Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Videos)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 5788
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub
alles klar michael. ich dachte es sind vielleicht 73 wolfrace felgen. ein freund sucht eventuell welche. keep up the good work!
lg
abudi
lg
abudi
- GTfastbacker
- Beiträge: 2155
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder
68GT500 hat geschrieben:
Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Qualität der hinteren NOS Stoßstange - passen tut sie zwar, aber Show Chrom sieht anders aus.
Micha,
versuch mal die Stoßstangen von Nordan / Japan zu bekommen.
Die sind um Welten besser als die Chinadinger. Werden leider nicht mehr produziert.
Ich hab glücklicherweise noch welche bekommen, aber der Preis von $300 je ist ein realistischer Tarif.
Die NOS Stangen sind teilweise auch echt poor in der Qualität.... Riefen vom Pressen + Chrom drüber
Jörg
Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Qualität der hinteren NOS Stoßstange - passen tut sie zwar, aber Show Chrom sieht anders aus.
Micha,
versuch mal die Stoßstangen von Nordan / Japan zu bekommen.
Die sind um Welten besser als die Chinadinger. Werden leider nicht mehr produziert.
Ich hab glücklicherweise noch welche bekommen, aber der Preis von $300 je ist ein realistischer Tarif.
Die NOS Stangen sind teilweise auch echt poor in der Qualität.... Riefen vom Pressen + Chrom drüber
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- 68GT500
- Beiträge: 9538
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder
GTfastbacker hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:
Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Qualität der hinteren NOS Stoßstange - passen tut sie zwar, aber Show Chrom sieht anders aus.
Micha,
versuch mal die Stoßstangen von Nordan / Japan zu bekommen.
Die sind um Welten besser als die Chinadinger. Werden leider nicht mehr produziert.
Ich hab glücklicherweise noch welche bekommen, aber der Preis von $300 je ist ein realistischer Tarif.
Jörg
Hi Jörg,
ich habe für den T5 vor ein paar Jahren NOS Stoßstangen organisiert... Nix China und auch nix Japan.
300? --> Nein das hat nicht gereicht...
Ja, die Nordan Stoßstangen waren wirklich besser als fast alles...
mfg
Michael
Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Qualität der hinteren NOS Stoßstange - passen tut sie zwar, aber Show Chrom sieht anders aus.
Micha,
versuch mal die Stoßstangen von Nordan / Japan zu bekommen.
Die sind um Welten besser als die Chinadinger. Werden leider nicht mehr produziert.
Ich hab glücklicherweise noch welche bekommen, aber der Preis von $300 je ist ein realistischer Tarif.
Jörg
Hi Jörg,
ich habe für den T5 vor ein paar Jahren NOS Stoßstangen organisiert... Nix China und auch nix Japan.
300? --> Nein das hat nicht gereicht...
Ja, die Nordan Stoßstangen waren wirklich besser als fast alles...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Neue Bilder
68GT500 hat geschrieben:Nach langer Zeit mal wieder mal ein Update.
Die Lackierung ist fertig - bis auf die Motorhaube...
Ich bin zufrieden mit der Lackierung
.
Ja, ich mag den Motorraum in Hochglanz.
...
Michael
Hi Michael,
Das Pferdchen sind wunderschön aus. Die Lackierung sieht genial aus. Ich freue mich sehr, den Mustang mal live bewundern zu können. Viel Spass weiterhin beim Schrauben an einem so schönen und sauberen Pferdchen
Viele Grüsse,
Tim
Die Lackierung ist fertig - bis auf die Motorhaube...
Ich bin zufrieden mit der Lackierung

Ja, ich mag den Motorraum in Hochglanz.
...
Michael
Hi Michael,
Das Pferdchen sind wunderschön aus. Die Lackierung sieht genial aus. Ich freue mich sehr, den Mustang mal live bewundern zu können. Viel Spass weiterhin beim Schrauben an einem so schönen und sauberen Pferdchen

Viele Grüsse,
Tim
- stang67
- Beiträge: 1774
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub
cool das er fertig wird
ich hab sinsheim schon abgehakt genau wie alle anderen treffen auch
sag mal die farbe sieht ja aus wie bei meinem lieblings cabrio
sollte der t5 nicht heller werden?
gruss marcus
ich hab sinsheim schon abgehakt genau wie alle anderen treffen auch
sag mal die farbe sieht ja aus wie bei meinem lieblings cabrio
sollte der t5 nicht heller werden?
gruss marcus
- 68GT500
- Beiträge: 9538
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub
stang67 hat geschrieben:cool das er fertig wird
ich hab sinsheim schon abgehakt genau wie alle anderen treffen auch
sag mal die farbe sieht ja aus wie bei meinem lieblings cabrio
sollte der t5 nicht heller werden?
gruss marcus
Hi Marcus,
doch, das Silver Frost ist schon heller als das Silver Smoke.
