einen sehr kleine 2-3 "Flare" beim Schalten. Wagen fuhr sich wirklich super, definitiv einer der besten die ich je gefahren bin. Bis auf die Bremse natürlich :shock:
- Innen/außen technisch insgesamt guter Gesamtzustand mit nur kleineren optischen und technischen Mängel. Größter Mangel vermutlich noch das Verdeck. Hab noch nie ein funktionierendes Amperemeter oder eine funktionierende originale 65er Klima bisher gesehen, selbst das ging bei dem Wagen.

Zur den technischen Mängeln:
- Bremse mit schrecklichem :!: 2-Kreis Umbau. Trommel/Trommel HBZ bei einer 4-Kolben Scheibe/Trommel Bremsanlage. Single Diaphram BKW mit Leerweg ohne Ende. Um das zu kompensieren wurde der Gummi Anschlag am Pedal/Pedalbock entfernt und das Pedal stand gefühlt auf Knöchelhöhe im Vergleich zum Gas. Dann hatte der BKW nicht den "L"-förmigen versetzen Anschluss um den Höhenunterschied zu kompensieren sondern ein neuer Aufnahmepin, auf dem auch der Bremslichtschalter, sitzt wurde am Pedal umgeschweißt. Dadurch ist natürlich das Übersetzungsverhältnis schlechter und der Leerweg entsteht. Wenn einer der zwei Kreise leer geht, wäre mMn das Pedal auch am Boden bevor der andere Kreis Druck aufbauen kann. Dann wurde natürlich an der Motorraumverstrebung für den Mist noch Blech ausgespart. Und weil das ganze so noch nicht schlecht genug umgebaut war wurde das Auge vom BKV inkl. Bremslichtschalter mit einer Schlauchschelle :!: statt Federstecker+U-Scheibe auf dem Bremspedal gesichert. Bin an der Stelle leicht enttäuscht vom Händler, der dazu nur meinte er hat 100% Vertrauen in die Werkstatt, die machen immer alles ordentlich und das alles indirekt als technischen Mangel abgestritten hat. Naja, ich glaube Tom glaubt an der Stelle meiner Ansicht dass da Handlungsbedarf ist. Gefahren hat sich das ganze eh schrecklich durch den Leerweg und die hohe Pedalstellung, keine Ahnung warum das schon ewig so in dem Wagen verbaut war.

- Untenrum: Servolenkung leicht undicht, hinterer Simmerring leicht undicht, Gummi Servozylinder porös, Servoschläuche ungünstig verlegt, Kollektordichtung Krümmer leicht undicht, Getriebe und Tachowelle leicht undicht

- Innen: Temperaturanzeige etwas unterhalb Hälfte, Lenkrad steht leicht schief, Endanschläge Fensterkurbeln nicht justiert

- Motorraum: Thermostat leicht undicht, Servopumpe am Druckanschluss/Gehäuse undicht und Servoöl statt ATF drin, Ventildeckeldichtung leicht undicht, Benzinleitung etwas ungünstig verlegt, Wischwasserdeckel fehlt

Denke das ist am Ende eine doch kurze Mängelliste, wovon eigentlich nur die Servopumpe und natürlich die Bremse adressiert werden müssen. Daher gut für jemanden geeignet der einsteigt und wenig selber machen will wie Tom. Ich denke der Wagen war in Anbetracht von Preis und gebotener Leistung und vor allem der super Karosserie ein guter Kauf und Tom wird uns hoffentlich hier im Forum weiter begleiten!
Grüße Carl
kelpo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Coupé 302 cui Black
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Beitrag von kelpo »

Das klingt doch super. Glückwunsch Tom!
Liebe Grüße

Mark
Antworten