Differenzial überholen - wer kann das?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Sky
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Differenzial überholen - wer kann das?
Hallo Gemeinde,
seit letzter Woche habe ich mein Pferdchen von der Werkstatt wieder. Das Differenzial hatte macht Geräusche sagt damals der Verkäufer. Also das wusste ich schon.
In der Werkstatt haben wir dann mal das Öl gewechselt und ein Additiv zur Unterstützung reingetan.
Die Geräusche wurden besser.
Nach nun ca 150 km fahrt war nichts negatives zu bemerken.
Aber als ich gestern in die Garage ging sah ich eine kleine Ölpfütze (Samstag letzte Ausfahrt) von 5 cm Durchnesser.
Da ich ja sowieso das Diff. überholen lassen wollte suche ich nun gute Adressen im Raum Niederbayern wo ich hinfahren kann.
Hätte da jemand einen Tipp für mich?
Die Suche gab mir nicht das gewünschte Ergebnis.
Danke schon mal.
Sky
seit letzter Woche habe ich mein Pferdchen von der Werkstatt wieder. Das Differenzial hatte macht Geräusche sagt damals der Verkäufer. Also das wusste ich schon.
In der Werkstatt haben wir dann mal das Öl gewechselt und ein Additiv zur Unterstützung reingetan.
Die Geräusche wurden besser.
Nach nun ca 150 km fahrt war nichts negatives zu bemerken.
Aber als ich gestern in die Garage ging sah ich eine kleine Ölpfütze (Samstag letzte Ausfahrt) von 5 cm Durchnesser.
Da ich ja sowieso das Diff. überholen lassen wollte suche ich nun gute Adressen im Raum Niederbayern wo ich hinfahren kann.
Hätte da jemand einen Tipp für mich?
Die Suche gab mir nicht das gewünschte Ergebnis.
Danke schon mal.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Differenzial überholen - wer kann das?
Such mal nach Lincoln Olli. Wo der sitzt weiß ich gerade nicht.
- Sky
Da habe ich gestern noch ne Mail hingeschickt. Ist aber schon ne Strecke 850km.
Danke.
Sky
Danke.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Sky hat geschrieben:Da habe ich gestern noch ne Mail hingeschickt. Ist aber schon ne Strecke 850km.
Danke.
Sky
Wozu gibt es Paketdienste Hab Ihm meins auch geschickt und auch recht schnell wieder zurück bekommen.
Gruß Roger
Danke.
Sky
Wozu gibt es Paketdienste Hab Ihm meins auch geschickt und auch recht schnell wieder zurück bekommen.
Gruß Roger
Gruß Roger
- Sky
Hallo Roger,
klar ist ne Möglichkeit. Aber wo jetzt der Wagen steht hab ich nicht so einfach die Mittel das Diff. auszubauen daher ja auch die Frage nach ner Werkstatt.
Sky
klar ist ne Möglichkeit. Aber wo jetzt der Wagen steht hab ich nicht so einfach die Mittel das Diff. auszubauen daher ja auch die Frage nach ner Werkstatt.
Sky
-
wie man das Differenzial (=Third Member) selbst aus- und einbaut, habe ich hier beschrieben:
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... fferenzial
Leider sind die Imageshack-Bilder mittlerweile verschwunden, weiß auch nicht warum. Ist schon 8 Jahre her.
zum Überholen des Diffs gibt's hier einen ganz guten Artikel:
http://www.mustangmonthly.com/howto/41618/index.html
vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
(Hihi, ich sehe gerade, dass sogar der LincolnOlli damals seinen Senf dazu gegeben hat
Gruß Dirk
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... fferenzial
Leider sind die Imageshack-Bilder mittlerweile verschwunden, weiß auch nicht warum. Ist schon 8 Jahre her.
zum Überholen des Diffs gibt's hier einen ganz guten Artikel:
http://www.mustangmonthly.com/howto/41618/index.html
vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
(Hihi, ich sehe gerade, dass sogar der LincolnOlli damals seinen Senf dazu gegeben hat

Gruß Dirk
Noch ein Tipp: Wenn auch etwas zu fahren 
http://www.autoaid.de/werkstatt/thomas- ... nter-gera/
Hab mein C4 und Diff dort machen lassen. Klasse Arbeit und bezahlbar

http://www.autoaid.de/werkstatt/thomas- ... nter-gera/
Hab mein C4 und Diff dort machen lassen. Klasse Arbeit und bezahlbar

- Sky
So gestern bin ich mal ne Runde gefahren um die Geräusche noch etwas besser zu verstehen.
Also ab 25 Meilen fängt es an zu mahlen. Bei Gas geben oder Gas wegnehmen wird es lauter. Bei gleichbleibender Geschindigkeit etwas leiser. Wenn ich auf N Stelle verschwindet es ganz.
Kann ich somit schon was Ausschließen oder Einschränken?
Jede hilfe wäre toll. Danke.
Sky
Also ab 25 Meilen fängt es an zu mahlen. Bei Gas geben oder Gas wegnehmen wird es lauter. Bei gleichbleibender Geschindigkeit etwas leiser. Wenn ich auf N Stelle verschwindet es ganz.
Sky
- Sky
Sky hat geschrieben:So gestern bin ich mal ne Runde gefahren um die Geräusche noch etwas besser zu verstehen.
Sky
Hat hier keiner eine Idee was das genau sein kann?
Mich wundert es das es wenn ich auf N schalte kein Geräusch mehr hörbar ist.
Sky
Sky
Hat hier keiner eine Idee was das genau sein kann?
Mich wundert es das es wenn ich auf N schalte kein Geräusch mehr hörbar ist.
Sky
Hallo Sky,
mein Schrauber hier vor Ort hat mein DIF (1965er Convertible) vor drei Jahren repariert. Ist super geworden und hat ohne Material € 423,00 gekostet. Im diesem Betrag war auch die Arbeit für die Überholung der hinteren Trommelbremsen enthalten.
Die Enrfernung Landshut zu mir - über die B299 sollte so ca. 130km betragen. Bei Interesse kannst du dich ja melden.
Gruß Günter
mein Schrauber hier vor Ort hat mein DIF (1965er Convertible) vor drei Jahren repariert. Ist super geworden und hat ohne Material € 423,00 gekostet. Im diesem Betrag war auch die Arbeit für die Überholung der hinteren Trommelbremsen enthalten.
Die Enrfernung Landshut zu mir - über die B299 sollte so ca. 130km betragen. Bei Interesse kannst du dich ja melden.
Gruß Günter