Wirkt in der Garage nicht ganz so wie in Wiklichkeit.
Zum Glück nicht so wie das grässliche helle Benz Silbermetallic...
mfg
Michael
ich hab sinsheim schon abgehakt genau wie alle anderen treffen auch
sag mal die farbe sieht ja aus wie bei meinem lieblings cabrio
sollte der t5 nicht heller werden?
gruss marcus
Hi Marcus,
doch, das Silver Frost ist schon heller als das Silver Smoke.
Wirkt in der Garage nicht ganz so wie in Wiklichkeit.
Zum Glück nicht so wie das grässliche helle Benz Silbermetallic...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
- Beiträge: 9538
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible
Sodele...
endlich - die Motorhaube ist beim Lackierer.
Die org Haube ist nicht so gut geworden, wie ich das wollte (zu viel Spachtel notwendig).
Habe eine wirklich gute (unbeschädigt, ohne Rost) org. 66er Motorhaube bekommen.
Die passte auf Anhieb zum Auto - im krassen Gegensatz zu der ebenfalls guten 65er, die gar nicht passte...
In der Zwischenzeit genieße ich es frisch aufbereitete Teile aus dem Lager zu entnehmen und mit sauberen Schrauben in ein sauberes Auto zu schrauben
Heut Abend stelle ich wieder ein paar Bilderles ein...
Pfingsten sollte zu schaffen sein...
mfg
Michael
endlich - die Motorhaube ist beim Lackierer.
Die org Haube ist nicht so gut geworden, wie ich das wollte (zu viel Spachtel notwendig).
Habe eine wirklich gute (unbeschädigt, ohne Rost) org. 66er Motorhaube bekommen.
Die passte auf Anhieb zum Auto - im krassen Gegensatz zu der ebenfalls guten 65er, die gar nicht passte...
In der Zwischenzeit genieße ich es frisch aufbereitete Teile aus dem Lager zu entnehmen und mit sauberen Schrauben in ein sauberes Auto zu schrauben
Heut Abend stelle ich wieder ein paar Bilderles ein...
Pfingsten sollte zu schaffen sein...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible
68GT500 hat geschrieben:In der Zwischenzeit genieße ich es frisch aufbereitete Teile aus dem Lager zu entnehmen und mit sauberen Schrauben in ein sauberes Auto zu schrauben
Diese positive Erfahrung kann ich absolut bestätigen.
Es zahlt sich aus wenn man alle Teile VOR dem Zusammenbau gereinigt und überholt hat.
Da macht der Zusammenbau irgendwie doppelt Spaß.
Als nächstes montiere ich mir ein Förderband in die Garage, da kommt dann endgültig das "Neuwagen-Montage-Feeling" auf
Viel Spaß noch bei Deinem Zusammenbau, ich freu mich auf Pfingsten wie meine Kids auf Weihnachten
Ist schliesslich mein ERSTES Mustangtreffen
Grüße,
Axl
Diese positive Erfahrung kann ich absolut bestätigen.
Es zahlt sich aus wenn man alle Teile VOR dem Zusammenbau gereinigt und überholt hat.
Da macht der Zusammenbau irgendwie doppelt Spaß.
Als nächstes montiere ich mir ein Förderband in die Garage, da kommt dann endgültig das "Neuwagen-Montage-Feeling" auf
Viel Spaß noch bei Deinem Zusammenbau, ich freu mich auf Pfingsten wie meine Kids auf Weihnachten
Ist schliesslich mein ERSTES Mustangtreffen
Grüße,
Axl
Gruß
Axel
Axel
- 68GT500
- Beiträge: 9538
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub
Hallo zusammen,
wie versprochen ein kleines Update mit Fotos:
Armaturenbrett: Kabelbaum ist drin - mit Blaupunkt Frankfurt, so wie es in dem Auto org. verbaut war.
Nein, dass ist nicht das Lenkrad was reinkommt...
Motorraum - das große Loch in der Spritzwand ist für den Schalter der Panzerzündspule ...
Seitenwand und Felge - der Reflex ist nicht schlecht - oder?
Heckblech mit NOS Stoßstange
Demnächst mehr
mfg
Michael
wie versprochen ein kleines Update mit Fotos:
Armaturenbrett: Kabelbaum ist drin - mit Blaupunkt Frankfurt, so wie es in dem Auto org. verbaut war.
Nein, dass ist nicht das Lenkrad was reinkommt...
Motorraum - das große Loch in der Spritzwand ist für den Schalter der Panzerzündspule ...
Seitenwand und Felge - der Reflex ist nicht schlecht - oder?
Heckblech mit NOS Stoßstange
Demnächst mehr
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 5788
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub
way to go mike!!!